Ein Strom ein Tritt

• Ersteller Ersteller somavision
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...

Der Versuch den Gefühlschip rauszunehmen... über deinen Gefühlskörper....
Wenn du ihn überhaupt findest... ver-suchen... eine einzige Versuchung.
Da dann... probieren.... und ja eine Sache von allem, die Kälte... genau... die bringt dann...

Sorry, aber der Versuch war schon fifty-fifty... was wurde danach aus fifty und fifty? Siehe aus fifty wurde fifty-fifty und aus fifty wurde auch fifty-fifty. Und dann wird aus fifty-fifty wieder fifty und fiftfy, sowie aus fifty und fifty wieder fifty-fifty und fifty-fifty wird...

Irgendwann zieht man einfach den Stecker.
Ich bin nicht der Verstand.
Dauert nicht mehr lang dann fliegt die Sicherung.

Werbung:
Es ist ja nicht so das ich die Aufgabe habe die Leute die mich nicht verstehen zu unterrichten.
Nein sie fallen einfach ab wie eine Kruste... und ich liebe diese Grundlage - du lernst dann eben Menschen kennen die zu dir passen und zu dem was du bist, veränderlich. Das was nicht passt trocknet von alleine aus... und das ist das Schöne - es regelt sich alles von selbst.

Bei mir geht's um nichts also nicht um etwas, darum das jemand mit seinen Annahmen richtig oder falsch liegt. Ich weiß es ist schwer zu verstehen, oder unmöglich? Aber damit kann man leben, ganz einfach.

Ihr seid auch nicht krank, wenn ich ganz frei sage es braucht keinen Grund um hier zu sein. Und so darf sich hier auch jeder seine eigene Meinung bilden, so wie wir nach Seite 28 mehrfach den Versuch hatten mich in irgendeine Schublade zu packen. Wenn man Bock hat, ist man feinsäuberlich und auf den Punkt fixiert, ansonsten frei und ungebunden.

Mal bist du der Neue, dann bist du wieder etwas anderes... dann ein Troll, oder wenn noch nicht probiert der Clown... Warum überhaupt irgendwas sein? Sage ich dir gerade nicht mit anderen Worten, du sollst dir um mich keine Gedanken machen? Ist das mein Problem, sich Gedanken zu machen?

Früher habt ihr mir noch leid getan, aber heute da ist einfach wieder heute.
Keine weiteren Gedanken.

System fährt herunter.
Es ist teilweise so still.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sicherung ist eine Schutzeinrichtung damit der Tritt keine Schäden verursacht.

In dieser Nachricht wird nichts behauptet oder angeboten.
Als Symptome können auftreten: Es gibt gar kein Problem und das ist überhaupt kein Problem.

Lassen dich selbst, alles regelt sich von selbst.
Es gibt keinen der sich Sorgen macht oder sich um etwas kümmert.
Der Körper und seine Abteilungen kümmern sich um sich selbst.
Nichts kann Dir schaden.

Die Befreiung ist der schlichte und einfache Tod der Illusion, jemand zu sein.
Bis dahin basiert die ganze Energie auf Bedürfnis und Überleben - um es und "dein Leben" zusammenzuhalten.
Nach dem scheinbaren Tod gibt es eine Bewegung des Loslassens.
Anstatt alles zusammenzuhalten, wird die Energie einfach freigesetzt.
Mit der Zeit, über Monate und Jahre, scheint dieses scheinbare Loslassen auch den Körper zu durchdringen.
So kann er sich von Traumata und ähnlichen Verletzungen reinigen.
Aber das ist nicht die Regel.
Es gibt eigentlich nichts, dem man entkommen könnte.
Es gibt überhaupt kein Problem mit irgendetwas.
Deine natürliche Realität ist Unschuldigkeit.
Denn beids, die Knechtschaft und die Befreiung, sie sind beide Teil eines Traums.
Und in dem Traum träumt ein Träumer, etwas, ein separates Ding zu sein, das gegenwärtig, jetzt ist.
Doch jede Erfahrung der Gegenwart, bedeutet Leiden.
Und die Befreiung ist das Ende der Erfahrung, ein getrenntes Wesen zu sein, eine Psyche zu haben, ein Ich zu sein.
Das heißt frei sein von Bedeutung(en), heiter und herrlich leicht, unbeeindruckt von der Idee etwas anderes zu finden.
Jedoch ist das für niemanden von Vorteil, oder Gut, Schlecht, Irgendwas.

Aus der Perspektive der Person betrachtet, wird die Befreiung als eine Überwindung angenommen...
Sagen wir als eine Überwindung des Suchens ... aber das geht nur durch das Finden von etwas.
Es kann keine Suche ohne Finden geben, so gibt es auch kein Finden ohne Suche.
Dabei geht es nicht selten darum ein erfüllter sog. Mensch zu werden.
Aber nochmal... es gibt da keine Person.
Sie ist auch nicht hier oder so.
Es gibt weder jemand der da ist, der durch das ist was geschieht, oder gefangen ist, befreit werden müsste.
Noch wird es jemanden geben, der von dem, was geschieht, befreit wird.

Befreiung ist der Zusammenbruch ohne Grund.
Es ist eine Verbrennung des Suchers, der Idee etwas anderes zu sein, ohne Grund und für niemanden.
Es bleibt nichts übrig als etwas das scheinbar geschieht - das was geschieht, für niemanden.

Man könnte es Erwachen nennen, denn es ist wie das Ende eines Traums.
Die Erfahrung, jemand zu sein, der ein Leben hat, ist nichts als eine geträumte Realität.
Das Ende dieses Traums ist also wie das Aufwachen.
Nur am Ende... da wacht niemand auf... denn es gab niemanden, der vorher geschlafen hat.
Wie sollte man sonst vergessen?

Beim Sterben geschieht nichts.
Im Sterben stirbt nichts.

Nichts verändert sich.
Nichts wird zu etwas anderem.

Nur die Erfahrung der Gegenwart - ich und mein Leben - erweist sich als illusorisch.
Sie hat nie wirklich existiert.

Da ist nichts nichts zu suchen und nichts zu finden.

Menschen von Buddha bis Jesus verweisen auf diese völlige Einfachheit.
Ich habe keine Ahnung wie sie so oft überhört werden kann und warum man es darüber hinaus so kompliziert macht.

Diese Botschaft findet sich in der Geschichte immer wieder, aber sie kam dabei nie aus einer Tradition.

Der scheinbare Mensch, ein Mensch der auch Tod sein kann, würde es am liebsten gerne in eine Tradition pressen.
Am besten mit einem definierten Weg und mit einem besonderen Wissen das verknüpft.
Und daraus ergeben sich dann wieder Dinge die man tun kann ... der Tradition nach muss.
Nur wo ist die Tradition, seit Jahrhunderten?

Die Botschaften versuchen alle das gleiche zu sagen.
Und zwar das es da kein 'Ich' gibt und in Wahrheit nichts zu bekommen ist.

Werbung:
Die Befreiung ist das Ende des Suchens.
Sie ist (auch), ohne etwas zu finden.
Nichts wurde gefunden.
Und Nichts ist zusätzlich gesehen worden.
Es ist einfach das Ende eines Suchers, mehr nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben