Ein Gespenst in Schottland?

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
12.014
Ein Gespenst in Schottland?

Dies ist eine Geschichte, die ich auch schon woanders erzählt habe.

Und jedesmal frage ich: Was meint ihr? War das nun ein Gespenst ... oder eher nicht? Ich selbst bin mir nicht sicher.

Mal sehen, was ihr dazu meint.
 
Werbung:
Zu nächtlicher Stunde beginne ich nun diese Geschichte.
Stil-gerecht hätte ich sie eigentlich um Mitternacht beginnen sollen.


:eek::eek::eek:
 
Andererseits ....

Nun ist so in etwa die Uhrzeit, als ich damals in Schottland ein echtes Gespenst sah

Oder was immer für ein Wesen das auch ge-wesen sein mag ....

:eek::eek::eek:
 
Es war vor Jahren, als ich im Winter per Anhalter durch Schottland fuhr.

Im Januar.

Sonst war da kaum Tourist unterwegs um diese Zeit.

In einer Jugendherberge war ich dann auch der einzige Gast.

Morgens wachte ich dann auf durch andauernde Geräusche.

Es hörte sich an, als würden Taschen oder Koffer am Boden entlanggeschleppt - dazu ein merkwürdiges kratzendes Geräusch.

Ich dachte so im Halbschlaf: Aha, die ersten stehen schon auf, packen ihre Sachen und reisen ab.

Aber als mir einfiel, daß ich ja der einzige Gast im ganzen Haus war, wurde ich schlagartig hellwach.
 
Aus gegebenem Anlass mal eine Zwischenfrage:

Wer von euch hat im Leben auch schon mal ein Gespenst gesehen?
Oder etwas Gespensterhaftes?
 
Bevor ich nun weiter-erzähle, ein kleines Intermezzo:

Schottlands Mythen und Gespenster

Haben Sie Lust auf Abenteuer und gruseln Sie sich gern? Glauben Sie an Hexen und Feen, Gespenster und Elfen? Auch heute noch bewahrt Schottland lebhaft die Erinnerungen an uralte Mythen aus keltischer Vorzeit.

Alte Schlösser und Burgen sind Schauplätze unzähliger Gespenstergeschichten, erinnern aber auch an heldenhafte Krieger und Könige. Wilde Riesen gehen in den dunklen, mysteriösen Wäldern um, in der Einsamkeit nebliger Heiden und Moore erscheinen die Seelen der Verstorbenen. Die Tiefen der Seen sind bewohnt von betörenden Seejungfrauen und geheimnisvollen Monstern, Kobolde treiben überall ihr Unwesen und in den Hügeln lebt das wundersame Volk der zarten Elfen. In der Altstadt von Schottlands Hauptstadt Edinburgh können Sie an organisierten Gespenstertouren teilnehmen, unter anderem zum Mary King’s Close, wo angeblich immer noch Mörder und Pestopfer herumspuken sollen.

Mehr dazu: https://www.england.de/schottland/schottlands-mythen-und-gespenste
 
Und:

13 UNHEIMLICHE ORTE IN SCHOTTLAND MIT GÄNSEHAUTGARANTIE

Über Gruselgeschichten können Sie sich nicht nur zu Halloween freuen. Den Legenden nach spukt es in Schottland nicht nur am 31. Oktober, der gruseligsten Nacht des Jahres, sondern jede Nacht.

Um Sie auf Halloween einzustimmen, haben wir einige schaurig-schottische Geistergeschichten aus unseren gruseligsten Schlössern, düstersten Häusern und unheimlichsten Mooren zusammengestellt.

https://www.visitscotland.com/de-de/blog/scotland/haunted-sites/
 
Werbung:
*nachgefragt* :)

Wer von euch hat im Leben auch schon mal ein Gespenst gesehen?
Oder etwas Gespensterhaftes?
 
Zurück
Oben