Ein Land versinkt im Leid und keiner hilft ...

ich sehe diese ganzen Katastrophen als permante Aufforderungen das wir uns ändern müssen, das unser Verhalten nicht mit Geld aufwiegen und schon gar nicht reparieren können...sooo lange, bis wir es geschnallt haben.
leider regieren uns Gehirne mit Banknoten als Inhalt, also wird es wohl bis zum Supergau kommen, wenn die dicksten Milliarden nichts mehr nützen kommt der Mensch wieder zum Vorschein...
 
Werbung:
ich sehe diese ganzen Katastrophen als permante Aufforderungen das wir uns ändern müssen, das unser Verhalten nicht mit Geld aufwiegen und schon gar nicht reparieren können...sooo lange, bis wir es geschnallt haben.
leider regieren uns Gehirne mit Banknoten als Inhalt, also wird es wohl bis zum Supergau kommen, wenn die dicksten Milliarden nichts mehr nützen kommt der Mensch wieder zum Vorschein...

Ich sehe diese Katastrophen auch als Zeichen. Und als umso wichtiger betrachte ich es dann, wenn man seinen Mitmenschen hilft und beisteht und auf diese Weise ein Zeichen setzt, dass wir doch etwas gelernt haben.

Auch Avaaz engagiert sich jetzt für Pakistan. Hier kann man einen Protestbrief bzw. eine Nachricht an die Geberländer schicken:

https://secure.avaaz.org/de/pakistan_needs_relief/?cl=713805487&v=6986

Und über diesen Link kann man selbst spenden:

https://secure.avaaz.org/de/pakistan_relief_fund/?cl=713805487&v=6986
 
marlon schrieb:
ich sehe diese ganzen Katastrophen als permante Aufforderungen das wir uns ändern müssen, das unser Verhalten nicht mit Geld aufwiegen und schon gar nicht reparieren können...sooo lange, bis wir es geschnallt haben.

*zustimm

marlon schrieb:
leider regieren uns Gehirne mit Banknoten als Inhalt, also wird es wohl bis zum Supergau kommen, wenn die dicksten Milliarden nichts mehr nützen kommt der Mensch wieder zum Vorschein...

Dein Wort in beide Ohren Gottes, ich hab da manchmal so meine Zweifel. :(

lichtbrücke
 
Ich bin mir nicht sehr sicher,ob diese Hilfe auch dort wo es gebraucht wird ankommt,oder ob es im einem Projekt für Atom versuche verschwindet?Außerdem gibt es im sehr vielen Ländern Katastrophen,und viele Menschen,haben es heutzutage nicht gerade sehr dicke,deshalb überlegt es sich wohl jeder sehr genau wohin er sein Geld spendet.
 
Werbung:
Ich verstehe diese Gedankengänge, aber sie führen in die Irre. Die pakistanische Regierung wird sich unabhängig davon rechtfertigen müssen. Denn es gibt höhere Instanzen als irgendwelche weltlichen Regierungen.
 
Zurück
Oben