Ein weiterer Schritt Richtung Diktatur

War sie, und die wurden auch nach der Reihe verurteilt. Das hilft aber den Leuten, die umsonst jahrelang im Gefängnis gesessen sind herzlich wenig.

Du verstehst nicht: Es GIBT keine 100% wasserdichten Fälle. Jeder Fall kann irgendwie gedreht werden, wenn nur genug Lügen und Korruption im Spiel ist.

Im Fritzl-Fall z.B. - was wäre, wenn das alles nur ein perfider Plan gewesen wäre, um einen unliebsamen Vater loszuwerden, und der "Kerker" im Keller war nichts anderes als eine Art "Panic Room" für Notfälle? Natürlich ist so ein Szenario extrem unwahrscheinlich und es müssten einige Leute gut mitspielen dabei. Aber klingt ein Szenario, in dem ein Polizist Fingerabdrücke von nem Glas abnimmt und dann am Tatort plaziert nicht ebenso hanebüchen und fantastisch, wenn man nicht weiß, dass es so was schon gegeben hat? Niemand ist je 100% überführt.

Siehe Vaterschaftstest.
Die Kinder, die die Tochter auf die Welt gebracht hat, sind sehr gute Beweise für Inzest. Ausserdem kann man anhand der Enzyme und einem Mangel an bestimmten Vitaminen im Körper feststellen, ob ein Mensch für lange Zeit ohne Sonnenlicht leben musste. Das sind obendrein Beweise, dass diese vielen Menschen im Untergrund eingesperrt und ohne Sonnenlicht leben mussten.

Es gibt sicherlich Beweise, die gestellt sein können. In dem Fall sollte man von der Todesstrafe absehen. Es darf im Grunde absolut keinen Zweifel an der Schuldigkeit des Täters bestehen. Nur wenn die Beweise eindeutig sind und die Tat aufs grausamste verübt mit lebenslangen bis endgültigen Folgen für die Opfer, dann.....
Denkst du, dass die Tochter und die Kinds-Enkel von Fritzl seine Tat je vergessen werden? WErden sie je darüber hinweg kommen, was ihnen angetan wurde?

Wie auch immer. Diese Diskussion passt nicht zum Thema.

Werbung:
es ist mir ehrlich gesagt scheißegal, ob jemand zu 100 oder 1000 Prozent der *sicher überführte* Täter ist - wohin Todesstrafe führt und welche Tore bei staatlich sanktioniertem Mord geöffnet werden, kann man doch SEHEN, wenn man denn will.

Du bist sowas von unglaubwürdig mit deinem aufgesetztem *Gutmenschentum* - und was zuviel Macht anrichten kann, wenn jemand damit nicht umgehen kann, ist mir noch gut in Erinnerung Miss A.-Ex-Mod.

Und wenn Tarbagan missionarisch sein soll, dann fällt mir für dich keine Steigerung mehr ein.

:rolleyes:

Ja, ja....:trost:

Es gibt sicherlich Beweise, die gestellt sein können.
Nicht ganz richtig: Es gibt KEINE Beweise, die NICHT gestellt sein können.
Ein Vaterschaftstest ist ein Stück Papier. Ist der, der dieses Stück Papier fabriziert hat mit von der Partie sagt ein Vaterschaftstest nichts mehr aus.

Wie gesagt; es gibt Fälle, da ist so eine umfassende Verschwörung relativ unwahrscheinlich. Aber unmöglichst ist sie nie - und ich würde sagen "all das hat keine praktische Relevanz, es ist nur theoretische Spinnerei" wenn dem so wäre - aber die Geschichte der Justizirrtümer lehrt uns, dass es wirklich nichts gibt, das es nicht gibt - da sind Fälle dabei, wo man anfangs einfach sagt "das gibts nicht, sowas passiert doch im echten Leben nicht". Und es passiert eben doch.

ist doch eh nix neues ...
dass hab ich schon vor 20 jahren gehört dass das so auf unterster partei - gemeinde ebene NUR so geht

bei den abstimmungen/sitzungen hebens das pfötchen wies die partei haben will und später beim wirt auf ein bier sagens dann dass sie da nur zugestimmt haben weils die partei möchte aber NICHT weil die person das so gut findet

also wennst was werden willst in der partei immer schön sagen was man erwartet und ja nie die eigene meinung sagen und NUR die von der partei
dann hat man gute chancen auch mal einen posten zu bekommen in der parteifreunderl wirtschaft

aber wehe man hinterfragt was oder versucht etwas logisch nachvollziehbar zu durchdenken dann bist durch und ein nestbeschmutzer und kein würdiger parteigenosse

thats politik :rolleyes:

grüßlis

Natürlich ist das nichts Neues. Es wurde immer schon Druck gemacht. Meister darin die eigene Partei zu erpressen und zu manipulieren waren übrigens Schröder und Fischer. Schröder bei seiner Agenda2010 und Fischer bei Kriegseinsätzen.

Mir gehts nicht so sehr um die rein praktischen Auswirkungen. Ob da jetzt ein oder zwei oder drei Abweichler für jeweils 5 Minuten eine Rede halten dürfen oder nicht ist nicht so extrem entscheidend. Es geht mir um die Denke dahinter, um die Motivation. Und es ist nur eine von vielen Schrauben an denen gedreht wird. Ein weiteres Beispiel, wenn es denn stimmt, ist eine heimlich geplante Grundgesetzänderung, um Klagen beim Verfassungsgericht massiv einzuschränken.

Es gibt viele Schrauben... und alle laufen darauf hinaus, dass die Parlamente der Einzelstaaten immer mehr Kompetenzen an die EU abgehen, an immer weniger Personen die immer mehr Macht über alle anderen haben... und irgendwie treffen sie rein zufällig immer Entscheidungen, damit Milliardäre ihr Geld nicht verlieren sondern weiter kräftig hinzuverdienen, während die Masse dafür auf vielerlei Art zahlen darf.

Nicht ganz richtig: Es gibt KEINE Beweise, die NICHT gestellt sein können.
Ein Vaterschaftstest ist ein Stück Papier. Ist der, der dieses Stück Papier fabriziert hat mit von der Partie sagt ein Vaterschaftstest nichts mehr aus.

Wie gesagt; es gibt Fälle, da ist so eine umfassende Verschwörung relativ unwahrscheinlich. Aber unmöglichst ist sie nie - und ich würde sagen "all das hat keine praktische Relevanz, es ist nur theoretische Spinnerei" wenn dem so wäre - aber die Geschichte der Justizirrtümer lehrt uns, dass es wirklich nichts gibt, das es nicht gibt - da sind Fälle dabei, wo man anfangs einfach sagt "das gibts nicht, sowas passiert doch im echten Leben nicht". Und es passiert eben doch.

Jetzt übertreibst du aber wirklich. Das klingt ja schon paranoid. Warum sollte jemand einen Vaterschaftstest fälschen?
Uns könnte auch morgen ein Asteroid auf den Kopf fallen, dann wären wir alle tot.

Stimmt nicht ganz. Es gibt durchaus wasserdichte Beweise. Z.B. wenn jemand bei einer Tat gefilmt wurde oder gesteht.
Geständnisse hatten wir schon. Wurden schon vielfach produziert (Paradebeispiel Maguire Seven).

CCTV kann man ebenso fälschen, wurde auch schon gemacht.
Nochmal: Es gibt keine 100%igen Beweise.
JustInForAll schrieb:
Jetzt übertreibst du aber wirklich. Das klingt ja schon paranoid. Warum sollte jemand einen Vaterschaftstest fälschen?
Warum sollte jemand wissentlich Fingerabdrücke faken um eine unschuldige Person hinter Gitter zu bringen? Warum sollten Polizisten in der "zivilisierten" Welt einen Menschen solange psychisch kaputt machen, bis dieser gesteht, ein Verbrechen begangen zu haben, obwohl er es nicht getan hat. Warum, warum?
Ich sagte schon: Bei manchen Fällen ist es eher eine theoretische Überlegung. Es gibt aber keinen einzigen handfesten Beweis, der jemanden zu 100% der Täterschaft überführt.

Geständnisse hatten wir schon. Wurden schon vielfach produziert (Paradebeispiel Maguire Seven).

Warum sollte jemand wissentlich Fingerabdrücke faken um eine unschuldige Person hinter Gitter zu bringen? Warum sollten Polizisten in der "zivilisierten" Welt einen Menschen solange psychisch kaputt machen, bis dieser gesteht, ein Verbrechen begangen zu haben, obwohl er es nicht getan hat. Warum, warum?
Ich sagte schon: Bei manchen Fällen ist es eher eine theoretische Überlegung. Es gibt aber keinen einzigen handfesten Beweis, der jemanden zu 100% der Täterschaft überführt.

Genau diese deine Art zu diskutieren meinte ich vorhin, als ich schrieb, du gehst mit deinen Zähnen an die Themen ran.
Wenn du unbedingt recht behalten möchtest, dann hol dir noch ein paar unwahrscheinliche Wahrscheinlichkeiten aus der Tasche und diskutiere weiter, ich mache da aber nicht mit. Tschaui. ;)

Ganz Deiner Ansicht. Hab mir nur einen kleinen Spass erlaubt, da es ja zumindest ein "Beweisvideo" gibt, an das Du gaaanz fest glaubst. ;)

Was die politisch Motivierten angeht, magst du recht haben, aber es gibt Taten auf der Welt, bei denen einem die Galle hoch kommt. Und wenn es zu 100 % bewiesen ist, dass der Täter sie begangen hat, empfinde ich die Todesstrafe schon als eine annehmbare Alternative, als den Opfern bzw. den Hinterbliebenen der Opfer die Visage solcher Menschen zuzumuten. Die durchleben sonst die Tat Zeit ihres Lebens immer wieder und das hat auch kein Mensch verdient. Sie leiden dann lebtags und wir loben unsere edle Gesinnung.

Es ist aber leider wahr, dass es keine 100%igen Beweise gibt (das oben war wirklich nur ein kleiner Scherz... Insider sozusagen zwischen Tarbagan und mir). Vor kurzem kam heraus, dass eine ganze Familie, die gestanden hatte den Vater/Ehemann umgebracht zu haben, unschuldig ist. Von denen war niemand besonders klug, alle leicht beeinflussbar... und das scheint geschehen zu sein. Es gab immer wieder Geständnisse unter Druck, die sich teilweise sogar erst nach der Hinrichtung als falsch herausstellten... und die ganzen vermeintlichen Beweise... DNA etc. kann man fälschen usw.

Aber selbst für den Fall das jemand 100% schuldig ist... es hilft nicht mal den Opfern wirklich. Hört sich bisschen Eso an, aber es gibt da von Betroffenen selbst eine klare Ansicht: Nur Vergebung hilft den Opfern. Etwas kühler gesagt: Abwenden können.

Werbung:
Es ist aber leider wahr, dass es keine 100%igen Beweise gibt (das oben war wirklich nur ein kleiner Scherz... Insider sozusagen zwischen Tarbagan und mir). Vor kurzem kam heraus, dass eine ganze Familie, die gestanden hatte den Vater/Ehemann umgebracht zu haben, unschuldig ist. Von denen war niemand besonders klug, alle leicht beeinflussbar... und das scheint geschehen zu sein. Es gab immer wieder Geständnisse unter Druck, die sich teilweise sogar erst nach der Hinrichtung als falsch herausstellten... und die ganzen vermeintlichen Beweise... DNA etc. kann man fälschen usw.

Aber selbst für den Fall das jemand 100% schuldig ist... es hilft nicht mal den Opfern wirklich. Hört sich bisschen Eso an, aber es gibt da von Betroffenen selbst eine klare Ansicht: Nur Vergebung hilft den Opfern. Etwas kühler gesagt: Abwenden können.

Nimmt sie doch alle mit nachhause, die schweren Jungs, wenn ihr sie für Lämmer hält.
Wirkt bestimmt sehr beruhigend, wenn so ein Mörder das Bett mit euch teilt. :D
Wäre doch eine gute und meditative Erfahrung. ;)

Zurück
Oben