Ein "Protestpartei" wie die AfD...

(jetzt plauder mar aus der "meiner nähkästchen": die "jüdische" mitglieder der afd, sind wahrscheinlich nach der chaha (jüdischer relligionsgesetz) gar keine juden...darüber wird ernshaft gestritten! ausserdem: es gab im 3. reich nicht wenige(!) juden die mit nazis zusammengearbeitet haben, denke an jüdischeh bewacher in warschauer ghetto, oder der "ältestenrat"... auc h unter juden gibt es "charakterschweine"!)

Shimon

aha...aber warum haben sie sich dann als juden zu vertehen gegeben?....ach jetzt fällt`s mir wie schuppen von den augen! ...es ist eine finte der afd um anderen in den glauben zu lassen sie wären keine antisemitische partei...du bist ein schlaues kerlchen...;)

Werbung:
Lieber Shimon,
Ich schätze Deine Beiträge. Bei diesem hier frage ich mich allerdings, was in Dich gefahren ist.
Wie in einem normalen Gespräch entwickelt sich auch ein Thread. UserInnen tragen bei, was sie bewegt, wie sie die Dinge sehen uvm.

Da hier auch viele ÖsterreicherInnen schreiben liegt es in der Natur der Sache, dass uns der rechte Zwilling der AfD, die FPÖ beschäftigt.
Ich werde bei Diskussionen zum Thema rechte „Protestpartei“ sicher nicht den Mund halten, nur weil ich aus Österreich bin. Das Thema ist bei uns mindestens so drängend, heißt halt nur FPÖ statt AfD.

Ich denke sogar, dass ein konstruktiver Ausstausch möglich ist.

Ich finde, es gibt genug, was die AfD betrifft zu berichten...Die AfD strebt nach der Macht in Deutschland, ist noch nicht an der Macht, wie die FPÖ in Östrreich. Ich schätze Österreic und liebe Wien...lange Zeit wohnte ich in Wien...

Was die AfD betrifft: Die AfD hetzt, die AfD überschwemmt das Internet mit FakeNews...Im letzeten Monaten hat die AfD geschafft (mit FakeNews), das gegen Juden massenhaft Menschen schreind auf die Strasse gehen und ihr Judenhasst schreined verbreiten. Deswgen weil ich nicht in einer Stadt lebe wo solche antisemitische Demostrationen jedes Wochenende gibt, finde ich trotzdem diese Situation unerträglich...Es ist für mich auch unerträglich, wie die AfD auch gegen Muslime hetzt, als wären alle Muslime "islamistische Gefährfder"...

Ich kann zu Österreich, zu FPÖ, zu ÖVP nichts sagen, weil ich sie seit Jahrzehnten nicht mehr hautnach erlebt habe, wie es in Deutschland die AFD und die Nazis erlber... ich empfinde deine Beiträge zwar interssant - aber auch relativierend. Das ist der Punkt: "ihr da in Deutschland, seid ganz ruhig, in Österreich ist viel schlimmer..." Wer hat in Österreich die FPÖ Großwerden lassen, ich sicher nicht, als ich "Ausgewandert" bin, war von FPÖ keine Spur....Ich möchte mit der AfD nicht dieselbe Erfahrung machen, wie ihr Österreich gearde macht...Für mich ist wichtig Für die AfD sind fakten irrelevant, darim schrieb ich davon!

Shimon

aha...aber warum haben sie sich dann als juden zu vertehen gegeben?....ach jetzt fällt`s mir wie schuppen von den augen! ...es ist eine finte der afd um anderen in den glauben zu lassen sie wären keine antisemitische partei...du bist ein schlaues kerlchen...;)

Es gibt Fragen die ich nicht beantworten kann... Warum geben sich Juden als "Verfolgte des Naziregimes" aus, wenn sie, wie sich herausgestellt hat, nach 1945 geboren sind?? Ich habe als "Child Survievor" mehre solch Fälle erlebt....Wir stellten dies Frage - und diese Frage lässt sich auch nicht beantworten.

Eins ist aber sicher: Wer ein Jude ist eine komplexe und heikle Frage... Es gibt die sogenannte "CHALACHA" aus der jüdische Relligion, aber es gibt auch noch ander Kriterien. Karl Lueger (ein Bürgermeister von Wienn) hat mal gesagt: "Wer ein Jude ist, bestimme ich!". So sweit will ich es nicht kommen lasssen.

Shimon

Die Juden-Kritiker und Hasser finden dich sicher mega sympathisch Shimon.
Vielleicht ändern sie durch dich ja ihre Meinung.

Wenn @Shimon1938 "Kreide fressen" und den "lieben Hausjuden" spielen würde, würde die dann die Juden mögen?
Ist es deiner Meinung nach abhängig von der Religion, Hautfarbe, politischer Gesinnung, dass ein Mensch nett oder nicht so nett ist bzw. bei jemandem entsprechend rüberkommt, ohne dass dieser , außer natürlich bei der Hautfarbe um dessen Zugehörigkeit weiß?
U.U. kann auch der Nazi als nett rüberkommen, solange entsprechende Themen nicht diskutiert werden.

Gruß

Luca

Wenn @Shimon1938 "Kreide fressen" und den "lieben Hausjuden" spielen würde, würde die dann die Juden mögen?
Ist es deiner Meinung nach abhängig von der Religion, Hautfarbe, politischer Gesinnung, dass ein Mensch nett oder nicht so nett ist bzw. bei jemandem entsprechend rüberkommt, ohne dass dieser , außer natürlich bei der Hautfarbe um dessen Zugehörigkeit weiß?
U.U. kann auch der Nazi als nett rüberkommen, solange entsprechende Themen nicht diskutiert werden.

Gruß

Luca

liebe luca, an wem ist die post gerichtet - das würde mich sehr interessieren....

shimon

liebe luca, an wem ist die post gerichtet - das würde mich sehr interessieren....

shimon

An @David Cohen
Dich habe ich nur markiert, weil es in seinem, von mir zitierten, Beitrag um Dich ging.
Als wärst Du dafür verantwortlich, dass die Judenhasser nicht aufhören, die Juden zu hassen, weil Du Tacheles schreibst.
Wenn das so einfach wäre.

Gruß

Luca

Moin!

Vor einiger Zeit hatte ich angedeutet, dass es womöglich für die AfD Probleme mit Groß-Spenden geben wird. Dies ist der wohl Anfang:

Möglicher Gesetzesverstoß AfD wegen Parteispende unter Druck
Stand: 12.11.2018 11:39 Uhr

Der Kreisverband von AfD-Fraktionschefin Weidel hat eine möglicherweise illegale Großspende aus der Schweiz erhalten und erst Monate später zurückgezahlt. Rücktrittsforderungen weist sie zurück.

Nach Bekanntwerden einer möglicherweise illegalen Parteispende an die AfD hat Fraktionschefin Alice Weidel persönliche Konsequenzen abgelehnt. Eine Schweizer Pharmafirma hatte zwischen Juli und September 2017 insgesamt 130.000 Euro an den AfD-Kreisverband Bodensee überwiesen - den Kreisverband der AfD-Fraktionsvorsitzenden Alice Weidel. Als Spendenzweck hatte der Konzern "Wahlkampfspende Alice Weidel" angegeben.

https://www.tagesschau.de/inland/afd-parteispenden-105.html

An @David Cohen
Dich habe ich nur markiert, weil es in seinem, von mir zitierten, Beitrag um Dich ging.
Als wärst Du dafür verantwortlich, dass die Judenhasser nicht aufhören, die Juden zu hassen, weil Du Tacheles schreibst.
Wenn das so einfach wäre.

Gruß

Luca

Liebe Luca,

ich nehme "möchtergern" Juser schon lange nicht mehr ernst...

Shimon

Werbung:
Moin!

Vor einiger Zeit hatte ich angedeutet, dass es womöglich für die AfD Probleme mit Groß-Spenden geben wird. Dies ist der wohl Anfang:

Möglicher Gesetzesverstoß AfD wegen Parteispende unter Druck
Stand: 12.11.2018 11:39 Uhr

Der Kreisverband von AfD-Fraktionschefin Weidel hat eine möglicherweise illegale Großspende aus der Schweiz erhalten und erst Monate später zurückgezahlt. Rücktrittsforderungen weist sie zurück.

Nach Bekanntwerden einer möglicherweise illegalen Parteispende an die AfD hat Fraktionschefin Alice Weidel persönliche Konsequenzen abgelehnt. Eine Schweizer Pharmafirma hatte zwischen Juli und September 2017 insgesamt 130.000 Euro an den AfD-Kreisverband Bodensee überwiesen - den Kreisverband der AfD-Fraktionsvorsitzenden Alice Weidel. Als Spendenzweck hatte der Konzern "Wahlkampfspende Alice Weidel" angegeben.

https://www.tagesschau.de/inland/afd-parteispenden-105.html

Und ist wohl nicht das erste Mal:
----------
Auch sei dies bereits der dritte Fall dubioser Geldströme aus der Schweiz. "Seit Jahren profitiert die AfD von millionenschwerer Wahlkampfhilfe, die über eine Agentur in der Schweiz abgewickelt wird", erklärte Müller.
----------
http://www.spiegel.de/politik/deuts...hlverhalten-weidels-ruecktritt-a-1237903.html

Zurück
Oben