S
sage
Guest
Und dumme Jugendliche beschmieren nicht nur Judengräber, sie bechmieren auch wunderschöne Gebäude u
Ein Satz sagt mehr als tausend Worte...
Sage
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und dumme Jugendliche beschmieren nicht nur Judengräber, sie bechmieren auch wunderschöne Gebäude u
Es ist doch immer wieder das gleiche. Man suggeriert sich ein Feindbild und es wird aufgebläht, bis es dann umsomehr vorhanden ist. Details sind nicht interessant und der Ursprung, wie es soweit kommen konnte, wohl auch nicht.
Regeln und Gesetze - als hätten wir nicht schon genug - aber was bringt's `?
Je mehr Regeln und Gesetze bestehen um so mehr Kriminalität gibt es. Genaus sieht es auch mit der Korruption aus.
Und wenn wir z.B. das Beispiel "Terrorist" nehmen. Hey, das wurde schon so medial ausgeschlachtet, daß für viele in der westlichen Welt ein Araber mit Bart schon genauso terrorverdächtig wird, wie ein Deutscher mit rassierten Haaren unter Nazi-Verdacht gestellt wird.
Welch bizzares Spiel!
Warum interessiert sich eigentlich keiner dafür, daß durch Ungerechtigkeiten und durch die Mehrklassengesellschaft erst solch Dinge entstehen können?
Und auch hier: Anstatt sich für weitere Verbote und Strafen auszusprechen könnte man mal eine Gleichstellung ALLER Menschen fordern. Aber ob die Israelis auch Araber als gleichwertige Menschen ansehen könnten und umgekehrt?
Ich meine in den westlichen Ländern stelle ich immer mehr Tolleranz unter den verschiedenen Menschen fest, die aus unterschiedlichen Ländern zu uns kamen.
Hier sieht man endlich mal auch Freunde, welche aus vielen verschiedenen Nationen kommen, sich aber bestens verstehen. Warum sucht man den Konflikt und das Kräftemessen anstatt die Verständigung und die Gleichsetzung der Wertschätzung einzelner Menschen verschiedener Nationen?
Tja, dazu wäre wohl die Weltregierung als einziges gut! Dafür, daß es nicht mehr "ich" und "die" oder "Ihr" heissen würde sondern ganz einfach "Wir".
LG
Groovy
Hurrah.....jetzt haben wir endlich wieder die Israelis und die Palästinenser "am Wickel" und natürlich sind hier auch wieder alle Konsorten versammelt, die schon in zig Threads ihre Statements zu diesem Thema abgegeben hatten. Ist euch immer noch nicht langweilig?
Mönsch, Mönsch...brauchen wir jetzt noch einmal diese ganze Soße?
Das Thema lautet Antisemitismus! Könnt ihr da mal die Konfrontation der Israelis und Palästinenser raushalten?????
Urajup
ihr habt angst das der rechtsradikalismus in deutschland wieder aufkommt?
fremdenhass!!!!
wie sieht denn die situation in deutschland aus?
- wir kämpfen gegen andere nationen in afghanistan
- wir kämpfen gegen andere nationen im libanon
- wir kämpfen gegen andere nationen in afrika
- wir belieferen die ganze welt mit waffen, afrika und der nahe osten sind mit
deutschlands waffen übersäht. Heckler und Koch ist der
rüstungsexportweltmeister in mind. 88 Staaten. griechenland und norwegen
rüsten ihre armeen mit deutschen waffen aus.
- wir liefern u-boote nach isreal, wir bilden israelische soldaten aus
- wir haben georgische soldaten ausgebildet
- wir sorgen mit unserer logistik dafür, dass der irakkrieg seit 5 jahren
andauern kann (völkerrechtswidrig)
- wir sorgen mit unserer logistik dafür, dass der afghanstankrieg seit 7 jahren
andauern kann (völkerrechtswidirg)
- wir geben soviel geld für rüstung und militär aus wie noch nie in der
geschichte (vlcht. der 2te weltkrieg ausgenommen, das weiss ich nicht)
- wir bauen flugzeuge für die usa, damit diese ihren nachschub in
kriegsegbieten sicherstellen können.
- wir waren daran beteiligt als jugoslawien völkerrechtswidrig angegriffen
wurde
- wir schauen zu wie sogenannte islamisten ohne anklage, ohne beweise
jahrelang an die geringesten rechte in löchern wie guantanamo und abu
graib gefoltert werden und verrecken.
- wir stellen innerhalb von einer woche 500 mrd und mehr für banken und
wirtschaft zur verfügung und schaffen es gerade mal ein paar millionen
zur bekämpfung des hungers in der dritten welt zur verfügung zu stellen.
- und wer weiss was alles abläuft, dass nicht an die öffentlichkeit kommt.
WIE NENNT IHR DAS?
töten für eine gute sache, oder was?
was ist das, wenn nicht "verdeckter" fremdenhass...? und zwar nicht von irgendwelchen randgruppen, sondern von ganz oben.
und das wird toleriert. keiner der braunen abfangjäger hier verurteilt dies. eher das gegenteil ist der fall, denn die bösen terroristen müssen ja gekillt werden.
was ist das? das ist fremdenhass, oder?
gut, hier geht es speziell um antisemitismus.
viele hier unterscheiden zwischen antisemitismus, weil es sich gegen ein bestimmtes volk richtet und rechtsradikalismus.
das ist, wie wenn ich das töten aller tiere respektiere außer das des hasen nicht.
aber alle menschen sind gleich. und die verbrechen die deutschland hier und jetzt, mit unser aller zustimmung verrichtet sind genauso schlimm wie der holocaust damals. auch wenn die ausmaße sich unterscheiden. ein menschenleben ist ein menschenleben. ob jude, ob christ, ob deutsch, ob israelisch oder ob teletubby.
statt DAS anzuprangern, was im hier und jetzt geschieht, wird hier in geradezu paranoider weise irgendwelchen menschen versucht rechtsradikale attribute unterzuschieben, dabei sitzt die ursache über euren köpfen, in den regierungen.
der holocaust ist genauso schlimm, wie jeder andere mord der auf diesem planeten geschieht. denn die zustände die ich oben beschrieben habe sind ebenso ethnische säuberungen, sie werden euch nur anders verkauft.
das ist KEINE holocaustverniedlichung. mord ist mord.
wenn die angie diese diskussionen hier lesen würde, sie würde sich einen grinzen. denn wenn man den blick immer wieder nach hinten wirft, erkennt man nicht das die situation die wir jetzt haben, der damaligen verdammt ähnlich ist.
ich unterstelle den braunen abfangjägern, das sie dies nicht erkennen können weil sie menschenleben unterschiedlich werten. weil sie den juden eine besondere stellung einräumen.
ihr könnt das nicht erkennen, weil ihr in dieser thematik nur die junden herauspickt und alles andere ausblendet.
so könnt ihr nicht erkennen, das ihr mit euren im tiefsten inneren sicherlich gut gemeinten anprangern und verleumdungen für die da oben nur mittel zum zweck seit. weil ihr die diskussionen die hier eigtl. stattfinden sollte, nämlich die darüber was im hier und jetzt vor sich geht gar nicht erst zulasst.
das ist fremdenfeindlich. das ist radikal.
mensch ist mensch, da gibt es keinerlei unterschiede.
und wenn man den blick immer wieder nach hinterwirft kann man auch nicht erkennen das cdu, spd, npd und dvu und was weiss ich wie sie alle heißen ganz oben einen gemeinsamen nenner haben.
das rechtsradikale aufmärsche immer unter immensem polizeischutz geschehen. das rechtsradikale parteien immer weiter fortbestehen dürfen und das es so gut wie keine verurteilungen gibt ist einfach nur darauf zurückzuführen das fremdenhass in deutschland von oben gewollt und organsiert ist.
ihr lebt in euer kleinen welt, habt angst das fremdenhass in deutschland an bedeutung gewinnt.
und dadurch seht nicht, das fremdenhass VON deutschland jeden tag ausgeübt wird und euch über die nachrichten ins hirn eingehämmert wird, als kampf gegen das böse für euer wohl.
da ist kein großer unterschied zum 3ten reich. der einzige unterschied ist wohl das uns persönlich noch keine bomben auf den kopf fallen, aber das war am anfang des zweiten weltkriegs auch noch nicht der fall.
ihr habt so dermassen angst vor einem gewissen zustand, das ihr nicht bemerkt das dieser zustand längst realität ist.
VENDETTA
Wenn man heute Israel kritisiert, dann - fast - immer mit dem Hintergrundgedanken, Vergleiche zu Nationalsozialismus herzustellen, und die Nazis reinzuwaschen.
Bitte zitiere mir doch mal ein Beispiel aus diesem Forum, wenn das so oft passiert. Dann glaube ich dir das auch. Es mag natürlich sein, dass ich selektiv lese - das kennst du bestimmt auch, dass man Beiträge von Leuten, die einen immer nur beschimpfen, kritischer angeht -, aber meine Erinnerung behauptet, dass diese Existenzberechtigungsleugnung niemals explizit geäußert, sondern nur unter Bezug auf israelkritische Sätze meist polemischer Natur diagnostiziert wurde, denen als Zünder eine Portion Latenz ("Man wird doch noch...") vorausging. In diesem Sinne kann ich auch nur meinem Eindruck Ausdruck geben, wonach die Passage, die ich von dir zitiert habe, trotzdem fast immer nur ein Gemeinplatz ist, der immer genau dann fällt, wenn "man Israel kritisiert" - egal wer, egal wie.Es geht nicht darum, daß man Israel nicht kritisieren darf, aber es wird von vielen, auch hier behauptet, daß der Staat Israel keine Existenzberechtigung hat.
Beim Antisemitismusvorwurf wird außer Acht gelassen, dass viele Verwender unzutreffender Argumente womöglich einfach nicht wissen, dass die Argumente unzutreffend sind. Sollte man also einfach den Leuten verbieten, etwas zu kritisieren, mit dem sie sich nicht genauestens auskennen? Das wäre vollends lächerlich. Darüber hinaus: Wie kommst du auf deine Erkenntnisse, wonach etwa die Fatah Palästinenser schlechter behandeln würde? Ich habe als Quelle weiter oben Norman Finkelstein genannt, diesen "widerlichen Juden voller Selbsthass" (aus dem ADL-Umfeld, wenn ich nicht irre) - der auch ausführlich über den Konflikt publiziert hat und den du wohl nicht akzeptieren wirst, zumal es hier und da ja eine Form von Antisemitismus sein soll, als Deutscher Finkelstein zu lesen. Es wäre nett, wenn du auch eine Quelle nennen würdest, die ich nicht akzeptieren werde.sage schrieb:All das wird aber bei der Kritik an Israel außer Acht gelassen. Es wird ebenfalls nicht brücksichtigt, daß sehr viel Palestinenser lieber unter einer israelischen Herrschaft leben wollen als in einem Palestinenserstaat, denn, obwohl es noch gewisse Nachteile für Palestinenser gibt, ist das leben unter israelischer Führung weitaus angenehmer und sicherer als unter einer Hamas- oder Fatah-Regierung.
Bitte zitiere mir doch mal ein Beispiel aus diesem Forum, wenn das so oft passiert. Dann glaube ich dir das auch. Es mag natürlich sein, dass ich selektiv lese - das kennst du bestimmt auch, dass man Beiträge von Leuten, die einen immer nur beschimpfen, kritischer angeht -, aber meine Erinnerung behauptet, dass diese Existenzberechtigungsleugnung niemals explizit geäußert, sondern nur unter Bezug auf israelkritische Sätze meist polemischer Natur diagnostiziert wurde, denen als Zünder eine Portion Latenz ("Man wird doch noch...") vorausging. In diesem Sinne kann ich auch nur meinem Eindruck Ausdruck geben, wonach die Passage, die ich von dir zitiert habe, trotzdem fast immer nur ein Gemeinplatz ist, der immer genau dann fällt, wenn "man Israel kritisiert" - egal wer, egal wie.
lg Nehemot
dann verfolg mal den diskussionsfaden, an dem ich beteiligt war. dann siehst du, warum hier über dieses thema gesprochen wird! so einfach kommt ihr mir nicht davon. und glaubt ihr wirklich, dass einem von euch eine zacke aus der krone fällt
, wenn er zugibt, dass die israelis gegenüber den palästinensern aggressoren sind. sicher nicht. ich glaube nämlich, die ganze verärgerung über die israelis kommt von diesem fakt. zumindest die berechtigte.