Ein Geist belästigt mich - oder bilde ich mir das nur ein?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daskalos scheint ja ein ganz toller Typ gewesen zu sein!  Was mich nur stört ist, dass er mit Rudolf Steiner zusammengearbeitet hat. Denn was ich von Rudolf Steiner weiß: Er gehörte der „Church of Satan“ an, scheint also eigentlich selbst satanistisch veranlagt gewesen zu sein, wenn er es offiziell auch nicht zugab. Aber seine Zugehörigkeit zu dieser „Kirche“ zeigt wohl offensichtlich, was Sache ist.

Liebe Grüße
MARIA

Hallo Maria,
hab eben hier kurz reingeschaut, diesmal auch nur eine kurze Antwort:
Rudolf Steiner http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Steiner würde ich nicht als Satanist bezeichnen, wer etwas in sein Werk geschaut hat, findet hier viele interessante Aspekte. In seiner Zeit damals gab es ja etliche esoterische Strömungen, er war jahrelang mit der Theosophie stark verbunden, sagte sich später aber von ihr los. Das Lebenswerk Steiners ist zu komplex, um es einfach ins negative zu verfrachten. Das würde ihm keinesfalls gerecht werden!

In jeder Lehre eines Meisters oder spirituell Fortgeschrittenen, wird man über einzelen Punkte stolpern, die den eigenen Glauben wieder wanken lassen. Ich sehe das mittlerweile immer als Prüfung an - wir sollen ja niemals blind einem "Meister" nachlaufen, sondern unseren eigenen, ganz persönlichen Weg gehen. Ich denke, wir können von jedem lernen, all das Gute aus den teilweise verschiedenen Lehren für unser Leben entnehmen und erkennen, das sollte unser Ziel sein. Es gibt auf der Erde unzählige Baumarten, genauso wie es unzählige spirtuelle Lehren gibt - mit dem Herz kann man alle Bäume "lieben" (obwohl es auch kranke, alte, schief gewachsene gibt) - mit dem Herz kann man auch versuchen, die Wahrheit aus den Lehren zu entnehmen.
Letztendlich kommt es aber nicht auf die Menge der Lehren an, sondern auf die Qualität, die wir in uns realisieren. :)

Werbung:

@rainbowchild

Ich bin sehr froh, dass du versuchst, die Leute vor einer realen Falle im Net oder sonst wo zu warnen, damit hast du ganz sicher Recht und es ist unsagbar wichtig, die Menschen zu warnen, denn viele nehmen die Sache nicht ernst und dann passieren Dinge, die man nicht mehr rückgängig machen kann! Daher danke ich dir für deine Bemühungen, die garantiert zum Schutz der anderen beitragen! Und ich bin auch der Ansicht, dass die Alarmglocken klingeln sollten, wenn ein Fremder dich in seine Wohnung einlädt. Aber hier war ja nie die Rede davon, daher hat mich das etwas verwirrt.

Das mit deinem unsichtbaren Freund würde mich sehr interessieren… es könnte doch immerhin sein, dass es ein Geist oder Geistführer war, meinst du nicht? Wie alt warst du da, als du ihn gesehen hast? Kinder können das ja oft, heißt es… daher glaube ich, dass es nicht unbedingt ein Hirngespinst gewesen sein muss. Trotzdem, du hast Recht, ich versuche immer, „auf dem Teppich zu bleiben“. Daher bin ich selbst ja auch sehr kritisch, man muss Einbildung von Realität unterscheiden. Aber Realität, dazu zählt auch die Parallelwelt der Geister.

Falls du mit „keine Zeit mehr, sich in solchen Tagträumereien zu ergehen“ auf meine Probleme mit Guy von Gisborne anspielst, kann ich nur sagen, ES IST KEIN HOBBY VON MIR ODER EIN ZEITVERTREIB ODER TAGTRAUM! UND SCHON GAR NICHT ERGEHE ICH MICH DARIN!! Wenn du das wirklich glaubst, hast du wohl nicht verstanden, dass es für mich ein ungewolltes, unbeeinflussbares, von Außen kommendes Problem ist, kein Hobby zum Zeitvertreib, das ich möchte!

Liebe Grüße
MARIA

Hallo Maria,

verzeih mir, ich hatte nur diesen Satz gelesen (deine Texte sind zu lang und zu bunt für Jemanden mit Legasthenie):
Vielen Dank für deine lieben Worte! Besonders lieb finde ich dein Angebot, dass ich auch zu dir kommen kann, vielen Dank! *knuff*

...und so reagiert. Sorry, aber manchmal bin ich etwas zu schroff und ungerecht. Aber in meiner Überzeugung war, was ich damals erlebte, ein Hirngespinnst. Entstanden aufgrund der schwierigen Situation, in der ich war.

Ich war anfang dreissig und hatte gerade die Diagnose "Hepatitis C" erhalten. Zudem hatte ich zwei kleine Kinder und meine Ehe war gescheitert. Schon klar, das ich etwas durcheinander war. In der Nacht bin ich glaube ich "gestorben". Ein paar Tage später, als ich den Vollmond anflehte, da ist es passiert. Eine Stimme sprach mich an. Gerade so, als wäre Jemand gegenüber von mir. Ich war schockiert und erschreckt. Ich kriegs nicht mehr alles zusammen, denn es ist jetzt schon über sieben Jahre her aber ich hatte dann noch eine spontane AKE, bei der nur mein Kopf wegflog. wie in Luftballon. Lustige Sache das.

Auf jeden Fall kamen dann drei Personen an mein Bett, bzw. an die Couch im Wohnzimmer auf der ich schlief, weil ich mit meinem Mann ja nicht mehr konnte. Ich spürte, wie mich etwas an der Hand berührte und fand es ziemlich seltsam. Es war keine körperliche Berührung, die da stoppte, wo meine Hand anfängt, sondern es ging teilweise in mich hinein. Oder ich in es? So ähnlich wie wenn man seine Hand in Pudding steckt. Wie auch immer, ich drehte mich auf den Rücken und verhielt mich ganz still. Irgendwann sagte ich (in Gedanken): "Geht weg, ich habe Angst vor euch!" Jau, meinst du die hätten gehört? Die Reaktion darauf war, daß der Eine zum Anderen sagte:"Sie ist eine persönliche Herausforderung für mich." Wenn sie sprachen, dann konnte ich vor meinem geistigen Auge ein Bild manifestieren.

Wie gesagt, das war vor etlichen Jahren und heute komme ich immer mehr zu der Auffassung, daß es einfach ein Konstukt meines Gehirns war. Irgendwie bin ich in eine Zwischenwelt geraten. Zwischen Leben und Tod. Und immer mehr komme ich zu der Auffassung, das es so etwas nicht wirklich gibt, sondern eine Überlebensstrategie des Gehirns darstellt. Wenn du so etwas erlebst, dann hast du ein konkretes Problem. Dieses gilt es zu lösen, dann werden auch die Geister verschwinden.

imho

Jenny

Hallo Miss Locksley...

Ich hab mir jetzt einen grösseren Teil dieses Threads durchgelesen...

Ich bin mir ziiieeemmmlich sicher daß diese ganzen Sagengestalten mit denen Du Dich identifizierst Geschöpfe Deiner eigenen Fantasie sind und nichts sonst.

Ja, sowas kann ziemlich real werden. Du wolltest es doch real, den Robin Hood... So, nun hast Du Deine Fantasien real gemacht.

Du hast das getan um eine Leere in Deinem Leben zu füllen.

Ich denke Du solltest um diese Leere anderweitig füllen zu lernen und von Deinen mitunter albtraumartigen Fantasiegestalten wegzukommen Dir im real life einen passenden Psychotherpeuten suchen.

Mit dem ganzen Geisterkram kommst Du beim Bewältigen Deiner Ängste nicht weiter. Verstehst Du, die Geister sind der Ausdruck Deiner Ängste. Damit die weggehen solltest Du diese Ängste angehen, die Ursachen ausfindig machen, etwas dagegen tun. Und langsam Deine Fantsiewelt aus der Realität verabschieden.

Liebe Grüsse,

Petra

Hm, ja, ich hatte mal eine Psychose. Zum Glück blieb es bei einem derartigen Anfall..

Aber von daher weiß ich daß unter Stress der menschliche Geist die irrsten Fantasiegeschichten wie real erleben kann..

Deshalb sind sie aber noch lange nicht real. Zum Glück, denn sonst gäbe es aus solchen Erlebnissen kein Entrinnen..

Falls du mit „keine Zeit mehr, sich in solchen Tagträumereien zu ergehen“ auf meine Probleme mit Guy von Gisborne anspielst, kann ich nur sagen, ES IST KEIN HOBBY VON MIR ODER EIN ZEITVERTREIB ODER TAGTRAUM! UND SCHON GAR NICHT ERGEHE ICH MICH DARIN!! Wenn du das wirklich glaubst, hast du wohl nicht verstanden, dass es für mich ein ungewolltes, unbeeinflussbares, von Außen kommendes Problem ist, kein Hobby zum Zeitvertreib, das ich möchte!

Die Tagträumerei hat aber als Zeitvertreib angefangen. Meine Psychose hat zum Teil auch so angefangen, und irgendwann hat das dann ein Eigenleben bekommen und mein Unterbewusstsein hat mir die "Stories" dann ohne Entrinnen aufgezwungen...

Es fühlt sich wie von aussen an, aber das ist eine "mentale optische Täuschung". Du unterliegst einer Haluzination. Und der Kern einer Haluzination ist eben daß es wie echt aussieht und sich auch wie echt anfühlt..

Das war bei meiner Psychose haargenau dasselbe. Nur daß irgendwo in einem hinteren Kämmerchen meines Bewusstseins noch eine ganz kleine Stimme der Vernunft übriggeblieben ist die mir als ich mit dem Psychiater geredet habe gesagt hat "Mann, der hat recht, zum Glück ist dieser Albtraum wirklich nur in meiner Fantasie".

Das hat mich damals gerettet, ich denke wenn diese Stimme der Vernunft nciht gewesen wäre, dann wäre ich immer noch immer mal wieder Gast in den diversen Münchner Klappsen..

Also Miss Locksley. Nimm Vernunft an und such Dir Hilfe. Und zwar nicht von "Geisterfachleuten" sondern ganz down to earth von medizinischen Fachleuten die Erfahrungen mit aus dem Ruder gelaufenen Tagträumen, Selbstwertproblemen, Sozialphobie und Haluzinationen haben.

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage! Also, nun zur Beantwortung:

@alphastern
Ja, kann schon sein, dass Rudolph Steiner eine Menge Interessantes und Bedeutendes herausgefunden hat, ich kenne mich da auch zu wenig aus. Leider habe ich nicht so viel Zeit, mich mit allem, was mich interessiert, zu befassen, sonst hätte ich mich schon intensiver über ihn erkundigt. Mich wundert nur einfach, wenn er kein Satanist war, wie lässt sich sonst seine Mitgliedschaft in der „Church of Satan“ erklären? Es ist doch merkwürdig, dass man solch einer Institution beitritt…
Ja, ich finde auch, dass man das Positive aus den verschiedenen Lehren entnehmen kann, das ist das Besten, denke ich.

@rainbowchild
Kein Problem, wenn du aufgrund dieses Satzes darauf geschlossen hast, ich freu mich, wenn du die Leute vor derartigen Gefahren warnst! Ich wünschte, das täten viele und die Menschen würden das auch beherzigen, dann würde nicht so viel Schreckliches geschehen! – Hey, bittte entschuldige dich nicht!! Du bist keinesfalls schroff und ungerecht!!! Du hast es ja nett gemeint und auch so formuliert! Da gibt es andere Beiträge, die wirklich schroff und ungerecht wirken, du sicher nicht! :umarmen:

Wie meinst du das, du bist in der Nacht gestorben? Oder warst du auf der Schwelle zum Tod? Hattest du ein Nahtoderlebnis? Das Erlebnis hört sich komisch an… und ich kenne das, wenn man was in Gedanken sagt, das mach ich auch oft. Aber warum sollte dein Erlebnis nicht echt gewesen sein?

@Garfield
Wie meinst du, ich wollte Robin real? Ja, weil ich Robin liebe, hab ich ihn mir immer real hergewünscht. .. Aber das ist eine andere Sache, denn das mit Robin begann viel früher… Das mit Guy von Gisborne, kam erst ca. 7 Jahre später und das habe ich mir bei Gott NICHT real gewünscht, das kannst du mir glauben! Wieso sollte ich das tun?! Und WIE sollte ich es real machen?! Ich kann es ja nicht beeinflussen. Und der Gedanke bzw. das Gefühl, dass ER mich als Geist real verfolgt, kam noch dazu noch viel später, erst, als ich so 22 oder so war… Du siehst also, die Dinge haben weder miteinander zu tun, noch habe ich daran Anteil, dass es so ist, ich hatte nicht mal vorher den Gedanken, dass es so sein könnte… Das kam erst durch das Erlebnis mit dem Fahrkartenkontrolleur… vorher dachte ich nicht im Traum daran, dass es so was geben könnte. Und welche Leere sollte ich im Leben füllen? Bevor ich diese Ängste wegen IHM und der Vergewaltigung hatte, war ich sicher das glücklichste Kind der Welt! JETZT habe ich eine Leere, weil ER mir all meine Freude wieder entzieht, weil er mich immer wieder aussaugt, all meine positiven Energien und mich in diese entsetzliche leere, dunkle und kalte Schlucht stürzt, aus der ich keinen Ausweg mehr weiß und alles sinnlos erscheint. Durch IHN entstand erst die Leere, vorher war ich so glücklich und diese Zeit wird nie wieder kehren, so sehnlich ich sie mir auch herbeiwünsche! Bei einer Psychologin bin ich ja bereits seit Jahren in Therapie, aber das nutzt auch nur wenig… Manchmal denke ich, die Ängste werden mich mein Leben lang begleiten… und ER womöglich auch. :(
Ja, und die Ängste WILL ich ja bekämpfen, ich bin seit Jahren dabei! Nur WIE?! Das ist hier die Frage! Was kann ich konkret tun, dass ich nicht ständig wieder mein Selbstbewusstsein verliere, sobald ich nur an IHN denken oder IHN fühlen muss oder sobald nur kleinste Assoziationen auftauchen! WIE kann ich was dagegen tun?! Und Tagträumereien sind das sicher nicht… das mit Robin ja, wer träumt nicht von der Liebe? Aber das mit meinen Ängsten hat erst viel später begonnen, das war doch kein Zeitvertreib!!! Ich hab doch bei Gott besseres zu tun, als mir selbst Ängste zu produzieren, die ich gar nicht will! Wieso sollte ich – genau, wie meine Mutter sagt – mir meine Ängste als „Hobby“ nehmen?! Hallo?! Ich glaub, da hat wer was nicht mitgekriegt! Jeder, der so denkt…. Das kann’s ja wohl nicht sein! Wer würde freiwillig leiden wollen?!

@rainbowchild & Garfield
Was ich euch beide noch fragen wollte: Warum kann es nicht sein, dass Psychosen, Halluzinationen, … keine Hirngespinste, sondern übernatürliche Realität sind?! Warum seid ihr euch so sicher, dass ihr euch das eingebildet habt? Solche Dinge, die einem so real erscheinen, sind doch sicher keine Einbildung! Ja… ich weiß, dass die Medizin darüber anders denkt… muss sie wohl, sie schließt das Übernatürliche ja aus. Aber wer sagt denn, dass es das nicht gibt? Dann müssten ja auch alle Nahtoderfahrungen Halluzinationen vom Gehirn gewesen sein! Wie kann das aber sein, wenn der Betreffende sogar unter vollkommener Ausschaltung des Gehirns Dinge sieht, die er nicht sehen kann?! Dinge, die real passieren und die er später wahrheitsgetreu wiedergeben kann, ohne, dass er es wissen kann?! Wenn also diese Nahtoderfahrungen uns schon beweisen, dass es Übernatürliches, Nicht-Erdgebundenes gibt, wie können wir bzw. die Mediziner dann gleich urteilen, dass verschiedene übernatürliche Erlebnisse, die man nicht beweisen kann, für den Betroffenen aber durchaus real wirken, dass diese Erlebnisse NICHT real sind, sondern nur Halluzinationen, die das Gehirn erzeugt? Wieso fällt es den Leuten, besonders jenen, die diese Erlebnisse haben, so schwer, an die Wahrheit und übernatürliche Existenz ihrer Wahrnehmungen zu glauben? Wieso lassen sie sich so leicht verunsichern und als „Spinner“ abstempeln, wo sie doch genau wissen, was sie erlebt haben? Wieso ist es für so viele Menschen inakzeptabel, dass es da Dinge gibt, die wir uns nicht erklären können, sie aber dennoch real sind? Wann wird der Mensch lernen, dass er nur ein winziges Körnchen in Gottes großer Schöpfung ist und dieses winzige Körnchen sich nicht anmaßen kann, alles zu wissen und über jeden zu urteilen?! Man kann nicht alles wissen und sagen, das stimmt und das nicht. Das kann der Mensch gar nicht… auch, wenn er es sich nicht eingesteht. „Ich weiß, dass ich nichts weiß.“ ist wohl ein sehr weiser Spruch, den sich die Menschen noch viel mehr zu Herzen nehmen sollten.

PS:
@alle
Ich hoffe, meine Beiträge haben jetzt nicht als Angriff euch gegenüber gewirkt, das will ich nicht! Es ist nur, es tut weh, wenn man herkommt und auf Hilfe und vor allem in einem Forum, das mit Übersinnlichem zu tun hat, auf Verständnis hofft und dann doch von den meisten Menschen so enttäuscht wird. Ich finde auch, man sollte seinen Verstand ebenso einsetzen, aber das tue ich ja auch… ich verrenne mich ja nicht blindlings in etwas, daher frage ich ja um andere Meinungen nach. Doch habe ich wohl vergessen, dass es auch Meinungen gibt, die mir nicht gefallen und die vor allem dadurch zustande kommen, weil die Menschen mich nicht kennen, wie ich wirklich bin. Es war wohl mein Fehler, ich hätte vorher überlegen sollen, ob mir das überhaupt gut tut, wenn ich her komme und was auf mich wartet… Ich kann nicht von allen verlangen, dass sie mich verstehen, schon klar. Aber dass so viele gegen meine Theorie sind und mich sogar noch verurteilen oder beschuldigen, ich würde das WOLLEN, dass sie also Guy von Gisborne im Grunde noch bestärken und mich noch mehr schwächen, damit habe ich in diesem Forum – weil ich von meiner Freundin nur Gutes hörte - nicht gerechnet.

Noch mal eine kurze Erklärung:

Gedanken sind Energie....und nur mit dem 3. Auge sichtbar.

Mit jedem Gedanken, sendest du Energie aus.

Das bedeutet, denkst du immer an ein und die selbe Person, ob sie
nun real ist oder nicht...entseht ein Energieklumpen..um das mal so
platt zu sagen....du bildest dir deinen Geist selber...und es ist
deine Energie.. also bist du das selbst....

Und je länger und intensiver um so stärker das Wesen!

Ausserdem:
Dir geschehe nach deinem Willen...du glaubst..nichts ausrichten zu können...
dann ist es so.
Du glaubst Er kann dir was anhaben, dann ist es so

Mit jeder neuen Antwort in deinem Thread...mit jedem neuen Gedanken...mit jedem Gefühl....nährst du das selbsterschaffene Wesen...

Lg
Willow

Hallo MissLocksley,

ich bin froh, daß du nicht beleidigt bist wegen meiner Ausführungen. Du kannst glauben was du willst. Dies ist ein freies Land. Ob diese Dinge real sind oder nicht ist eigentlich irrelevant. Das ändert nichts an der Situation. Du kannst träumen was und soviel du willst, solange es dein normales Leben nicht beeinflußt. Was ja in deinem Fall nicht gegeben zu sein scheint. Du mußt einfach einen Weg finden, damit zu leben, denn das Leben hier auf Erden zu meistern ist nunmal Teil deines Auftrags.

Deshalb scheint es einfacher zu sein diese Phänomene ins Reich der Phantasie zu verbannen um die Kontrolle zu behalten. Schliesslich muß ich auch noch arbeiten gehen um meine Rechnungen zahlen zu können. Dazu muß ich auch in der Nacht schlafen, weil ich sonnst am nächsten Tag nicht leistungsfähig bin.

LG

Jenny

Werbung:
Noch mal eine kurze Erklärung:

Gedanken sind Energie....und nur mit dem 3. Auge sichtbar.

Mit jedem Gedanken, sendest du Energie aus.

Das bedeutet, denkst du immer an ein und die selbe Person, ob sie
nun real ist oder nicht...entseht ein Energieklumpen..um das mal so
platt zu sagen....du bildest dir deinen Geist selber...und es ist
deine Energie.. also bist du das selbst....

Und je länger und intensiver um so stärker das Wesen!

Ausserdem:
Dir geschehe nach deinem Willen...du glaubst..nichts ausrichten zu können...
dann ist es so.
Du glaubst Er kann dir was anhaben, dann ist es so

Mit jeder neuen Antwort in deinem Thread...mit jedem neuen Gedanken...mit jedem Gefühl....nährst du das selbsterschaffene Wesen...

Lg
Willow

Hallo Willow,
das deckt sich fast genau mit den (weiter oben im Thread) beschriebenden Elementalen (Daskalos).

Wie man solche Elementale wieder auflöst bzw. sich davon löst, wäre also hier die spezielle Frage bzw. dann wohl auch echte Hilfe für Maria.

Lieder bin ich da auch kein Experte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben