Ein längst fälliges Zeichen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lieber walter!

das steht nirgens. aber hast du schon jemals eine israelkritische aussage von verantwortlichen deutschen politikern gehört? ich kann mich an keine erinnern. und wenn man sich anschaut, was die israelis mit den palästinensern aufführen, ist das schon ein wenig verwunderlich, angesichts dessen dass sie sonst meist so politisch korrekt sind. lg

shalom günter,

hast du schon mal gelesen, oder gehört, dass dass deutsche politiker die hisbola kritiseierthaben, weikl sie raketen auf israle loslässt? diese argument ist wirklich dumm, wenn wir über deutsche neonazis reden!

shimon:lachen:

Werbung:
nein shimon, das auch nicht.
aber müssen wir jetzt darüber streiten, ob die israelis oder die palästinenser die aggressoren sind? wer schießt hier nochmal auf steinewerfende kinder???

Wer ständig in Abwehrhaltung ist, wird keine Einsichten gewinnen - soll heißen: Schreit mal nicht gleich "Ich doch nicht - bin ja viel zu jung .... bla bla blupp" sondern versucht mal den Standtpunkt des Gegenübers zu betrachten ..... Denken macht sanft .....

Was für Einsichten man gewinnen sollte, wenn man sieht wie Leute in reaktionäres Antifageschrei verfallen und dann davon reden, dass wir den menschl. Abschaum loswerden müssen, würde mich allerdings interessieren.
Delphinium hat es etwas anders formuliert:
"Einsatz eines "Totalherbizides" gegen menschliches Unkraut".
Denken macht bei einigen wohl eher seicht.

(es gibt eine Initiative der jüdischen Kultusgemeinde - die da heißt: Bildung gegen Gewalt (auch verbale Gewalt) .... aber das nur nebenbei) ....

Die ja einen offensichtlichen Erfolg hat, wenn die braune Gefahr ja so rasant am zunehmen ist, wie einige hier das scheinbar annehmen.
Eine Regierung, die nur dumm daherreden kann und hier und da mal sich gegen Antisemitismus ausspricht, ist für mich nicht ernst zu nehmen.
Und eine Kanzlerin, die mir erzählen will, dass Deutschland mit Israel gemeinsame Interessen verbinden, bei einer derartigen Politik (Deutschlands und Israels) kann ich nur nochmal vehement widersprechen. Dann kann sie gerne für sich sprechen, aber nicht für mich. Ich habe nämlich kein Interesse den Palästinensern das Wasser abzudrehen.
Aber irgendwo passen die beiden Staaten doch zusammen, zumindest auf politischer Ebene können sie sich die Hände reichen.

Es geht um die Gesinnung - damit junge Leute nicht in diese einfachen, brutalen Denkmuster verfallen, MÜSSEN sie mit der Vergangenheit so früh wie möglich konfrontiert sein, um zu VERSTEHEN was da falsch laufen kann ....

Ich fände es viel wichtiger, wenn den Kindern echte Werte vermittelt würden, anstatt sie von Kindesbeinen an schon mit einem Vergangenheitskomplex zu behaften.

Denkt Euch die Welt mal "verkehrt" - die Juden sind die Herrenmenschen, Ihr die Verfolgten ..... was würdet Ihr Ihnen erklären, damit sie verstehen .....

Das kann ich dir versuchen zu beantworten:
Wenn ich ein Jude wär, der ein KZ überlebt hat, dann wäre mir nicht daran gelegen irgendwelche Zahlungen zu erhalten. Ich würde darauf verzichten und sagen, dass dies mit keinem Geld der Welt wiedergutzumachen ist.
Damit würde ich zum einen klarmachen, dass es nicht um Geld gehen sollte.
Sondern darum neue Wege zu beschreiten.
Andernfalls würde ich mich ganz zurückziehen und von den Deutschen nichts mehr wissen wollen.
Oder aber ich verfalle in Hass und mir wäre daran gelegen, dass die Deutschen sich für Generationen schuldig fühlen.

shalghar, und wann begreifst du, dass du hier nur braune und veralgemeinde propanda machs???

shimon

OK, Jude oder nicht, Überlebender oder nicht.
Für diese Unterstellung erwarte ich eine Entschuldigung !

Wenn Du der Sprache nicht mächtig genug bist um meine Absichten zu verstehen ist das eine Sache, und bei entsprechend präzisen Nachfragen erkläre ich gerne so lange bis man sich versteht.

So eine Beleidigung ist aber eine GANZ andere Geschichte!

Kannst bei einem Auto ohne Benzin im Tank gern weiterhin das Scheibenwaschwasser nachkippen, ich suche lieber nach dem Reservekanister.

Du willst Bestrafung und Geld. Ich will ein Land, in dem rassistischen Rattenfängern mangels gesellschaftlichen Misständen kein Hebel mehr bleibt und in dem man statt immer nur die nachwachsenden Idioten abzustrafen endlich mal die Mechanismen, die zum Rassismus führen erkennt, anprangert und beseitigt. Für ALLE "Rassen".

Und DAS ist "braun"?

Ich glaube für dich ist nichts verständlicher, wenn du, wie in deinem vorigen post geäußert hier irgendwo eine Relativierung von Antisemitismus zu erkennen glaubst.

lass deine ignoranz behandeln und halte dich aus meinen postings fern, zu denen du nichts oder nur schwachsinn beizutragen hast ..

PT

lass deine ignoranz behandeln und halte dich aus meinen postings fern, zu denen du nichts oder nur schwachsinn beizutragen hast ..

PT

Wieso Schwachsinn?
Wo wurde hier Antisemitismus relativiert?
Wenn du mir das zeigen kannst, dann nehme ich meinen Beitrag sofort zurück.
Ansonsten befinde ich deine Befürchtung als ziemlichen Unfug.

Wer ständig in Abwehrhaltung ist, wird keine Einsichten gewinnen - soll heißen: Schreit mal nicht gleich "Ich doch nicht - bin ja viel zu jung .... bla bla blupp" sondern versucht mal den Standtpunkt des Gegenübers zu betrachten ..... Denken macht sanft .....

Ich also doch? Egal wie jung ich bin und was ich persönlich getan habe? Also doch Schuld qua Abstammung. So eine Denkweise ist natürlich so gar nicht rassistisch, immerhin gehts ja um die "bösen Deutschen". Nazienkel =schuld weil Opa böse war. Sehr merkwürdiger Standpunkt, der mich sehr irritiert bei einer Gruppierung die angeblich gegen Rassismus sein will.

Es geht nicht um die einzelne Tat - was geschehen ist, MUSS aber in den Köpfen evident gehalten werden .... um zu verstehen, was wozu führen kann - so wie die gesamte Geschichte wichtig ist, um zu verstehen warum hier so gelandet sind .... ist eine Frage der Bildung (es gibt eine Initiative der jüdischen Kultusgemeinde - die da heißt: Bildung gegen Gewalt (auch verbale Gewalt) .... aber das nur nebenbei) ....

Was geschehen ist , ist zu einem gewissen Teil für heutige Handlungen schwer nachvollziehbar umzusetzen wenn man die Systematik nicht abstrahiert und auf heutige Verhältnisse umsetzen kann um zu erfassen wo, wie und WARUM es heute "schon wieder" losgeht. Die Braunen haben doch auch die gleichen Zwangsunterrichte genossen wie alle anderen auch. Was hats bei denen genutzt? Nix.

Es geht um die Gesinnung - damit junge Leute nicht in diese einfachen, brutalen Denkmuster verfallen, MÜSSEN sie mit der Vergangenheit so früh wie möglich konfrontiert sein, um zu VERSTEHEN was da falsch laufen kann ....

Ist doch nicht so schwer zu verstehen .... oder doch?:confused:

Meinst Du ernsthaft, man muss nur laut genug mit dem Geschichtsbuch wedeln und alle werden lieb und nett?
Damit junge Menschen nicht in diese "einfachen, brutalen" Fallen gehen muss man ihnen zeigen, wie diese Fallen aufgebaut sind, was mit ihnen angestellt wird und wie Rassenhass und Hetze funktioniert.
Das System erkennen statt nur die alten Täter auswendig zu wissen.
Die Anfänge begreifen statt das vergangene Endprodukt betrachten.
Geschichte ist tote Information, ohne Bezug zum aktuellen Geschehen, ohne die Fähigkeit, die Parallelen zu erkennen und die an sich toten Informationen in ein Denkmuster umzusetzen, das das aktuelle Handeln bewerten hilft ist sie nutzlos.

Denkt Euch die Welt mal "verkehrt" - die Juden sind die Herrenmenschen, Ihr die Verfolgten ..... was würdet Ihr Ihnen erklären, damit sie verstehen ...... :rolleyes:

Redest Du jetzt von der aktuellen Welt oder wirfst Du da Geschichte und Heute wirr durcheinander? Und wonach fragst Du da überhaupt?

Werbung:
Wieso Schwachsinn?
Wo wurde hier Antisemitismus relativiert?
Wenn du mir das zeigen kannst, dann nehme ich meinen Beitrag sofort zurück.
Ansonsten befinde ich deine Befürchtung als ziemlichen Unfug.

reicht das ein einziges?! .. ich hab echt keine zeit euren unfug nochmal durchzulesen ..

..........zum beispiel zahlt der deutsche heute noch an die juden...hey mann das ist 60 jahre her......wie lange den noch.......können die juden nicht lernen nun endlich auf eigenen beinen zu stehen...geld genug dazu haben sie ja wohl nun..wozu brauchen den die noch unser geld...............

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1709405&postcount=27

nimm also jetzt bitte dein posting zurück und entschuldige dich! .. ich verzeih dir einfach ..

PT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben