Ein Strom ein Tritt

• Ersteller Ersteller somavision
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade mitbekommen, das Salman Rushdie Opfer eines Anschlags wurde.
Selten so einen nüchternen Menschen erlebt... was wurde nur aus dieser Erde... ich habe keine Kontrolle, selbst die klarsten Denker werden Opfer von Gewalt, weil sie angeblich in eine falsche Richtung schwimmen.

Mir macht das Angst - ich mache dann zu und isoliere mich.
Ich habe Angst davor zu reden und das zu viele Menschen meine Worte hören.

Werbung:
DAS war es!!!!
Wir haben es hacken genannt... und du erlebst es an jeder Ecke: "Ich würde es an deiner Stelle so und so machen...", oder "Hast du das überhaupt richtig verstanden? Du müsstest das so und so..." -
Ich kann mir vorstellen, in anderen Sprachen ist es schwieriger so zu sprechen, vorallem über den anderen und was er zu tun hat. Wer ist der andere? Aber im Deutschen, nein... da haben wir sogar Sprichwörter wie pack dir erstmal an deine eigene Nase nur wo ist die Nase heute?

Wenn ich sage, wir vergessen uns immer mehr dann kann ich also nur mich und meine Erfahrungen, Erinnerungen meinen. Das was ein Ego mir erzählt, kann ich nicht gut oder böse nehmen, jedoch in die Richtung führen das es sich selbst erkennt - genau da wo nichts zu erkennen ist - genau.

Das war für Monika die ?

Ich habe keine Gefühle, ich bin die Gefühle.
Genau wie ich keinen Himmel habe, ich bin der Himmel.
So wie ich keine Gedanken habe, ich bin die Gedanken.

Wie soll ich über meine Gedanken reden?
Wie soll ich über den Himmel reden?
Wie soll ich über meine Gefühle reden?

Es ist nicht mehr nur mein Himmel, nicht nur mein Gefühl, nicht nur mein Gedanke.
Es ist alles und alles passiert.

...

Ein Ich zu haben ist eine Illusion.
Ich habe mich nicht, kann mich nicht selbst haben.

Was ich mit all dem sagen wollte war, das ich gewesen bin.
Es war eine Aussage und immer eine Aussage zu viel.

Es reichte um zu sein.

Wenn nach einem Gespräch mit mir alles weg zu sein scheint, angefangen bei mir, stehst du dir unmittelbar gegenüber.
Es ist erstmal verzweifelnd, wenn da nichts mehr ist an das man glauben kann, aber auch befreiend.
Keine Glaubenssätze mehr, nicht mal daran glauben nichts mehr zu glauben, auch nicht dafür stehen keinen Glaubenssatz zu haben ...
Aber auch, das einfach nichts mehr passieren muss, um glücklich zu sein.
Oder mal kurz davon absehen, wie die Welt die man meint zu sein hat... das man irgendwie selbst sein könnte, wie andere das tun oder so sein wie andere sein könnten -

Präsent sein, einfach nur da sein - hören, fühlen, wahrnehmen -
Diese Klarheit braucht nichts bestimmtes,
sie ist es schon.

Und ob es einem nun klar ist oder nicht klar ist - das Universum entfaltet sich auch weiterhin zweifellos so, wie es sein soll.
Deshalb bin ich in Frieden mit Gott, was immer ich mir auch für Vorstellungen von ihm machte.
Und was auch immer ich tue, anstrebe, - so bewahren ich in all dem Chaos, Frieden in mir.

Bei all dem Schwindel, der Plackerei und den zerbrochenen Träumen ist es immer auch eine schöne Welt.

Oder anders gesagt - Ich bin fröhlich - und ich strebe danach, glücklich zu sein.

Irgendwelche Beiträge, nach dem Motto "Deute den Traum meines Onkels" ... so nach dem Motto jemand anderes würde erkennen was zu erkennen war, von dem der nicht erkannte.

Wisst ihr wie das ist, wenn man ständig da ist? Es ist so als hätte man dir all deine Kraft geraubt, dich in eine schwarze Kiste gepackt, mit all der Schuld und jede Menge Leid. Auf der anderen Seite bemerkt man diese Worte, keine Zeit vergeht da hat man das Gegenteil parat - der Verstand - der da versteht - der bereits verstanden hat.

Und wie ist das ohne Ego?
Das war der größte Witz... in SEINER Bewertung vor allem ... mir ist das im Endeffekt völlig egal - und ja ich weiß, das Böse lässt nicht lange auf sich warten, aber was soll's - Wut - Ärger - Hass - ihr dürft alle sein - nur ich bin es - verwirrt.

--

Wisst ihr... vor zehn Jahren war das anders... ich hab mir bevor ich so einen Mist geschrieben habe, den man herunterschluckt wie ein Staubkorn, paar Gramm angezündet und einfach abgeschaltet. Das war dann meine Entschuldigung... oder Rechtfertigung? Dann habe ich auch darauf keinen Bock mehr gehabt, weil einem einfach zugehört wurde - ich meine - wieder - es war Liebe, so wie hier, auch bei euch. So hörte ich im Prinzip mit allem auf, was irgendwann einen Anfang hatte, selbst Tabak und Kaffee - ich bin immer noch da.

Es gibt jetzt keinen Zweifel.
Das Universum entfaltet sich, so wie es vorgesehen ist.

Siehe, Du bist ein Zeuge des Universums, ein Zeuge so wie wir alle Zeugen sind.
Wir alle - das sind Sonne, Mond und Sterne.

Egal welche Vorstellung du auch von Gott hast, lebe damit in Frieden.
Deine Seele weiß, wie sie sich mit dir erhält.

Bei all dem Schwindel, der Plackerei und den zerbrochenen Träumen,
ist es immer auch eine schöne Welt.

Werbung:
My Harz will go on

Heute Antrag abbeschickt - ich bin ja so stolz auf mich - *hust*

Das hätte ich nie gedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben