Ein Glas Wein am Abend?

also bei mir hats etwa so 2 jahre (mit anfang zwanzig) gedauert bis ich gecheckt hab dass mit alkohol berauschen ... zum großteil nur übel ist ...
seitdem bin ich fast abstinent ... und find den alkoholrausch auch nicht angenehm oder als bereicherung fürs leben ...

Ich lese immer Rausch ... Rausch .... Rausch ....
Und als einzige Alternative: abstinent.

Wer immer noch nicht kapiert hat, dass man Wein in Maßen genießen kann, ohne einen Rausch zu haben, der hat den edlen Wein gar nicht verdient.
 
Werbung:
Und was ist nun mit dem Glas Wein am Abend?
Hat es sich inzwischen herumgesprochen im Forum, dass Wein ein EDLES GETRÄNK ist!

Und dass man das Weintrinken nicht immer reflexhaft wie Pawlow'sche Hunde mit sinnlosem Besäufnis gleichsetzen sollte, wie der Thread-Ersteller es hier wieder mal tut!
 
der weinkenner, für den ist der wein mehr als nur ein getränk. es ist eine philosophie, eine leidenschaft.. es geht nicht nur ums konumieren, sondern auch um die lagerung, die sammeleidenschaft, der anbau, die gärung etc..... der genuss am schluss ist für den weinkenner und liebhaber wie das zückerchen nach einen langen ritt!

Hier spricht jemand Worte der Wahrheit und Weisheit! (y)(y)(y)
 
Werbung:
Man kann jeden trinkbaren Alkohol als Genussmittel und als Droge betrachten.
Ich hatte vor 3 Jahren eine Kiefer-OP und mein Zahnarzt meinte dann sinngemäß: "Und jetzt am besten mit Rotwein spülen. Und wenn die Schmerzen ganz unerträglich werden, dann nimmst dir die Flasche zum Bett und schläfst den Nachmittag durch." :D :D
Wodka hilft mir übrigens gut gegen Übelkeit (auch Gin und Schwedenbitter). Aber natürlich in Maßen, sonst wirds ungesund.
 
Zurück
Oben