Ein herzliches Dankeschön an alle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Najaa, es war ja nicht so, dass er einfach daherkam um mir zu sagen, dass er ein Engel is ^^ Er teile mir einfach nur mit, wie ich mein Leben in Zufriedenheit, Harmonie und Liebe meistern kann. Mehr wollte er mir gar nicht sagen, das war seine Aufgabe. Aber neugierig wie ich bin, bohrte ich natürlich extrem nach woher er dieses Wissen hat etc. u. da kam das dann raus. Wieso sollte er da leugnen, wer er ist?
Und das wegen dem angeblichen "Geltungsdrang" etc, Asokia hat es genau hier in diesem Thread erklärt. Steht alles drin warum sie es gemacht hat etc.

Werbung:
Najaa, es war ja nicht so, dass er einfach daherkam um mir zu sagen, dass er ein Engel is ^^ Er teile mir einfach nur mit, wie ich mein Leben in Zufriedenheit, Harmonie und Liebe meistern kann. Mehr wollte er mir gar nicht sagen, das war seine Aufgabe. Aber neugierig wie ich bin, bohrte ich natürlich extrem nach woher er dieses Wissen hat etc. u. da kam das dann raus. Wieso sollte er da leugnen, wer er ist?
Und das wegen dem angeblichen "Geltungsdrang" etc, Asokia hat es genau hier in diesem Thread erklärt. Steht alles drin warum sie es gemacht hat etc.

Dann mal ein anderes Argument: Ein Engel würde sich bestimmt sehr sanft und weise verhalten, nicht gleich die Nerven verlieren und sich beleidigt verziehen. Außerdem hätte ein Engel wohl andere Mittel, um zu überzeugen, und müsste auch kein Buch über seine Engelherkunft schreiben, sind das nicht ein bisschen allzu menschliche Mittel? Da gibt´s doch z.B. Lichterscheinungen, Bilokation, Levitation, Unsichtbarwerden und dergleichen. Oder könnte ein Engel nicht allein schon durch seine Gegenwart eine derartige Magie verströmen, dass ihm alle gleich hörig sind? Und warum nicht gleich in die Medien und dort Wunder vollbringen, wenn es darum geht, bekannt zu werden, was allerdings auch wieder eher engeluntypisch ist.

Ich schließe die Existenz von Engeln nicht aus, aber irgendwo will dieses kindische Gehabe nicht so wirklich zu einem Engel passen.

Außerdem: Würde ich jedem, der sich für einen Engel hält, glauben, könnte ich gleich alle Psychiatrischen Anstalten für heilig erklären.

Dann mal ein anderes Argument: Ein Engel würde sich bestimmt sehr sanft und weise verhalten, nicht gleich die Nerven verlieren und sich beleidigt verziehen. Außerdem hätte ein Engel wohl andere Mittel, um zu überzeugen, und müsste auch kein Buch über seine Engelherkunft schreiben, sind das nicht ein bisschen allzu menschliche Mittel? Da gibt´s doch z.B. Lichterscheinungen, Bilokation, Levitation, Unsichtbarwerden und dergleichen. Oder könnte ein Engel nicht allein schon durch seine Gegenwart eine derartige Magie verströmen, dass ihm alle gleich hörig sind? Und warum nicht gleich in die Medien und dort Wunder vollbringen, wenn es darum geht, bekannt zu werden, was allerdings auch wieder eher engeluntypisch ist.

Ich schließe die Existenz von Engeln nicht aus, aber irgendwo will dieses kindische Gehabe nicht so wirklich zu einem Engel passen.

Außerdem: Würde ich jedem, der sich für einen Engel hält, glauben, könnte ich gleich alle Psychiatrischen Anstalten für heilig erklären.

Wie eine bestimme Person schon mal sagte,
Engel lassen sich nicht in irgendein Bild pressen.
Ich hatte auch extreme Vorurteile, die sich gewaschen hatten. Vermischt mit Sarkasmus und Unglauben. Ich habe genauso gedacht, dass Engel viel mehr Geduld aufbringen müssten und blabla. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich auch Anfangs hier im Forum ein paar skeptische Kommentare hinterlassen, weiß aber nicht mehr genau.. Jedenfalls wollte ich auch meinen Account löschen lasssen, weil ich damit nichts mehr zu tun haben wollte.

Aber dann habe ich mir gedacht (und ich wurde auch darauf aufmerksam gemacht), dass es eigentlich völlig egal ist, ob ich jemandem glaube, dass er ein Engel ist oder NICHT. Geht es darum? Nein! Es geht darum, das zu leben, was sie mir mitgeteilt haben. Und das ist alles andere als Schwachsinn gewesen. Wenn jeder danach leben würde, hätten wir kein Problem mehr auf der Welt.
Warum sollte jemand das verbreiten wollen, nur damit von 10000 Leuten vielleicht einer glaubt, er ist ein Engel? Ich glaube nicht, dass das der Sinn und Zweck ist.
Im Grunde ist es ganz egal, wer sie wirklich sind; nur das was sie gesagt haben, hatte Hand und Fuß.
Vielleicht sieht es für viele hier nicht so aus?!! Auch für mich sah es am Anfang nicht so aus. Auch mir wurde einmal der Kontakt verweigert :P Aber ich wollte dann doch ehrlich wissen, weil es mich nicht los ließ. Und somit bin ich froh, dass ich von gewissen Wesen doch noch einiges lernen konnte. :liebe1:

Und das mit dem Wissen und öffentlichen Auftreten und Beweisen; das kann ich nicht beantworten, aber ich denke, alles hat seinen Sinn und Zweck. Vielleicht weil nicht die gesamte Menschheit bereit ist, so ein Wissen zu empfangen, wie man sieht?
Ich weiß, dass man Respekt davor haben muss und es nicht einfach mit Beweisen heraufbeschwören kann. Die Beweise bekommen die, die ehrlich danach suchen und die dazu bestimmt sind. Diejenigen, die nicht dazu bereit sind, sinds eben nicht und nehmen es nicht an.

Ich glaube ich habe es schon mal erwähnt; der, der Gott fragt, wird auch Antworten von Gott erhalten und nicht von jemand anderem, oder? Ich vertraue darauf. Er wird mich die Wahrheit schon sehen lassen, WAS AUCH IMMER die Wahrheit ist. :-)

Hi Kenshi

Ja, darin gebe ich Dir Recht. Man kann immer etwas lernen, von jedem.

Auch Asokia hat hier durch ihren Aufritt dazugelernt, das nächste Mal wird sie gewandter schreiben, weil sie erkannt hat, dass man das von ihr erwartet als "Engel". Sie wird immer mehr darauf schauen, sich den Gesetzen des Marktes anzupassen, um so ihre Schäfchen zusammenzukriegen. Und es wird immer leichtgläubige Menschen geben, welche darauf reinfallen, Menschen, welche es glauben wollen, weil sie so viel Sehnsucht danach haben. Da ist jemand, der ruft: Komme zu mir, ich gebe Dir das, was Du suchst.

Aber Jesus selbst hat vor falschen Lehrern gewarnt.

An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Ich habe Asokias Postings gelesen und muss für mich sagen: Sie hat mich nicht überzeugt. Es liegt nicht nur an ihrem kindischen Verhalten, es ist auch diese blinde Überheblichkeit, die ein Möchtegern-Guru trotz allen Feilens an sich nicht ablegen kann.

Noch einmal zur Erinnerung, weil sich Asokia auf Jesus beruft: Jesus selbst nannte sich schlicht einen Menschensohn. Schon da der erste Widerspruch zu Jesus bei Asokia.

Also, im Prinzip interessiert es mich nichteinmal ob sie ein Engel ist oder nicht. Ist mir vollkommen gleichgültig. Sie fiel einzig und allein durch ihr Gehabe negativ auf.

Ich kenne einige Pastoren, Kirchenmusiker ... und die haben alle eines gemeinsam: Eine unglaublich schöne Ausstrahlung. Ruhe, Gelassenheit ... u. noch etwas, was ich mit Worten nicht beschreiben kann. sie brauchen nicht drüber reden wer sie sind ... man spürt es auch so. Und keiner würde in irgendwelchen Esoforen Gottes Wort verkünden u. damit prahlen wer sie sind. Sie sind! Das reicht vollkommen aus. Jeder spürt es. Auch Menschen, die mit Kirche und Glauben nicht viel am Hut haben.

Und am Ende heißt ja die ganze Sache "Glaube". Glauben ... nicht wissen. :-) Der eine glaubt es, der andere nicht. Manches kann ich glauben, anderes absolut nicht.

Aber Jesus selbst hat auch vor falschen Lehrern gewarnt.

An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

Genau das hat sie mir auch immer gesagt. :)
Man muss vielleicht näher hinschauen. Sie hat niemanden ungerecht behandelt, meiner Meinung nach. Nur diejenigen, die provozierend wurden, denen hat sie auch provozierend geantwortet.
Ich weise nochmals darauf hin: Der Thread ist eigentlich genau dazu da, das zu erklären (der eigene erste Eintrag von ihr halt..).

Tja, zum Thema Guru, "komm zu mir" etc. Was hat sie denn dafür verlangt? bzw. der andere Engel? Nichts. Nur das zu leben, was gesagt wurde.
Und das ist ja jedem selbst überlassen. Is ja nicht so, dass sie Geld verlangt hätten oder so. Dann wärs was anderes. xD

Und zu Jesus. Woher weißt du wie er war?
Da habe ich anderes gehört, bzw. steht in der Bibel nicht, dass er nur ein einfacher Mensch war...
Aber ich will hier nicht von Jesus anfangen, weil damit habe ich selbst noch zu tun, rauszufinden, was Sache is. ^^

Man muss vielleicht näher hinschauen. Sie hat niemanden ungerecht behandelt, meiner Meinung nach. Nur diejenigen, die provozierend wurden, denen hat sie auch provozierend geantwortet.
Ich weise nochmals darauf hin: Der Thread ist eigentlich genau dazu da, das zu erklären (der eigene erste Eintrag von ihr halt..).

Tja, zum Thema Guru, "komm zu mir" etc. Was hat sie denn dafür verlangt? bzw. der andere Engel? Nichts. Nur das zu leben, was gesagt wurde.
Und das ist ja jedem selbst überlassen. Is ja nicht so, dass sie Geld verlangt hätten oder so. Dann wärs was anderes. xD

Da habe ich anderes gehört, bzw. steht in der Bibel nicht, dass er nur ein einfacher Mensch war...
Aber ich will hier nicht von Jesus anfangen, weil damit habe ich selbst noch zu tun, rauszufinden, was Sache is. ^^

Doch, sie war ungerecht. Ich habe es selber erfahren, als ich einer Frage stellte, die ihr nicht passte. Sofort pammpte sie mich von der Seite an! Sie war überheblich ohne Ende.

Nein, sie verlangt noch kein Geld. Vielleicht, wenn sie durch ihr Buch mal einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen sollte ....

Sich überhaupt mit Jesus zu vergleichen, sich mit ihm auf eine Stufe zu stellen, grenzt an maßloser Selbstüberschätzung! Demnächst bete ich das Vater unser .... " er sitzt zur Rechten Gottes .... sie sitzt zur Rechten Jesus?"

Ich habe mich vorhin hier angemeldet, werde aber nach diesem Beitrag gleich wieder verschwinden. Denn mit Menschen, die soooo verblendet, verbohrt und vor allem lästerlich sind, will ich keine Gemeinschaft pflegen.

So, wie ich das sehe, hat NICHT Asokia sich erhöht.
Einige hier haben versucht sie zu erniedrigen und sich somit selbst erhöht!
Da hat sich ja (mit einigen Ausnahmen) wirklich ein merkwürdiges Grüppchen gefunden.
Merkt ihr eigentlich nicht, wie armselig ihr seid?

Wie ich sehe, haben einige hier kaum ein wirkliches Wissen über Engel, ob nun inkarniert oder auch nicht. Ihr gebt hier "Weisheiten" von euch, ohne zu wissen, wovon ihr eigentlich sprecht. Erst lernen, dann lehren!
Kenshi kennt sich da ja scheinbar schon ein bißchen mehr aus.

Also ich sehe das eher so:
- Den Kindergarten hier pflegt nicht Asokia.
- Ein Greuel in Gottes Augen ist mit Sicherheit diese Läster- u. Hetzkampagne.
- Und nein, ich bin auch nicht Asokia.

Ein schönes Leben noch!
:escape:

Hi Kenshi

Doch, Asokia hat sehr wohl andere ungerecht behandelt, indem sie ihnen nicht ihre Meinungsfreiheit ließ, sondern gleich jähzornig aufbrauste, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt niemand angegriffen hat, sondern nur von sich selbst sprachen.

Das ist übrigens typisch bei Möchtegern-Gurus und ihren Gemeinschaften, welche sie später entwickeln: Es gilt nur die Meinung des Führers. Ich kenne mich da etwas aus, weil in meinem Dorf auch so eine Gemeinschaft wohnt und deren Kinder sich beklagen über den Druck, den sie zuhause aushalten müssen.

Jesus ist schon ein Thema, weil sich Asokia auf Jesus bezieht. Also sollte es eigentlich logisch sein, dass ihr Verhalten nicht den Worten Jesu widerspricht. Da ich die Bibel ganz gut kenne, lasse ich mir nicht so schnell etwas vormachen. Dass Jesus etwas Besonderes war, sagen seine Jünger, nicht er selbst. Im Gegenteil, er verhielt sich demütig und nannte sich nie mehr als einen Menschensohn, immer wieder.

Werbung:
Doch, sie war ungerecht. Ich habe es selber erfahren, als ich einer Frage stellte, die ihr nicht passte.

Welche Frage meinst du, und was hat sie geantwortet, wenn ich fragen darf?
Ich kann leider nicht sagen, wie ein Engel zu sein hat oder wie Jesus tatsächlich war und ich glaube das kann hier niemand, weil ihn niemand persönlich gesehen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben