Ein Gespenst in Schottland?

Es geht weiter:

---------------------------------------


Morgens wachte ich dann auf durch andauernde Geräusche.

Es hörte sich an, als würden Taschen oder Koffer am Boden entlanggeschleppt - dazu ein merkwürdiges kratzendes Geräusch.

Ich dachte so im Halbschlaf: Aha, die ersten stehen schon auf, packen ihre Sachen und reisen ab.

Aber als mir einfiel, daß ich ja der einzige Gast im ganzen Haus war, wurde ich schlagartig hellwach.

Und auch vorher hatte ich nicht geträumt, da bin ich mir ganz sicher.

Als ich nun die Augen aufmachte, sah ich das:

Direkt am Fußende des Bettes, aber glücklicherweise jenseits der Fensterscheibe, die nach britischer Art fast bis auf den Boden ging, stand eine menschliche Gestalt.

Ihr Gesicht war aber nicht erkennbar.

Sie hatte die Arme ausgebreitet in einer Haltung wie ein segnender Jesus etwa.

Aber segnen wollte diese Gestalt eher nicht. Und Jesus war es sicher auch nicht.

Ich hatte den Eindruck, als wollte sich dieses Wesen - was immer das auch war - mit den Fingernägeln durch das Glas durchkratzen ........
 
Werbung:
Das klingt wirklich sehr unheimlich und gruselig.

Ich glaube dir, dass du das erlebt hast. Wie ging es denn weiter?
 
Es liest sich gruselig. Und das ist tatsächlich selbst erlebt und keine Sinnestäuschung?


*gespannt der weiteren Ereignisse entgegenharrend*
 
Werbung:
Als ich nun die Augen aufmachte, sah ich das:

Direkt am Fußende des Bettes, aber glücklicherweise jenseits der Fensterscheibe, die nach britischer Art fast bis auf den Boden ging, stand eine menschliche Gestalt.

Ihr Gesicht war aber nicht erkennbar.

Sie hatte die Arme ausgebreitet in einer Haltung wie ein segnender Jesus etwa.

Aber segnen wollte diese Gestalt eher nicht. Und Jesus war es sicher auch nicht.

Ich hatte den Eindruck, als wollte sich dieses Wesen - was immer das auch war - mit den Fingernägeln durch das Glas durchkratzen ........

Ich habe instinktiv eine abwehrende Handbewegung gemacht und für eine Sekunde die Augen geschlossen.

Dazu noch losgebrüllt, so laut ich konnte.

Als ich die Augen wieder aufgemacht habe ...
 
Zurück
Oben