Hallo Maria,
ich bin zwar heute abend schon ziemlich müde, möchte Dir aber doch noch einige Zeilen schenken.
Es ist sehr interessant - gerade, wenn Du viel über Dich schreibst, fällt mir immer genau "das richtige" ein, was ich Dir dazu antworten kann. Wäre das Thema nicht so ernst, könnte ich mich richtig freuen. Allerdings bedrückt mich Dein Problem nun auch etwas, zumal Du hier auch schon mehrfach über den Gedanken von Selbstmord gesprochen hast, um das alles enden zu lassen.
Deshalb möchte ich Dir unbedingt folgende Gedanken mitteilen, die aus meinem "Herzdenken" kommen: (ich setze Deine Worte in kursiv, um direkt darauf antworten zu können. [an alle anderen, die Maria schon "aufgeben" - laßt sie ihren Weg gehen - ich glaube fest daran, daß er gut wird. Wer nicht verstehen kann und will, sollte tolerant sein und sich einem anderen Thread zuwenden. Wer konstruktiv mitdiskutieren will, gerne!] )
es stimmt, ich bin sehr sensibel, war ich immer schon und vielleicht ist es gerade deshalb für mich so schwer, mit diesem Problem umzugehen und es zu bewältigen
Ich hatte das ja schon erwähnt - sensibel sein ist eine sehr wertvolle Eigenschaft - denn genau die Menschen, die nicht sensibel sind, sind ja eher aggressiv, egoistisch, hart und brutal oder nur "oberflächlich". Sensibel bedeutet "empfindungsfähig". Wenn Du natürlich um Dich herum sehr viel negatives, hartes wahrnimmst, leidest Du automatisch mehr als jemand, der nicht sensibel ist. Du "empfindest" also manches ganz anders als jemand der landläufig "normal" ist.
Danke Gott für Deine Eigenschaft sensibel sein (ich bin und war das früher auch, deshalb kann ich Dich hier so gut verstehen.)
Würdest Du um Dich sehr viel lichtvolles erleben, würdest Du auch weniger leiden (müssen). Die "Sensibiltät" selbst ändert sich nicht! Sie ist eine erworbene oder "mitgebrachte" Seeleneigenschaft. Eines Deiner Talente!
Du schreibst ja sehr oft, daß Du an Dir zweifelst, daß Du wieder aus Deinem harmonischen Empfinden herausgerissen wirst. Ich kann Dir deshalb nur viel Mut machen, Dir noch mehr zu vertrauen und nur positiv über Dich zu denken.
Wenn Du auf Dauer dadurch reifer wirst, haben sich meine Zeilen hier wirklich gelohnt
Ich selbst bin auch durch einen harten "inneren" Schulungsweg gegangen, der zwar anders als Deiner verlaufen ist und verläuft, aber sehr stark mit dem Thema "Angst" verbunden ist. Das ich einen Teil dieser Seelenqualen kenne, ist mein Wunsch umso größer, Dir da herauszuhelfen und wenn es nur ein Stückchen ist! Einfach weil dadurch die Welt noch ein Stück Angst verliert und lichtvoller wird.
Ich wünsche mir so sehr, ich würde nicht hier sein, nicht in diesem Körper, ich würde schon (wieder) Daheim sein, im Jenseits. Ich hab oft richtig Heimweh nach diesem Licht der Liebe Gottes, nach dem Frieden dort, der Harmonie und Eintracht, der Freude und reinen Liebe! Ich will nicht hier sein, auf dieser kalten Welt, die nur materiell denkt und viel zu körperbezogen. Ich weiß, ich hab mir höchstwahrscheinlich selbst ausgesucht, wieder hierher zu kommen, um zu helfen, weil ich es wollte, für Jesus und um meine Mitgeschöpfe vor Leid zu bewahren. Und ich will meine Aufgabe immer noch so sehr!
Liebe Maria, kannst Du Dir vorstellen, daß Du vor einigen Jahren (ich weiß leider nicht, wie alt Du bist) bevor Du geboren wurdest,
so voller Freude und Liebe warst, daß Du Gott gebeten hattest, er möge Dir eine ganz besondere Aufgabe geben? Und Dir vielleicht damals schon klar war, daß es eine zeitlang sehr schwer für Dich sein wird, Da Du (wie auch Jesus damals) durch die "Hölle" gehen mußt, um für Dich und für uns alle Dein Licht in genau diese Hölle zu bringen? Und du wußtest damals dann, als Du dem großen Plan zugestimmt hattest, daß Deine Freude und die Freude aller um ein zigfaches größer werden würde, wenn Du - trotz aller Widrigkeiten - mutig und ohne Zweifel, tapfer und demütig diesen, Deinen Lebensweg - der genau hier und jetzt stattfindet - mit ganz kleinen positiven Schritten, unbeirrbar gehst?
Und Du bald so kraftvoll werden wirst, daß Du den Mister Gisborne mit einem Augenzwinkern verscheuchst und Du ihn nie mehr spüren wirst? Dir keine niedere Macht jemals mehr wehtun kann? Weil Du es dann gelernt hast, Dein göttliches Erbe anzutreten und Dein wahres Licht in jeder Minute Deines langen, irdischen Lebens erscheinen zu lassen?
Frage nicht nach dem WIE oder dem WANN - ich weiß nicht, warum ich bei dir so zuversichtlich bin - ich spüre es einfach in mir, daß Du nicht mehr weit von Deinem Ziel - hier auf Erden! - in Deinem jetztigen alltäglichen Leben - entfernt bist. Du mußt vielleicht nur noch einen kleinen Schritt - wie durch ein Spinnennetz, das Dich derzeit festhält - machen mußt. Einen kleinen, freudigen Schritt, der Dir die Kraft und die Macht gibt, die letzten 10 Jahre als innere Schulung zu verstehen, und Dein Herr und Meister Gisborne (der seiner Aufgabe sehr wohl bewußt ist, sie es Dir nur nie zugestehen würde) Dich erst "entlassen" darf, wenn Du die "wahre Kraft" gefunden hast.
Aber es ist so schwer, wenn ich sehe, wie es auf der Welt zugeht, was an grausamen Dingen geschieht, die ich doch nicht verhindern kann (Vergewaltigungen,
) und wenn ich dann noch die Belastung durch IHN habe und IHM glaube
Ist es nicht unsere
Aufgabe und Pflicht uns dem Guten, Göttlichen zuzuwenden (gerade, weil Du ja das Leid der Welt [damit umschreibe ich jetzt ALLES, was graumsam und negativ ist] nicht verhindern kannst, da dieser Kampf schon seit Urzeiten hier stattfindet!) ? Jesus sagte "ich bin in der Welt, aber nicht von der Welt" - wir sollen uns also mit unserem Licht, unserer guten Seite
sehr wohl in dieser Welt aufhalten (und sogar theoretisch im Bordell unser Licht leuchten lassen - so wie Jesus die Aussätzigen und Huren "geliebt" hat - ich spreche jetzt nicht von der körperlichen Liebe - ).
Was Dir so schwer erscheint, ist deshalb so schwer, weil Du mit Deinen Empfindungen zu sehr in das Leid der Welt "denkst und einfühlst". Wir sollen uns aber in das Gottes Reich "einfühlen"! Das meine ich hier sehr mit ernstem Ton! Denn das ist einer Deiner Schlüssel! Fühle Dich in die gute Schöpfung ein - die Natur, Tiere, Kunst alles was Du ja schon liebst. Siehe das niedere und eklige als das was es ist! (Du siehst z.B. einen Schmutzfleckauf dem Tisch - Du wischt ihn ohne nachzudenken weg, oder? - Du beschäftigst Dich aber doch auch nicht stunden-, tage-, jahrelang mit dem Schmutzfleck und hast Angst vor ihm! Du wischt den Fleck weg und hast wieder Platz für schönes auf Deinem Tisch!
Genauso mußt Du das alles betrachen, was Dir derzeit die Probleme in der Welt macht. Es gibt immer wieder Schmutzflecke, es wird immer wieder Morde, Vergewaltigungen, Aggressionen usw. geben! Du kannst das nicht verhindern, da jede Seele die Freiheit zum Guten oder zum Schlechten hat! Du hast aber die absolute Verantwortung für Dein Denken, Handeln und Tun! (das gleiche wie jeder hier, der z.B. in diesem Forum postet - was jeder schreibt und anderen mitteilt, dafür handelt jeder eigenverantwortlich! Die Konsequenzen des Schreibens können gut oder eher ablehend sein - jeder kann es tun, auch das kann niemand verhindern). Ich glaube auch nicht daß es unsere Aufgabe ist, alles Leid der Welt zu verhindern. (ich hatte sowas früher nämlich auchmal geglaubt). Nein - wir sind keine Heiligen - Du nicht, auch ich nicht und jeder hier nicht. Wir sind aber Menschen! Und Menschsein ist etwas sehr wertvolles, da Du hier auf der Erde einen Körper hast, mit dem Du ganz andere Erfahrunge n machen kannst, als z.B. im lichtvollen Jenseits! Im Jenseits (bzw. nach der Ebene , nach der Du Dich zurücksehnst) gibt es nur Gutes, Harmonisches, Freude usw. Wir haben das aber nicht nur aus "Spaß" verlassen sondern wollen etwas noch wertvolleres dann wieder mit zurückbringen! Und für dieses "
Wertvolle" würden wir sogar immer wieder hierher kommen! Wir würden durch tausend Leben gehen, tausend mal die Qualen, die Du jetzt erlebst und erlebt hast wieder durchleben wollen, nur um dieses
Wertvolle zu gewinnen!
Jeder, der hier auf Erden ist, sucht dieses Wertvolle - wir wissen aber alle hier, daß diese Wertvolle nur gemeinsam erreicht werden kann! Jeder ist genau richig an seinem derzeitigen Platz! jeder muß an seinem Platz das Wertvolle suchen und gewinnen. Wenn einer aufgibt zu suchen und dafür zu kämpfen - haben alle anderen genau diese
Puzzlestück, das nur DU dazugeben kannst - auch verloren!
Daß Du
Dein Puzzlestück nicht aufgibst oder wegwirfst, dafür schreibe ich Dir soviel! Einfach, weil ich spüre, daß
Du ein ganz wertvolles Puzzlestück dazugeben kannst, wofür es sich auch lohnt zu kämpfen!!!
ich die gute Seite fühle, die Liebe und Gott,
dann gibt es dafür keine Worte, so sehr könnte ich darüber jauchzen, es ist so schön, zu Jesus zu stehen und lieben zu dürfen! Genau Deine Verbindung, die Du so schön erlebst (was andere noch verzweifelt suchen!) ist meine größte Zuversicht!
Aber dann können die kleinsten Assoziationen an IHN oder an Sexualität mich wieder in totale Selbstzweifel stürzen. Ich glaube dann, durch die ständige Präsenz der Sexualität in den Medien und durch die ständigen Gespräche darüber in meiner Umwelt, (...)
all die schönen Gefühle, wie ich sie fühle (Liebe, das Gute, Schöne, die Harmonie, der Zusammenhalt einfach alle Gefühle) nur Lüge sind, ich mich selbst belügen würde, wenn ich IHM nicht glauben würde.
Genau das ist Deine derzeitige Aufgabe!! Sieh die Sexualtiät in den Medien als Macht- und Manipulationsinstrument, um Aufmerksamtkeit, "Einschaltquoten", Geld und Macht zu erhalten, für alle derer, die das Göttliche noch nicht gefunden haben! Kannst oder darfst Du Ihnen dafür einen Vorwurf machen? Kannst Du einem Kind einen Vorwurf machen, wenn es noch nicht laufen gelernt hat? (ich habe diesen Kampf etwas anders vor Jahren auch durchgemacht - mittlerweile ist nur noch Freude da, da ich weiß, daß jede Stufe (die uns so abscheulich erscheint, weil wir sie vom Berggipfel nicht verstehen können - wir sehen von oben nur ins tiefe, tiefe Dunkel!) eben eine Entwicklungsstufe ist und jeder Mensch sich auch irgendwann verändert! Entweder freiwillig oder durch Krankheit und Leid.
Wir dürfen keine seine Entwicklungs- und Lernstufe abnehmen! Jeder muß seinen Weg selbst gehen und durchleben! Wer hingefallen ist, muß erst langsam wieder aufstehen - wer Sexualtät brutal mißbraucht wird lange lernen müssen, sie im göttlichen Sinne zu nutzen! Wir dürfen ihn aber dafür nicht verdammen, da wir uns in diesem Moment genauso schuldig machen! Verstehtst Du?
aber ER entzieht mir ALLES, meine ganzen Energien, Hoffnungen und meine Lebensfreude, weil er mir immer einredet, es wäre alles Lüge, weil er mir einredet, ich sei erotisch und zur Befriedigung da, sonst kann ich ja nichts,
Wenn Du Deine Sichtweise veränderst über Dich, über ihn und das Leben als Reife und Entwicklungsschule - wenn Du
verstanden hast, um was es geht, gibt es keine Zweifel mehr, da Du dann weißt! Dann können 1000 Gisborne kommen und Dich straucheln lassen wollen - ihre Versuche werden ins Nichts gehen und sie werden ihre Energie nicht mehr an Dich verschwenden wollen! Du mußt nur den Schlüssel im Schloß umdrehen. Ganz sanft und leicht!
Du schreibst, dass ich mit der Außenwelt in direkter Berührung starke Probleme habe, das stimmt
Ich kann damit einfach nicht umgehen, dass die Welt so anders ist, fast gegensätzlich, wie die Reinheit im Jenseits.
Dieses "Umgehen" mit der Welt, braucht nur ein kleines Umdenken, ein etwas anderes Betrachten und Dir wird ein "Licht" aufgehen

Noch ist die Zeit dafür aber nicht reif und ich schreibe an dieser Stelle bewußt nicht weiter.
Ich habe gemerkt, du glaubst, es könnte Besessenheit bei mir sein? Hannah meint das auch.
Es ist eigentlich egal - "Besessenheit" ist auch ein Anhaften an ein Thema (z.B. ist jemand von seinem Hobby "wie besessen" - er denkt den ganzen Tag nur darüber, schmückt sein Zimmer, schaut nur Sendungen mit diesem Thema etc.) - Gisborne haftet an Dir (noch!) - so meinte ich das mit der Bessenheit.
Ist er eigentlich den ganzen Tag zu spüren oder gibt es auch mal Zeiten, wo er z.B. schläft? Schick ihn doch mal öfters für ein paar Stunden ins Bett
Daher kann ich auch nicht wirklich glauben, dass ich bald frei und glücklich bin
außer vielleicht, wenn ich mir das Leben nehme, endlich ohne Körper bin und das Licht sehe! Aber dann hätte ER erst recht gewonnen
aber wie soll ich sonst frei werden?!
Deinen eigenen gewählten Weg, Deine große Aufgabe hier, aus Verzweiflung zu beeden, würdest Du Dir selbst nie mehr verzeihen! Deine Qual wäre im Jenseits noch größer als hier! Dein Leid unendlich! Denn Du hättest gegen Gottes großes Gebot verstoßen: Du sollst nicht töten! Niemand anderen und Dich selbst schon gar nicht! Niemals, egal was passiert!
Da wir alle das gleiche "Wertvolle" suche, bist Du ja niemals allein! Deshalb ist Deine Angst auch nicht nötig, da jedes gute Wesen schon aus Liebe (so wie Du sie ja auch empfindest) immer alles dafür tun würde und wird, damit Du Denen richtigen Weg findest und BALD gehst! Die Engel warten vielleicht nur auf einen kleine echten Wunsch und Willen von Dir, Deine Helfer zu sein. Vielleicht gibt es jemand plötzlich im Alltag, der zu Dir kommt, und der sich als Helfer mit entpuppt! Was würdest Du tun, wenn Du jemand kennst, der genau so wie Du einen Schlacht zu schlagen hat? Was würdest Du ihr geben, sagen, wenn Du genau das erkennst, was sie fühlt? Was würdest Du ihr raten?
Es tut mir leid, ich will dich nicht immer voll quatschen und mit Klagen nerven
Du wirst dir auch denken, ich will keine Hilfe
aber das ist nicht wahr! Ich seh nur einfach keinen Ausweg
Es war mir eine wirkliche Freude, Dir das alles schreiben zu können und
zu dürfen!
Solltest Du einmal merken, daß Du im Forum hier nicht mehr schreiben willst, kannst Du mir gerne auch eine E-Mail senden, ich würde den Kontakt nicht abbrechen! Solange Du meine Unterstützung brauchst, gerne!
Denn unsere Aufgabe ist viel größer als wir uns vorstellen können. Was ich Dir momentan helfen kann, kannst Du irgendwann jemand anderen geben - im Himmelreich ist sowas das schönste!
Laß mal alles in Dich wirken und lies es vielleicht öfters durch. (oder speichere es ab oder drucke es aus...) Nicht alles versteht man auch sofort. Laß Dir Zeit!
Und schreib bitte, wie es Dir geht!
Lichtvolle Grüße aus dem Hier und Jetzt!

alphastern