Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Am Sonntag ist mein geliebtes Katerchen Nilsson plötzlich an einem Gehirntumor gestorben. Ich konnte mich nicht mel mehr bei ihm verabschieden - die Beziehung zu ihm war sehr eng gewesen. Habe ihn kurz nach dem Tod meines Vaters bekommen; zusammen mit Nicky, seinem Bruder. Bin seitdem todunglücklich - das neue Kätzchen aus dem Tierheim tröstet etwas, aber der Schmerz ist immer noch quälend. Schon am Sonntag Abend hörte ich die Dielen knacksen, als ob ein Kater darüber läuft. Nicky war nicht im Zimmer, Inka noch nicht bei uns. Ich war völlig allein. Letzte Nacht hatte ich das Gefühl, dass irgendwer bei mir ist - jeder kennt dieses gruselige Gefühl. Ich empfing eine Art Nachricht: "Hab keine Angst, das ist was ganz Liebes!" Hörte dann noch ein Herumkraspeln im Zimmer (war definitiv allein). Als ich um 5 Uhr wach wurde und zu der Matratze schaute, die hinten auf dem Boden liegt, sah ich eine Katzengestalt (Schwanz nach oben gerichtet) von der Matratze runtergehen. (Hatte ein kleines Nachtlicht an
) Als ich das Licht anmachte war da nichts
Heute Mittag hörte ich ein Maunzen genauso wie Nilsson es immer machte (war ein ganz spezieller Ton, den Nicky nicht beherrscht) außerdem war der ganz ruhig und lag neben mir auf dem Boden. Die kleine Inka maunzt ganz anders sie kann es also auch nicht gewesen sein. Als ich in mein Schlafzimmer ging, hörte ich ein leises Schnurren, obwohl ich allein dort war.
Spinne ich langsam oder kann es wirklich mein Nilsson sein, der bei uns herumgeistert??? Kann ich irgendwas machen, damit er länger bleibt und ich ihn evtl. streicheln und mich verabschieden kann???
Hat schon wer solche Erfahrungen gemacht?
Habe übrigens auch meinen Vater noch einmal gesehen, als dieser bereits tot war. Ich wachte auf und hörte Schritte. Dann wurde ich sozusagen im Körper umgedreht, guckte zum Hinterkopf hinaus und sah meinen Vater in seiner Lieblingsstrickjacke neben meinem Bett stehen. Er war ganz schwarz im Gesicht, nur seine Zähne leuchteten weiß (mein Vater wurde verbrannt). Er lächelte mich an, ging wieder raus, ich wurde wieder umgedreht und schlief weiter.
Heute Mittag hörte ich ein Maunzen genauso wie Nilsson es immer machte (war ein ganz spezieller Ton, den Nicky nicht beherrscht) außerdem war der ganz ruhig und lag neben mir auf dem Boden. Die kleine Inka maunzt ganz anders sie kann es also auch nicht gewesen sein. Als ich in mein Schlafzimmer ging, hörte ich ein leises Schnurren, obwohl ich allein dort war.
Spinne ich langsam oder kann es wirklich mein Nilsson sein, der bei uns herumgeistert??? Kann ich irgendwas machen, damit er länger bleibt und ich ihn evtl. streicheln und mich verabschieden kann???
Hat schon wer solche Erfahrungen gemacht?
Habe übrigens auch meinen Vater noch einmal gesehen, als dieser bereits tot war. Ich wachte auf und hörte Schritte. Dann wurde ich sozusagen im Körper umgedreht, guckte zum Hinterkopf hinaus und sah meinen Vater in seiner Lieblingsstrickjacke neben meinem Bett stehen. Er war ganz schwarz im Gesicht, nur seine Zähne leuchteten weiß (mein Vater wurde verbrannt). Er lächelte mich an, ging wieder raus, ich wurde wieder umgedreht und schlief weiter.