Was hat bitte der Strom mit meinem Kampf zu tun? Und was wisst ihr von meinen Kämpfen?
Das es da keinen Strom mehr gibt, was weiß ich...
Die Frage finde ich gut. Ich verband jetzt, anders als du, Strom nicht mit Strömung sondern mit Energie.
Müdigkeit, Müde zu Kämpfen, vielleicht zu merken dass die „Kraft“ schwindet, vielleicht zu merken dass ein Problem größer und stärker ist als angenommen, das alles verbinde ich mit „kein Strom“, „keine Energie“ mehr.
Was ich bisher von dir gelesen habe ergibt für mich kein Bild. Vielleicht ist das genau deine Absicht und es ist für mich in Ordnung dass ich nicht weiß worum es dir geht. Es könnte aber auch einen anderen Grund haben, dazu später mal mehr.
Also, ich weiß nichts von deinem Kampf.
Ich weiß aber worum viele Menschen gekämpft haben und woran sie in der Vergangenheit in ihrem „Kampf“ gescheitert sind. Nicht nur das, ich weiß auch was sie begriffen und was es an Kraft für sie bedeutete, an Veränderung und Verantwortung sich selbst Gegenüber um den Kampf klug zu kämpfen, das sinnlose Kämpfen zu beenden und Frieden zu finden. Sie konnten dies nur verändern, nicht weil sie Müde waren und aufgaben, sondern weil sie ihre Energie wiederfanden, den Zugang zu sich selbst.
Ich habe gehört wie sie begriffen, dass ihre ganze Energie für etwas gebündelt wurde was von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Ein Trugbild der Erwartungen, des Selbstbilds, ein Trugbild der Absichten, ein Trugbild der Verantwortung, ein Trugbild von vorne bis hinten.
Du wirst, worum auch immer es geht (ich bezeichne es mal als „das neblige Problem“), nicht im Internet mit Beiträgen lösen können, davon gehe ich ganz stark aus. Vielleicht findest du ein paar Impulse, Anregungen und etwas Auftrieb.
Was dich hier her führte, auch wo du jetzt stehst mit dem was dir begegnete, wofür du anscheinend noch viel zu jung bist, hat sich irgendwie entwickelt und das wahrscheinlich nicht weil du es so wolltest.
Wie schon gesagt, ich weiß überhaupt nicht worum es dir geht, auch wenn du ein paar Anspielungen gemacht hast, scheinen mir diese Anspielungen vereinzelte Tropfen zu sein, aus einem ganzen Fass die „das neblige Problem“ im äußeren und inneren sein könnte.
Wobei ich mich schon frage, ob du das ganze Ausmaß die „das neblige Problem“ einnimmt überhaupt selbst überblickst und dich auch traust den Blick dorthin zu wenden, um es anzugehen, oder ob du dir über das ganze Ausmaß noch gar nicht bewusst bist und viele Dinge erst mal an die Oberfläche schreiben "musst“. Das würde für mich zumindest erst mal das kryptische erklären.
Wie dem auch sei, toi toi toi, so dass sich auch äußere Umstände so entwickeln diesen eventuellen Prozess im inneren zu begünstigen.
Hab ich mir dann auch gedacht, ja! Stimmt.
Es gibt Dinge für die es sich zu kämpfen lohnt. Einen klugen Kampf.