Erstmal mein herzliches Beileid!
Soviel ich von der Sterbeforschung weiß, muss es nicht immer gut sein wenn man versucht eine schwerkranke Person mit allen Mitteln am Leben zu erhalten. Man geht davon aus, dass schwerkranke Menschen, die sich bereits innerlich auf den Tod vorbereitet haben es dennoch spüren wenn nahestehenden Personen nicht wollen, dass sie gehen und es den Krankheitsweg unnötig in die Länge ziehen kann.
Vielleicht wollte sie auch nicht, dass du erfährst wie schlecht es ihr geht, damit du dir keine Sorgen machst. Bei meinem Onkel war das so, da wusste es außer meiner Tante niemand, weil er immer schon dickköpfig war und nicht wollte dass es jemand weiß. vielleicht wollte dich deine Familie schützen und dich nicht vorab in unnötige Sorge stürzen, weil auch sie dachten, dass es wieder bergauf geht.
Man kann den Tod nicht aufhalten - selbst dann nicht wenn man Energie oder schamanische Krafttiere zusendet. Das wird dir jeder Schamane bestätigen können und auch ich habe es schon 2x versucht, aber es hat überhaupt nichts genützt.
Ich wünsche dir viel Kraft! Die Verarbeitung braucht Zeit, daher ist es wichtig auf sich selbst zu schauen und sich eine Auszeit zu erlauben oder sich selbst zu erlauben genau das zu tun, was einem gut tut.