Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage! Also, nun zur Beantwortung:
@alphastern
Ja, kann schon sein, dass Rudolph Steiner eine Menge Interessantes und Bedeutendes herausgefunden hat, ich kenne mich da auch zu wenig aus. Leider habe ich nicht so viel Zeit, mich mit allem, was mich interessiert, zu befassen, sonst hätte ich mich schon intensiver über ihn erkundigt. Mich wundert nur einfach, wenn er kein Satanist war, wie lässt sich sonst seine Mitgliedschaft in der Church of Satan erklären? Es ist doch merkwürdig, dass man solch einer Institution beitritt
Ja, ich finde auch, dass man das Positive aus den verschiedenen Lehren entnehmen kann, das ist das Besten, denke ich.
@rainbowchild
Kein Problem, wenn du aufgrund dieses Satzes darauf geschlossen hast, ich freu mich, wenn du die Leute vor derartigen Gefahren warnst! Ich wünschte, das täten viele und die Menschen würden das auch beherzigen, dann würde nicht so viel Schreckliches geschehen! Hey, bittte entschuldige dich nicht!! Du bist keinesfalls schroff und ungerecht!!! Du hast es ja nett gemeint und auch so formuliert! Da gibt es andere Beiträge, die wirklich schroff und ungerecht wirken, du sicher nicht!
Wie meinst du das, du bist in der Nacht gestorben? Oder warst du auf der Schwelle zum Tod? Hattest du ein Nahtoderlebnis? Das Erlebnis hört sich komisch an
und ich kenne das, wenn man was in Gedanken sagt, das mach ich auch oft. Aber warum sollte dein Erlebnis nicht echt gewesen sein?
@Garfield
Wie meinst du, ich wollte Robin real? Ja, weil ich Robin liebe, hab ich ihn mir immer real hergewünscht. .. Aber das ist eine andere Sache, denn das mit Robin begann viel früher
Das mit Guy von Gisborne, kam erst ca. 7 Jahre später und das habe ich mir bei Gott NICHT real gewünscht, das kannst du mir glauben! Wieso sollte ich das tun?! Und WIE sollte ich es real machen?! Ich kann es ja nicht beeinflussen. Und der Gedanke bzw. das Gefühl, dass ER mich als Geist real verfolgt, kam noch dazu noch viel später, erst, als ich so 22 oder so war
Du siehst also, die Dinge haben weder miteinander zu tun, noch habe ich daran Anteil, dass es so ist, ich hatte nicht mal vorher den Gedanken, dass es so sein könnte
Das kam erst durch das Erlebnis mit dem Fahrkartenkontrolleur
vorher dachte ich nicht im Traum daran, dass es so was geben könnte. Und welche Leere sollte ich im Leben füllen? Bevor ich diese Ängste wegen IHM und der Vergewaltigung hatte, war ich sicher das glücklichste Kind der Welt! JETZT habe ich eine Leere, weil ER mir all meine Freude wieder entzieht, weil er mich immer wieder aussaugt, all meine positiven Energien und mich in diese entsetzliche leere, dunkle und kalte Schlucht stürzt, aus der ich keinen Ausweg mehr weiß und alles sinnlos erscheint. Durch IHN entstand erst die Leere, vorher war ich so glücklich und diese Zeit wird nie wieder kehren, so sehnlich ich sie mir auch herbeiwünsche! Bei einer Psychologin bin ich ja bereits seit Jahren in Therapie, aber das nutzt auch nur wenig
Manchmal denke ich, die Ängste werden mich mein Leben lang begleiten
und ER womöglich auch.

Ja, und die Ängste WILL ich ja bekämpfen, ich bin seit Jahren dabei! Nur WIE?! Das ist hier die Frage! Was kann ich konkret tun, dass ich nicht ständig wieder mein Selbstbewusstsein verliere, sobald ich nur an IHN denken oder IHN fühlen muss oder sobald nur kleinste Assoziationen auftauchen! WIE kann ich was dagegen tun?! Und Tagträumereien sind das sicher nicht
das mit Robin ja, wer träumt nicht von der Liebe? Aber das mit meinen Ängsten hat erst viel später begonnen, das war doch kein Zeitvertreib!!! Ich hab doch bei Gott besseres zu tun, als mir selbst Ängste zu produzieren, die ich gar nicht will! Wieso sollte ich genau, wie meine Mutter sagt mir meine Ängste als Hobby nehmen?! Hallo?! Ich glaub, da hat wer was nicht mitgekriegt! Jeder, der so denkt
. Das kanns ja wohl nicht sein! Wer würde freiwillig leiden wollen?!
@rainbowchild & Garfield
Was ich euch beide noch fragen wollte: Warum kann es nicht sein, dass Psychosen, Halluzinationen,
keine Hirngespinste, sondern übernatürliche Realität sind?! Warum seid ihr euch so sicher, dass ihr euch das eingebildet habt? Solche Dinge, die einem so real erscheinen, sind doch sicher keine Einbildung! Ja
ich weiß, dass die Medizin darüber anders denkt
muss sie wohl, sie schließt das Übernatürliche ja aus. Aber wer sagt denn, dass es das nicht gibt? Dann müssten ja auch alle Nahtoderfahrungen Halluzinationen vom Gehirn gewesen sein! Wie kann das aber sein, wenn der Betreffende sogar unter vollkommener Ausschaltung des Gehirns Dinge sieht, die er nicht sehen kann?! Dinge, die real passieren und die er später wahrheitsgetreu wiedergeben kann, ohne, dass er es wissen kann?! Wenn also diese Nahtoderfahrungen uns schon beweisen, dass es Übernatürliches, Nicht-Erdgebundenes gibt, wie können wir bzw. die Mediziner dann gleich urteilen, dass verschiedene übernatürliche Erlebnisse, die man nicht beweisen kann, für den Betroffenen aber durchaus real wirken, dass diese Erlebnisse NICHT real sind, sondern nur Halluzinationen, die das Gehirn erzeugt? Wieso fällt es den Leuten, besonders jenen, die diese Erlebnisse haben, so schwer, an die Wahrheit und übernatürliche Existenz ihrer Wahrnehmungen zu glauben? Wieso lassen sie sich so leicht verunsichern und als Spinner abstempeln, wo sie doch genau wissen, was sie erlebt haben? Wieso ist es für so viele Menschen inakzeptabel, dass es da Dinge gibt, die wir uns nicht erklären können, sie aber dennoch real sind? Wann wird der Mensch lernen, dass er nur ein winziges Körnchen in Gottes großer Schöpfung ist und dieses winzige Körnchen sich nicht anmaßen kann, alles zu wissen und über jeden zu urteilen?! Man kann nicht alles wissen und sagen, das stimmt und das nicht. Das kann der Mensch gar nicht
auch, wenn er es sich nicht eingesteht. Ich weiß, dass ich nichts weiß. ist wohl ein sehr weiser Spruch, den sich die Menschen noch viel mehr zu Herzen nehmen sollten.
PS:
@alle
Ich hoffe, meine Beiträge haben jetzt nicht als Angriff euch gegenüber gewirkt, das will ich nicht! Es ist nur, es tut weh, wenn man herkommt und auf Hilfe und vor allem in einem Forum, das mit Übersinnlichem zu tun hat, auf Verständnis hofft und dann doch von den meisten Menschen so enttäuscht wird. Ich finde auch, man sollte seinen Verstand ebenso einsetzen, aber das tue ich ja auch
ich verrenne mich ja nicht blindlings in etwas, daher frage ich ja um andere Meinungen nach. Doch habe ich wohl vergessen, dass es auch Meinungen gibt, die mir nicht gefallen und die vor allem dadurch zustande kommen, weil die Menschen mich nicht kennen, wie ich wirklich bin. Es war wohl mein Fehler, ich hätte vorher überlegen sollen, ob mir das überhaupt gut tut, wenn ich her komme und was auf mich wartet
Ich kann nicht von allen verlangen, dass sie mich verstehen, schon klar. Aber dass so viele gegen meine Theorie sind und mich sogar noch verurteilen oder beschuldigen, ich würde das WOLLEN, dass sie also Guy von Gisborne im Grunde noch bestärken und mich noch mehr schwächen, damit habe ich in diesem Forum weil ich von meiner Freundin nur Gutes hörte - nicht gerechnet.