A
Amarok
Guest
"unser" 9/11 war schon viel früher, nämlich 89Das Ganze war unser 9/11 , ein Inside Job!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"unser" 9/11 war schon viel früher, nämlich 89Das Ganze war unser 9/11 , ein Inside Job!
"unser" 9/11 war schon viel früher, nämlich 89
Ja, ich meine den Fall der Mauer.Das finde ich jetzt wirklich abstrus, ich gehe davon aus, du meinst den Fall der Mauer.
Der war ein freudiges Ereignis, aber solltest du etwas anderes gemeint haben, korrigiere mich bitte.
Nun, ich als aktiver Zeitzeuge kann sagen, dass es schon lange brodelte. Leipzig ging schon seit einem Jahr jeden Montag friedlich auf die Straße. Wir wollten damals die DDR reformieren. Erst die CDU hat dann aus dem Spruch WIR SIND DAS VOLK einen anderen Spruch gemacht :WIR SIND EIN VOLK.Ja, ich meine den Fall der Mauer.
Freudig??? Naja... Kommt auf die Sicht an, spielt aber keine Rolle hierbei.
Wenn Du Dich mit der Geopolitik befasst, und den Umständen die erstmal dazu führten, kann man schon von einem "Inside" Job reden. (Ja, das ist durchaus etwas sarkastisch gemeint)
Ja, ich meine den Fall der Mauer.
Freudig??? Naja... Kommt auf die Sicht an, spielt aber keine Rolle hierbei.
Wenn Du Dich mit der Geopolitik befasst, und den Umständen die erstmal dazu führten, kann man schon von einem "Inside" Job reden. (Ja, das ist durchaus etwas sarkastisch gemeint)
Ich komm auch aus der Zone ursprünglich. Aber ernsthaft, Wir waren damals doch noch Kinder!Nun, ich als aktiver Zeitzeuge kann sagen, dass es schon lange brodelte. Leipzig ging schon seit einem Jahr jeden Montag friedlich auf die Straße. Wir wollten damals die DDR reformieren. Erst die CDU hat dann aus dem Spruch WIR SIND DAS VOLK einen anderen Spruch gemacht :WIR SIND EIN VOLK.
Damals waren wir entsetzt als die CDU Aufkleber auftauchten. Wir wollten es langsam angehen. Wäre auch besser gewesen. Heute bin ich dennoch froh, dass wir ein Volk sind.
Aber der Kapitalismus macht die Menschen kaputt. Deswegen wähle ich links.
Da ich damals noch ein Kind war: Nö.Du hast dich also nicht gefreut und auch nicht mit den Menschen mitempfunden, damals?
Net nur das... Aber das sprengt hier das Thema und ist auch OTDie "rechtliche" Wiedervereinigung war ein Insidejob, da stimme ich dir zu
Net nur das... Aber das sprengt hier das Thema und ist auch OT
Da ich damals noch ein Kind war: Nö.
Da brachen Welten zusammen, über Nacht!
Ausserdem hat sich nicht wirklich was geändert, ausser dass plötzlich totales Chaos losbrach, weil alle wie die Wahnsinnigen abgehauen sind. Bis etwa 96 (also knapp 7 Jahre) war in weiten Teilen der Ex DDR beinahe Anarchie.
Net nur das... Aber das sprengt hier das Thema und ist auch OT