Ich wähle noch immer bevorzugt einen judischen Arzt. Und kann nicht oft genug wiederholen: Deutschland fehlen merklich seine Juden, noch Anno 2012.
Wenn du meinst. Ich finde wir haben uns nach dem 2. Weltkrieg großartig entwickelt, und generell große Errungenschaften gehabt. Ob das die Mondrakete war oder die Technologie im ganzen. Und das, oh welch ein Wunder haben wir ganz ohne Juden geschafft. Versteh mich nicht falsch, ich denke jeder Input eines anderen Volkes ist für jedes Land nur von Vorteil, solange es die Kultur der dort einheimischen nicht verdrängt. Aber das haben die Juden sowieso nicht getan. Es gibt wohl kein anderes Volk was so integrationstalentiert ist wie das jüdische ist, ohne dabei seine Identität zu verlieren.
Aber das Deutschland der Jude fehlt. Sorry, dass sehe ich nicht so. Deutschland und Österreich sind absolute Erfolgsmodell seit dem 2. Weltkrieg, und dass obwohl wir die Kriegsverlierer sind, und dafür noch bis heute zahlen müssen. Man muss ja nur schauen wer zu den Nettozahlern in dieser EU gehören.
Ich denke das deutsche Volk darf sich freuen, wenn auch Juden wieder verstärkt bei uns mitarebeiten, aber fehlen glaube ich tun sie uns auch nicht.