Ein längst fälliges Zeichen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem wenn sie sich die 3. Generation immer noch ein schlechtes Gewissen einimpfen lässt

Erst lesen, dann schreiben. Oder warum gehst Du sonst nicht darauf ein?

Ich weiß ja nicht, was Euch in der Schule erzählt wurde... aber mir wurde nichts erzählt, was mich in irgend einer Art schuldig fühlen lassen würde.

Ich stimme Joey zu. Wem von den hier mitschreiben wurde auf irgendeine Art und Weise eingeredet schuldig zu sein? Durchforstet eure Erinnerungen, mistet euren Kopf aus. Es geht aber darum:

Ich fühle mich nicht schuldig am Holocaust/der Shoa. Aber ich fühle mich mit dafür verantwortlich, die Erinnerung daran wachzuhalten.

Nur wer sich an die Vergangenheit erinnert ist nicht dazu verdammt, die Fehler zu wiederholen. Wer das Vergessen predigt legt den Grundstein für die Schuld von morgen.
 
Werbung:
Ach nein und das passiert AUSSCHLIESSLICH Juden?
Kann es sein, das da ein gewisser Tunnelblick vorhanden ist?

Zum Rest Deines "Lehrmaterials":

Shimon und sage, wer so wie ihr mit dem "nicht lesen können" durch die Gegend wirft und selbst beweist das er selber nicht lesen WILL...
Der ist auf Missionstrip aber nicht an einer Diskussion interessiert.

Ihr beide nehmt "Jetztzustände" ohne deren Hintergründe auch nur ansatzweise verstehen zu wollen. Ich bin der Ansicht, das man nicht durch kräftiges Bestrafen und alleiniges Bekämpfen eben dieser Momentaufnahmen den braunen Sumpf austrocknen kann sondern indem man den Rattenfängern die sozialen und gesellschaftlichen Grundlagen entzieht. Das bedeutet aber nicht, das zumBeispil das Vermögen der NPD eingezogen werden soll, sondern das man genau da ansetzt, wo die Nazirekruteure das ebenfalls tun.

Wie ich schon versucht habe Euch aufzuzeigen setzen die braunen Werber eigentlich immer an den selben Stellen an.

- Erbschuld
- "Geldgier" und "Machtgier"der jüdischen Verbände (hier muss ich leider sagen das das, was der Zentralrat der Juden in Deutschland so entgegen seiner Satzung verbricht, so manche Steilvorlage liefert.)
- Extrawürste für Juden
- Waffen und Geldlieferungen an Israel mit der Begründung der Erbschuld

Das Vieles davon so nicht ist ist da bedauerlicherweise vollkommen egal. Das bißchen Fakten das in diesen Anwürfen steckt, lässt sich nämlich prima aufblähen und so als Mittel zur Anwerbung und zur Fanatisierung ausnutzen.

Ich kann allerdings in keinster Weise erkennen, das bei Euch beiden ausser Nazibashing auch nur die geringste Motivation vorhanden ist, das Gesamte zu verstehen, sämtliche Hintergründe und ZUsammenhänge begreifen zu wollen.
Was einen Menschen dazu treibt oder bringt, sich den Rassisten anzuschliessen interessiert Euch nicht.
Das man, genau wie bei den "Terroristen" diese Gesinnungen nicht durch immer neue Repressionen ausrotten kann sondern vielleicht auch mal dadurch, den fanatisierbaren Menschen erst einmal eine Lebensperspektive zu geben, damit sie eben nicht durch Neid und Missgunst, was "die Anderen" ihnen "wegnehmen" in die Extreme gebracht werden können, das ist für Euch uninteressant.

Das es verdammt wütend machen kann wenn man selbst nichts zum Lebenhat und dann hört, das mal wieder "die Juden" ein paar millionenteure U-Boote geschenkt bekommen, das der Zentralrat sich mit teils sehr unverschämten Forderungen überall einmischt, das Geldmittel für Betonklötze verschwendet werden und dafür die REntner nicht mal den Inflationausgleich bekommen...
Das alles wollt ihr nicht begreifen.

Damit fehlt Euch die Kenntnis, woher der Braune Sumpf immer wieder bewässert wird. Wenn Euch das aber nicht interessiert seid ihr garnicht daran interessiert, diese Gesinnungen auszulöschen sondern nur daran, Menschen die aus egal welchem Grund indieser Ecke gelandet sind, möglichst effizient zu bestrafen.
So schafft man Märtyrer und noch mehr Hass. Aber keine Lösungen.

Die von Euch angesprochenen hohen Tiere wären wohl kaum so gefährlich, wenn ihnen nicht genügend Kanonenfutter hinterherlaufen würde.
Warum das Kanonenfutter hinterherläuft ist Euch aber egal.

Auf dieses "lese und lerne"-"Niveau" begebe ich mich nicht herab.
Eines möchte ich Euch bei allem, was ich zu vermitteln versuchte nur nahebringen:
Die Wurzel gilt es zu erkennen und zu beseitigen, nicht die Blätter, sonst wächst das Unkraut immer wieder nach.

Solange Euch nur die Blätter interessieren, ist Euch eine wirkliche Lösung scheissegal.

Aber ich möchte es mal einfach und verständlich machen, dazu höre man mal "Eierkopf Rudi" von der EAV.
Zitat:
"Darauf kannst Du einen lassen,
Führer werden nicht geboren,
denn ein Führer ohne Massen
ist nur´n brauner ar... mit Ohren."

shalghar, und wann begreifst du, dass du hier nur braune und veralgemeinde propanda machs???

shimon
 
Erst lesen, dann schreiben. Oder warum gehst Du sonst nicht darauf ein?

Ich meine damit nicht dich oder andere hier aus dem Forum.
Einige hier reden nur das nach, was aus den Medien vorgekaut wird, oder empfinden sich als für eine gerechte Sache kämpfend, wenn sie mit ins gleiche Horn tuten. Verfallen dabei in eine Selbstgerechtheit aber egal, sie sind ja auf der gerechten Seite, stimmt´s?


Warum darf ein Deutscher Israel nicht kritisieren? Wo steht das?

Das steht nirgendwo. Ist aber als latente Doktrin durchaus so vorhanden.
 
Nur wer sich an die Vergangenheit erinnert ist nicht dazu verdammt, die Fehler zu wiederholen.

Wer das Vergessen predigt legt den Grundstein für die Schuld von morgen.​

vielleicht sollte man dieser satz öfter hier schreiben .. vielleicht wird für manche dann ein wenig verständlicher ..

lg
PT
 
Shimon dürfte durch die Nazis draufgezahlt haben und deswegen schwelt in ihm ein fürchterlicher Hass. So ähnlich schaut es sich auch bei Sage an.

Ich finde die Darstellungen von Shalgar und Groovy nicht nur verständlich sondern einfach wahr.

In anderen Zusammenhängen, wo es um ähnliche Themen gegangen ist, habe ich oft gesagt, dass das, was die Juden tun, indem sie allen ein schlechtes Gewissen machen, nämlich auch jenen, die gar keine Ahnung davon haben, was damals eigentlich geschehen ist, kein Verständnis ernten können, weil eben Druck Gegendruck erzeugt.

Und ich frage mich, wieso man das nicht verstehen will. Es ist psychologisch falsch, wenn man glaubt, jemanden durch Strafandrohung wegen einer schon längst vergangenen Sache, die man ja selber nicht begangen hat, zu einer ethisch wertvollen Handlung für den Hasser zu bringen.

Das ist ganz einfach unmöglich. Wo Du Hass säst, dort wirst Du Hass ernten.

Und wieder ist es die Religion, die es vorschreibt, eine Schuld durch Generationen zu verfolgen. Das dürfte wirklich so stark verankert sein, dass es die Menschen blind macht.

Das ist doch ärger wie im wildern Westen, wo es Zahn um Zahn (heißt es so?)
gegangen ist.

Man pflegt ein Rachegefühl und glaubt im Recht zu sein.

Auch kann man nicht jede harmlose Schuld eines unschuldigen Nachkommen, der vielleicht gerade wegen des ewigen Schuldgeredes erst recht die Juden nicht lieben kann und deswegen vielleicht nur sagt, dass die Juden blöd sind, streng bestrafen. Aber das geschieht und da fasst man sich doch an den Kopf, ob die Gesetze noch normal sind.

Man muss verzeihen und vergessen können. Anders wird es immer Unfrieden geben. Man reizt unschuldige Menschen, wenn man ihnen andauernd die Nase in den Kot der Urahnen stößt. Bestrafungen nützen da gar nichts. Diese Dinge werden nur ärger und schwelen im Untergrund weiter.

Will man denn Krieg provozieren? Waffen wollen ja nicht nur hergestellt sondern auch verkauft werden.

So funktioniert es eben nicht, lieber Shimon, glaube mir!

Und dumme Jugendliche beschmieren nicht nur Judengräber, sie bechmieren auch wunderschöne Gebäude und sonst auch andere freie Flächen, die nicht beobachtet sind. Sie sollen bestraft werden, aber doch nicht wegen eines Verbrechens, weil man ihnen ANTISEMITISMUS vorwirft.

Und wenn Du, lieber Shimon uns unschuldige Österreicher etwas andichtest, was wir nicht getan haben, werden wir Dich wegen ANTIAUSTRIATISMUS anklagen. Auch dieses Gesetz gibt es seit Neuestem. Gleiches Recht für alle.
Und sage ja nicht, das wir irgendwelche Mängel an uns haben, selbst wenn es stimmt, denn es ist gesetzlich verboten über Österreicher zu schimpfen.

Aber so kommen wir doch nicht weiter. Das ist ganz einfach lächerlich. Da hört sich doch jede freie Meinung auf. Wo leben wir denn? Ist das noch eine Demokratie?

Ich mag jeden Menschen, der guten Willens ist, egal ob Jude, Afrikaner oder Türke,.......... Doch ich verlange von meinen Mitmenschen, dass auch sie so tolerant sind.

Und glaube mir, lieber Shimon, dass ich gut lesen kann, auch alle anderen, die hier geschrieben haben.

Mir fällt gerade ein Sprichwort ein:

Man merkt die Absicht und ist verstimmt.

Ich spüre Deinen Schmerz, lieber Shimon, und am liebsten würde ich Dich deswegen umarmen. Aber glaube mir, dass zu viele Verbote nur das Gegenteil bewirken.

Liebe Grüße :umarmen:

eva07

shalom eva,

ich habe die shoah er, - und überlebt... sage sicherlich nicht...mir geht es hier nicht um die shoah... es geht hier um neonazis, es geht um junge erwachasene die heiue juden angereifen oder synagogen absfackeln...

es geht um menschen (auch hier im forum!) die es nicht begreifen... dass sie so argumentiern wie der stürmer nach 1933! es geht mir einfach darum, dass alle auch hier begreifen dass es wieder nazis gibt, die genauso etwas vorhaben, als vor 70 jahren...schlicht geht es darum, dass es sich nicht wiederholt!


übrigens, du begreifst es auch nicht!

schlafe gut...


shimon
 
Warum darf ein Deutscher Israel nicht kritisieren? Wo steht das?

lieber walter!

das steht nirgens. aber hast du schon jemals eine israelkritische aussage von verantwortlichen deutschen politikern gehört? ich kann mich an keine erinnern. und wenn man sich anschaut, was die israelis mit den palästinensern aufführen, ist das schon ein wenig verwunderlich, angesichts dessen dass sie sonst meist so politisch korrekt sind. lg
 
vielleicht sollte man dieser satz öfter hier schreiben .. vielleicht wird für manche dann ein wenig verständlicher ..

lg
PT

Ich glaube für dich ist nichts verständlicher, wenn du, wie in deinem vorigen post geäußert hier irgendwo eine Relativierung von Antisemitismus zu erkennen glaubst.
 
Wer ständig in Abwehrhaltung ist, wird keine Einsichten gewinnen - soll heißen: Schreit mal nicht gleich "Ich doch nicht - bin ja viel zu jung .... bla bla blupp" sondern versucht mal den Standtpunkt des Gegenübers zu betrachten ..... Denken macht sanft .....

Es geht nicht um die einzelne Tat - was geschehen ist, MUSS aber in den Köpfen evident gehalten werden .... um zu verstehen, was wozu führen kann - so wie die gesamte Geschichte wichtig ist, um zu verstehen warum hier so gelandet sind .... ist eine Frage der Bildung (es gibt eine Initiative der jüdischen Kultusgemeinde - die da heißt: Bildung gegen Gewalt (auch verbale Gewalt) .... aber das nur nebenbei) ....

Es geht um die Gesinnung - damit junge Leute nicht in diese einfachen, brutalen Denkmuster verfallen, MÜSSEN sie mit der Vergangenheit so früh wie möglich konfrontiert sein, um zu VERSTEHEN was da falsch laufen kann ....

Ist doch nicht so schwer zu verstehen .... oder doch?:confused:

Denkt Euch die Welt mal "verkehrt" - die Juden sind die Herrenmenschen, Ihr die Verfolgten ..... was würdet Ihr Ihnen erklären, damit sie verstehen ...... :rolleyes:
 
Werbung:

Einige hier reden nur das nach, was aus den Medien vorgekaut wird, oder empfinden sich als für eine gerechte Sache kämpfend, wenn sie mit ins gleiche Horn tuten. Verfallen dabei in eine Selbstgerechtheit aber egal, sie sind ja auf der gerechten Seite, stimmt´s?

na klar, es sind immer die anderen, nicht wahr?! .. in welchen "RICHTIGEN" horn tutest du denn?? ..

PT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben