C
Condemn
Guest
Absolut ja! Und mein Gott, warst du schnell .... nach meiner Esoforenpause wohltuend zu sein, dass ein paar der alten „Garde“ Oller noch da sind.
Ob EKiW oder was auch immer ... mich fasziniert das, was ich oben bereits erwähnte ... das „über das Konzept“ erfahrbare... das ist sehr schwer beschreib- und festlegbar, das ist das Mysterium, und das wird so individuell erfahren wie wir eben Menschen sind. Genau das macht es schwer beweisbar und öffnet Haus und Tür um aus dem Konzept eine Ideologie zu machen.
Was ich sehr interessant finde: Gerade wenn man glaubt was u.a. im Kurs beschrieben wird, dass die Realität nicht objektiv sondern aus der jeweils eigenen Perspektive absolut persönlich ist, kann alles lehrreich und interessant sein. Die Frage ist dann nicht, ob etwas objektiv gut oder schlecht ist, denn objektiv gibt es nicht. Die Frage ist eher wie man mit etwas umgeht, ob man in sich erkennen kann wie und warum man sich überhaupt mit etwas "verbindet". Denn irgendeine Form der Identifikation muss ja immer da sein, selbst wenn man ein total langweiliges Buch liest oder wenn man mit jemandem eine hitzige Diskussion hat etc.
Wenn die CIA also ein Buch schreiben sollte dass mich in irgendeiner Form fasziniert, dann ist mir komplett schnuppe ob Jesus jetzt bei der CIA ist oder nicht. Aus meiner Perspektive ist jedes Buch das ich lese in dem Moment "meins/für mich". Das ist nicht immer gut... aber es kann immer aussagekräftig sein.