Ein Glas Wein am Abend?

Werbung:
Ja und wenn das Wetter dann auch besser ist.
is jetzt OT aber wurscht
warst die ganze Coronazeit nicht beim Frisör? weil jetzt so lange Haare hast. Schaust ganz anders aus hab zweimal schaun müssen ob das Ähnlichkeit hat mit Dir. Aber auf jeden Fall hübsch.
Des hätte jetzt zu den Beitrag mit den Lockenwicklerbild gehört, kann mich aber nicht mehr erinnern wo des war :rolleyes:
 
is jetzt OT aber wurscht
warst die ganze Coronazeit nicht beim Frisör? weil jetzt so lange Haare hast. Schaust ganz anders aus hab zweimal schaun müssen ob das Ähnlichkeit hat mit Dir. Aber auf jeden Fall hübsch.
Des hätte jetzt zu den Beitrag mit den Lockenwicklerbild gehört, kann mich aber nicht mehr erinnern wo des war :rolleyes:

Wer war denn beim Friseur in der Lockdownzeit? :D
Nein, war ich nicht. Aber meine Haare waren vorher auch schon über der Schulter. Das Bild ist vom Sommer 2020.
 
Werbung:
Nunja.......

Wodka ist mir sympathisch, da man den Alkohol als solchen schmeckt. Wein ist ein verfaul... ich meine, vergorener Traubensaft.
Ich hab jetzt nur die Seiten bis hier her gelesen.
Ich denk dir schmeckt Wein nicht, weil du nach den Weinflaschen mit 16 immer kotzen musstest. Das erzeugte einfach Abneigung in Dir . Gut so fürs Erste.

Wodka gibt klaren Flasch für kurze Zeit. Bringt den Spirit zum klingeln, deshalb nennst Du Dich wahrscheinlich Heiliger Geist.
Muss aber ebenfalls mühsam vom Körper abgebaut werden.

Zum Alk allgemein.
Es gibt Spiegeltrinker, die trinken täglich mehr oder weniger Alkohol und tun sich dann mal schwer, wen sie einen Tag keinen haben.

Dann gibt es Trinker die Exzesse liefern. Z. B sich am Wochenende immer voll laufen lassen und dann vielleicht die ganze Woche nix trinken. Nur wenn sie mal nass werden können sie die kontrolle verlieren und superpromille liefern.

Natürlich Bergen beide Trinkverhalten gefahren in sich. Es gibt sowas wie den Punkt iof no Return und oft merkt man nicht mal gleich, dass man schon Alki ist.

Alk ist auch derart weit verbreitet in vielen europäischen Ländern, dass von Alkoholkultur gesprochen wird. Es gehört fast dazu was zu trinken.

Antialkoholiker werden eher belächelt oder bemittleidet und als schwach deklariert. Es ist eine Mutprobe wieviel man vertragen und stemmen kann und wer vorher umfällt ist ein Weichei.

Alarmstufen voraussehen und nicht mitmachen ist klüger. Konsum langsam runterschrauben, bevor das Suchtverhalten zum Zwang werden kann, oder auf anderes verlagert werden muss.

Meist wird auch nicht gerne anerkannt, dass Alk ein Nervengift und Krebsfördernd ist.
Kann doch nicht wahr sein, wo Alk doch so eine lustige , gesellige Sache ist und so gut schmecken kann.

Viel mehr möchte ich nicht dazu schreiben.
Jeder muss für sich entscheiden, ob und wieviel davon sozusagen wirklich^ gesund" ist.
Ich denk mir, dass er auch viel für Demenz
Verantwortlich ist, der gute Alkohol und uns somit zusehens verblödet.
:clown2::wut2:

Fakt ist dass Alkohol in jeder Form für den Körper nicht nötig, nur schwer abbaubar und schädlich ist, genauso wie raffinierter Zucker, etc...
Eisen ist sicher auch in Weintrauben und Traubensaft enthalten. Noch besser wäre eine Brennesselsaftkur , wenn reines und rotes Blut gebraucht wird.

Bleibt gesund sog gut es geht.
Tschüss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben