Ein kleiner Rückblick: Wie erging es euch im Jahre 2004?

Manchmal kommt mir das Leben vor wie ein langes Seminar mit vielen Zwischenprüfungen und bestehen ist genau so möglich wie scheitern und zerbrechen.
Und wenngleich es wünschenswert ist, zu bestehen, seh ich in dem einen keinen Sieg und dem anderen keine Schande.
 
Werbung:
Bei dir frage ich mich oft, wie stark ein Mensch sein kann....

Deine Schicksalsschläge, die du hier in 2-3 Sätzen schilderst, zerren viele andere Menschen dauerhaft in den Abgrund.

Ich bewundere dich für deine Kraft, dass du wieder aufgestanden bist!

Danke für Deine lieben Worte.

An diesem Abgrund stand ich auch einige Male....man hat in so einer Situation 2 Optionen: selbst zu sterben oder weiterzuleben.

Ich hab mich fürs Weiterleben entschieden, aber dann auch mit allem, was das Leben noch zu bieten hat...:D
 
Ein kleiner Rückblick: Wie erging es euch im Jahre 2004?
Warum nach hinten schauen, und nicht lieber nach vorne? Mich interessiert es heute nicht mehr wie es mir 2004 ging, ich bin auch überhaupt nicht bereit darüber nachzudenken. Meine Leben hatte, wie jedes andere Leben auch, seine Höhen und Tiefen, und so wie es verläuft ist es wohl richtig.

Frag mich wie es mir heute geht und ich antworte dir: Gut, danke, sehr gut! :)

R.
 
Manchmal kommt mir das Leben vor wie ein langes Seminar mit vielen Zwischenprüfungen und bestehen ist genau so möglich wie scheitern und zerbrechen.
Und wenngleich es wünschenswert ist, zu bestehen, seh ich in dem einen keinen Sieg und dem anderen keine Schande.

Eine Schande sehe ich ebenfalls nicht, einen "Sieg" jedoch schon.
 
Eben gelesen:

Die Raumsonde Rosetta ist zwar vor 10 Jahren gestartet, die Planungen zu diesem Projekt begannen aber schon 10 Jahre vor diesem Start.

Das Projekt Rosetta läuft also schon seit über 20 Jahren.

Ich könnte also auch fragen: "Wisst ihr noch, wie es euch im Jahre 1994 erging?" :)

1994 war ein Jahr vor meinem Abitur. 1993 hätte ich mich fast dazu entschieden, mit der Fachhochschulreife abzugehen, weil mich die Schule ziemlich nervte. Die Überlegung war, dass ich mit dem Abschluss dann an einer Fachhochschule technische Informatik studiere. Diese Überlegungen habe ich dann Anfang 1994 fallen gelassen und gedacht: "Das eine Jahr stehe ich auch noch durch."
 
Hi,

2004 habe ich das ganze jahr meditiert und nur meditiert. Von frühmorgens bis spätabends. Nichts anderes gemacht außer den nötigen menschlichen dingen.
Da habe ich von der außenwelt fast überhaupt nichts mehr mitbekommen.

Manchmal bemerke ich das noch heute, die fehlenden Informationen für dieses Jahr. Wenn auf etwas hingewiesen wird aus diesem jahr und ich bemerke erstmal völlige ahnungs bzw erinnerungslosigkeit in mir die ich so aus anderen Jahren nicht kenne.

Aber wirklich verpasst habe ich nichts, eher habe ich etwas gefunden was ich sonst nicht gefunden hätte. mich.

Grüsse
 
2004 war für mich das Jahr des Umdenkens
2005 war für mich das Jahr der großen Veränderung
2006 war für mich das Jahr des Erwachens
2007 war für mich das Jahr der Rückkehr
der Rest war ein ewiges auf und ab
2014 war für mich das Jahr des größten Verlustes
2015 ........
 
2004 war ich um diese Zeit in Brasilien...... ich dachte wohl ich könnte mein Leben vll in eine andere Richtung drehen...... hat auf Dauer leider nicht funktioniert.
 
So langsam muss man sich wirklich fragen, wie intolerant manche Leute eigentlich sind, die sich angeblich der Toleranz verschrieben haben?!

www.welt.de/vermischtes/article134377376/Shirtgate-bringt-Rosetta-Forscher-zum-Weinen.html

Es trifft nun auch echt nicht meinen ästhetischen Geschmack, aber davon abgesehen ist das schon Meinungsdiktatur, wenn man sich für so ein harmloses Kleidungsstück bereits unter Tränen entschuldigen muss.

Nur noch peinlich ist das. Die sollten mal mehr auf Burkas usw. schimpfen. Dadurch werden Frauen nämlich noch tatsächlich unterdrückt.

Nebenbei, wären da "halbnackte" Männer drauf gewesen, wäre der Typ wohl als Schwulenikone gefeiert worden.

Man hätte ihn auch als nonkonformistischen Wissenschaftler feiern können, aber ich denke ja mittlerweile, dass diese Leute die neuen Konservativen sind, die nur an Vorschriften und Etikette interessiert sind.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Mir ging es 2004 gar nicht gut. Beruflich ein totales Chaos. Intrigen und Mobbing begleiteten mich täglich.
Umso schöner, zu lesen, dass es den meisten gut oder sehr gut ergangen ist :)))
 
Zurück
Oben