Ein Gedicht von Günter Grass

• Ersteller Ersteller Greenorange
  • Erstellt am Erstellt am
Ich wähle noch immer bevorzugt einen judischen Arzt. Und kann nicht oft genug wiederholen: Deutschland fehlen merklich seine Juden, noch Anno 2012.

Wenn du meinst. Ich finde wir haben uns nach dem 2. Weltkrieg großartig entwickelt, und generell große Errungenschaften gehabt. Ob das die Mondrakete war oder die Technologie im ganzen. Und das, oh welch ein Wunder haben wir ganz ohne Juden geschafft. Versteh mich nicht falsch, ich denke jeder Input eines anderen Volkes ist für jedes Land nur von Vorteil, solange es die Kultur der dort einheimischen nicht verdrängt. Aber das haben die Juden sowieso nicht getan. Es gibt wohl kein anderes Volk was so integrationstalentiert ist wie das jüdische ist, ohne dabei seine Identität zu verlieren.
Aber das Deutschland der Jude fehlt. Sorry, dass sehe ich nicht so. Deutschland und Österreich sind absolute Erfolgsmodell seit dem 2. Weltkrieg, und dass obwohl wir die Kriegsverlierer sind, und dafür noch bis heute zahlen müssen. Man muss ja nur schauen wer zu den Nettozahlern in dieser EU gehören.
Ich denke das deutsche Volk darf sich freuen, wenn auch Juden wieder verstärkt bei uns mitarebeiten, aber fehlen glaube ich tun sie uns auch nicht.

Werbung:
Es ist alles Frage der Auslegung. Vor dem sogenanntem Präventivanschlag geschah Folgendes:

Wiki:
Unmittelbarer Auslöser des Krieges waren die ägyptische Sperrung der Straße von Tiran für die israelische Schifffahrt, der von Nasser erzwungene Abzug der UNEF-Truppen vom Sinai und ein ägyptischer Aufmarsch von 1000 Panzern und fast 100.000 Soldaten an den Grenzen Israels.

Dann kann man nur hoffen, dass Iraner intelligenter als Juden sind und sich nicht von dem Aufmarsch im Persischen Golf provozieren lassen.

http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_12/LP06812_230312.pdf
http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_12/LP06312_180312.pdf

@Greenorange

Ist gut, dann glaub halt dass uns der Jude fehlt. Ich habe davon nichts gemerkt, aber das ist eben mein subjektives Empfinden.
Achja und ich entscheide mich für den Arzt der bei mir am nächsten ist. Das ist eben der Vorteil wenn man in hochentwickelten Ländern alla Deutschland und Österreich wohnt. Das ist fast jeder Arzt 1a.
Und mittlerweile gibt es fast mehr persische Ärzte als andere. Statisitik.
Und wegen Stammtischbemerkung.
Sind deine Aussagen für mich genauso, nur dass auf deinen Stammtisch großteils jüdische Bürger zu sitzen scheinen.

zum märchen von der israelischen "notwehr" 1967:

General Matti Peled gestand in der französischen "Le Monde" vom 3.6.1972: "All jene Geschichten über die große Gefahr, der wir wegen unseres kleinen Gebietes ausgesetzt waren, kamen erst auf, als der Krieg zu Ende war, sie spielten in unseren Überlegungen vor Ausbruch der Feindseligkeiten keine Rolle. Vorzutäuschen, dass die ägyptische Armee, die an unserer Grenze stand, in der Lage gewesen wäre, die Existenz Israels zu gefährden, ist nicht nur eine Beleidigung für jeden, der die Lage analysiert, sondern ist primär eine Beleidigung der israelischen Armee". und Wohnungsbauminister Mordechai Bentov dazu in "Al-Hamishmar" vom 14.4.1971: "Die ganze Geschichte von der Gefahr einer Zerstörung wurde in jedem Detail im nachhinein erfunden und übertrieben, um die Annexion arabischen Landes zu rechtfertigen" [zit. nach Watzal 2001: 34]. Auch der mit dem Sicherheitsargument begründete Angriff auf Syrien und die Eroberung des Golan wurde von Israel provoziert. In einem Interview das Verteidigungsminister Dayan am 22.11.1976 und 1.1.1977 einem Journalisten von "Ha'aretz" gegeben hatte, und dass erst am 27.4.1997 (!) in "Yediot Aharonot" veröffentlicht wurde, erklärte dieser, die Zwischenfälle hätten zu 80% nach folgendem Muster begonnen: "Wir schickten einen Traktor aufs Feld, dorthin, wo man nichts tun konnte, in die demilitarisierte Zone. Wir wussten, dass die Syrer anfangen würden zu schießen. Wenn sie nicht schössen, sagten wir dem Fahrer, er solle weitermachen, bis es den Syrern zu viel wurde und sie zu schießen anfingen. Dann beschossen wir sie mit unserer Artillerie und später mit der Luftwaffe. So war es." (vgl. ders.: 36)

Stammtisch.

Schau mal, wieviel deutsche Konzerne am Aufbau beteiligt waren, und wieviel Internationale.

Ach, und in den anderen Ländern Europas waren keine internationalen Konzerne tätig. Da war der Anteil überall gleich. Trotzdem stehen wir heute besser da als fast jedes andere Land. Ist nun mal Fakt! Und auch in Israel findest du unzählige internationale Betriebe die beim Aufbau geholfen haben. Trotzdem ist das Erfolgmodell Israel hauptsächlich der jüdischen Bevölkerung zuzuschreiben. Und genauso ist es eben mit Österreich und Deutschland!

@Greenorange

Ihr Juden seit ein ganz besonderes Volk, ohne Frage. Aber um keinen Deut besonderer als jedes andere Volk auf der Erde!
Bitte lerne das zu akzeptieren!

Juden ist das am meisten verfolgte Volk der Erde.

Auch das ist eine subjektive Meinung. Aber vielleicht stimmts sogar. Aber das macht die Juden für mich trotzdem nicht besonderer als andere.
Meine Generation hat zum Glück kaum bis überhaupt keine Schuldgefühle mehr was da mal vor 70 Jahren bei uns passiert ist. Deswegen trauen sich auch immer mehr in diesen 2Ländern (Österreich und Deutschland) Kritik Richtung Israel zu bringen.
Und auch die Juden werden sich daran gewöhnen müssen.
Ich bin nicht fürs Vergessen, aber deswegen lass ich mich davon nicht von meiner offenen Kritik abhalten.
Und weißt du warum ich das so frei kann, weil ich ernsthafte Vergangenheitsbewältigung betrieben habe. Nur so kann man sich auch von Schuldgefühlen frei machen.
Mir ist es egal ob das Land nun Israel heißt oder Timbuktu. Wenn es sich meiner Meinung nach nicht korrekt verhaltet gibts nun mal Kritik, so wie wir hier in Österreich und Deutschland auch damit leben können wenn uns andere kritisieren. Schliesslich ist das das gute recht, und zwar von allen Menschen der Welt!

Werbung:
Zurück
Oben