Ein kleiner Rückblick: Wie erging es euch im Jahre 2004?

Mir ging es 2004 eher bescheiden....
Das war das Jahr der Trennung, meine Befreiung aus einer 25 jährigen Beziehung, die ziemlich böse endete.
Heute bin ich dankbar dafür, weil ich daraus lernen durfte, was ich NICHT bin & will.

Gestern hab ich im TV gesehen, daß die Kometen/Asteroiden hauptsächlich bereist werden sollen, um Platin in großen Mengen abzubauen.

Hier ein interessantes, enthusiastisches Statement vom Weltraumforscher Frischauf:

http://tvthek.orf.at/program/ZIB-24/1225/ZIB-24/8736154

Runterscrollen zu: Weltraumforscher Frischauf zur Landung der Sonde und abspielen.....

Diese Kometen sind um die 4 1/2 Mrd Jahre alt und kann man sich wie eine Tiefkühltruhe vorstellen, die Informationen gespeichert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hier ein interessantes, enthusiastisches Statement vom Weltraumforscher Frischauf:

http://tvthek.orf.at/program/ZIB-24/1225/ZIB-24/8736154

Runterscrollen zu: Weltraumforscher Frischauf zur Landung der Sonde und abspielen.....

Diese Kometen sind um die 4 1/2 Mrd Jahre alt und kann man sich wie eine Tiefkühltruhe vorstellen, die Informationen gespeichert hat.

Danke.:)
Ja, es ist irre.

Momentan läuf bei uns die ganze Nacht auf N24 Themenwoche - Universum.
Da sind so spannende Themen, daß ich fast nicht schlafen kann.:D
Dort wurde u.a. auch gezeigt, wie sie vorhaben das Platin abzubauen.:schmoll:
 
Dieser Thread kann nun eine Doppelfunktion haben:

Wir unterhalten uns darüber, wie es uns selbst um das Jahr 2004 herum erging .....

..... und auch darüber, wie es Rosetta jetzt im Jahre 2014 ergeht. :)
 
Ein kleiner Rückblick: Wie erging es euch im Jahre 2004?

Oder auch 2003 0der 2005. Eben so ungefähr um das Jahr 2004 herum.

Anlass der Frage ist die Raumsonde Rosetta.

Sie wurde im März 2004 gestartet und war nun über 10 Jahre im Weltraum unterwegs.

Da kann man sich ja mal fragen:

Wie ging es mir denn so .... etwa vor 10 Jahren?

Damals, als Rosetta gestartet wurde?

Könnte doch mal interessant sein - je nachdem ....

Die Landung hat zumindest geklappt :) http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/rosetta-mission-philae-ist-sicher-gelandet-a-1002565.html

Wie es mir 2004 ging: Dreckig.
Eine gute Freundin von mir erkrankte an akuter Leukämie Anfang 2004 und erlebte ihren Geburtstag in dem Jahr (Herbst) nicht mehr. Kurz danach wurde bei meinem Vater ein Krebs-Tumor gefunden, und er hat Weihnachten und die Geburt seiner Enkelin - meiner Nichte - knapp verpasst. Diese und andere Eregnisse stürtzten mich in eine Kriese, die ich nur langsam überwunden habe.
 
Werbung:
Zurück
Oben