Ein kleiner Rückblick: Wie erging es euch im Jahre 2004?

Seelach

Aktives Mitglied
Registriert
15. August 2014
Beiträge
1.766
Ort
Pfalz
Ein kleiner Rückblick: Wie erging es euch im Jahre 2004?

Oder auch 2003 0der 2005. Eben so ungefähr um das Jahr 2004 herum.

Anlass der Frage ist die Raumsonde Rosetta.

Sie wurde im März 2004 gestartet und war nun über 10 Jahre im Weltraum unterwegs.

Da kann man sich ja mal fragen:

Wie ging es mir denn so .... etwa vor 10 Jahren?

Damals, als Rosetta gestartet wurde?

Könnte doch mal interessant sein - je nachdem ....
 
Werbung:
Ich beantworte die Frage auch für mich selber:

An das Jahr 2004 kann ich mich im Moment gar nicht speziell erinnern.

Aber im Jahre 2003 habe ich meine erste Reise nach Russland gemacht - was mich sehr beeindruckt hat.
 
2004 war ich auf Malle im Urlaub. Und ich erinere mich noch als wäre es gestern, wie ich, Melone naschend, mein Mann direkt hinter mir als Lehne, einen Sonnenuntergang genoß.
:flower2:
 
Guete Frage :)

2004 war ein sehr Partyreiches Jahr mit vielen Freunden ;) Ein Jahr mit vielen Erfahrungen. Im Sommer 2005 wurde ich das erste mal Schwanger ;)
 
Und zwischendurch schnell noch was zu Rosetta:

Nun beginnt das bange Warten, ob die Sonde heil auf dem vier Kilometer großen Kometen ankommt. Glückt die Mission, wäre es die erste Landung eines Minilabors auf einem Kometen.

Die "Rosetta"-Mission wird von der Esa als Meilenstein betrachtet. Manche Experten vergleichen das Manöver mit der Mondlandung 1969. Das Vorhaben gilt unter Experten als technisch äußerst gewagt, unter anderem wegen der Bodenbeschaffenheit des Kometen. Zusätzlich erschwert nun ein Defekt das Vorhaben.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...at-sich-von-raumsonde-getrennt-a-1002444.html

Vor zehn Jahren also wurde diese Mission gestartet, die nun zum Ziel kommt .

Ob mit oder ohne Erfolg.

Ich finde das spannend .....
 
Ein kleiner Rückblick: Wie erging es euch im Jahre 2004?

Oder auch 2003 0der 2005. Eben so ungefähr um das Jahr 2004 herum.

Anlass der Frage ist die Raumsonde Rosetta.

Sie wurde im März 2004 gestartet und war nun über 10 Jahre im Weltraum unterwegs.

Da kann man sich ja mal fragen:

Wie ging es mir denn so .... etwa vor 10 Jahren?

Damals, als Rosetta gestartet wurde?

Könnte doch mal interessant sein - je nachdem ....


:confused:

wow, wußtest du schon, mein Nachbar feiert nächste Woche seinen 65sten.
wo warst du vor 18 Jahren, oder vor 16, is ja egal, könnte ja interessant sein.

ich raff´s nich.
 
Werbung:
Und zwischendurch schnell noch was zu Rosetta:



http://www.spiegel.de/wissenschaft/...at-sich-von-raumsonde-getrennt-a-1002444.html

Vor zehn Jahren also wurde diese Mission gestartet, die nun zum Ziel kommt .

Ob mit oder ohne Erfolg.

Ich finde das spannend .....

Mir ging es 2004 eher bescheiden....
Das war das Jahr der Trennung, meine Befreiung aus einer 25 jährigen Beziehung, die ziemlich böse endete.
Heute bin ich dankbar dafür, weil ich daraus lernen durfte, was ich NICHT bin & will.

Gestern hab ich im TV gesehen, daß die Kometen/Asteroiden hauptsächlich bereist werden sollen, um Platin in großen Mengen abzubauen.
 
Zurück
Oben