Ein Gedicht von Günter Grass

• Ersteller Ersteller Greenorange
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe zum Detail nennst Du deine Urheberrrechtsaktionen nach art; pro ACTA.
Du hattest doch auch meinen Copy Paste thread gemeldet, glaub mir ich weis wer meine Feinde sind.
Konnt leider auf die schnelle nicht rauslesen, ob du tatsächlich Jude bist, würde ja passen.
Beschränkt bist Du, aber das tust Du ja ganz von selbst wie man liest, ich gehe nur zu Ärtzen wo mir das Radix gefällt...so Dumm, deine Worte.
Im Grunde ist was du von Dir gibst mehr Rassismus als ich ihn mit meinem Wutschnaubensten Phasen nicht von mir gebe.
Heute sage ich lediglich; Die Deutschen sind Dumm, wenn sie einen Völkchen wie den Juden weiter die Opferrolle zugestehen.

Uiii, nur zu deiner Information: ich hab im Forum noch nie jemand gemeldet. Bin mein lebenlang ohne melden und Kollaboration ausgekommen.

Werbung:
seit ca. 2000 jahren das erste mal wehren sich juden gegen jeglichen aggresoren - und der welt ist empört... gewöhnt euch bitte dran, das die israelis in zukunft sich immer wehren werden. ohne einschränkung, ohne wenn und aber ... ich kann es gut verstehen. wenn du es nicht kannst, kann ich es nicht ändern.

shimon

Das ist aber eine sehr wackelige Aussage. Warum haben sich die Juden fast 2000 Jahre nicht gewehrt. Die Römer haben ihnen im 1Jhd. nach Chr. das Land vor den Augen weggenommen.
Sie sind danach ein Volk gewesen die sich auf der ganzen Welt verbreitet haben.
Sie hatten also gar nicht die Möglichkeit sich gemeinsam gegen etwas zu wehren. Ist nun mal schwer ohne eigenes Land.
Und wenn man sich eure Geschichte ansieht, ist das jüdische Volk alles andere als friedliebend.
Schon beim Auszug aus Ägypten, und die viele Jahre auf der Wanderschaft durch die Wüste, haben sie mehrere Völker vernichtet oder vertrieben.
Davon schreibt die jüdische Geschichte selbst.
Sogar der jüdische Gott Jahwe ist ja nicht unbedingt für sein friedvolles Wesen bekannt. Strafend und rachsüchtig.
Und wie heißt es bei euch, laut Glauben.
Auge um Auge! Zahn um Zahn!
Und sobald ihr im letzten Jahrhunderd wieder ein eigenes Land hattet, hat das Volk Israel keine Sekunde gezögert sich zu wehren.
Versteh mich nicht falsch Shimon. Jedes Land hat das Recht sich zu wehren.
Das ist Fakt.
Aber ich will hier nur sagen, dass ihr euch nur nicht gewehrt habt, weil eine geschlossene Gemeinschaft und ein euch gehörendes Terrotorium gefehlt hat, und nicht weil ihr friedfertiger wäret als irgend ein anderes Volk.

Das ist aber eine sehr wackelige Aussage. Warum haben sich die Juden fast 2000 Jahre nicht gewehrt. Die Römer haben ihnen im 1Jhd. nach Chr. das Land vor den Augen weggenommen.
Sie sind danach ein Volk gewesen die sich auf der ganzen Welt verbreitet haben.
Sie hatten also gar nicht die Möglichkeit sich gemeinsam gegen etwas zu wehren. Ist nun mal schwer ohne eigenes Land.
Und wenn man sich eure Geschichte ansieht, ist das jüdische Volk alles andere als friedliebend.
Schon beim Auszug aus Ägypten, und die viele Jahre auf der Wanderschaft durch die Wüste, haben sie mehrere Völker vernichtet oder vertrieben.
Davon schreibt die jüdische Geschichte selbst.
Sogar der jüdische Gott Jahwe ist ja nicht unbedingt für sein friedvolles Wesen bekannt. Strafend und rachsüchtig.
Und wie heißt es bei euch, laut Glauben.
Auge um Auge! Zahn um Zahn!
Und sobald ihr im letzten Jahrhunderd wieder ein eigenes Land hattet, hat das Volk Israel keine Sekunde gezögert sich zu wehren.
Versteh mich nicht falsch Shimon. Jedes Land hat das Recht sich zu wehren.
Das ist Fakt.
Aber ich will hier nur sagen, dass ihr euch nur nicht gewehrt habt, weil eine geschlossene Gemeinschaft und ein euch gehörendes Terrotorium gefehlt hat, und nicht weil ihr friedfertiger wäret als irgend ein anderes Volk.

ich rate dir mal nach berlin zu fahren - dort gibt es ein jüdisches museum. in diesem museum kannst du verfolgen, wie die juden seit der 2. zerstörung des tempels und vertreibung in ganz europe gelbt und nicht gewährt haben. sie wurden von ihren "christlichen brüdern" brutalst verfolgt. ob das wirklich dran lagt, dass das jüdische volk kein territorium hatte, wage ich zu bezewifeln. ein geschlossener gemeinschaft war es schon, weil sie gezwungen wurden im ghettos zu leben.

esist mir auch bekannt, das wir zu früheren zeiten sehr unfriedlich warn
en - diese zeiten waren aber vorbei. die zertstreung hat tiefer grüne, hängt mich der lrehre und verbreitun der kabbala zusammen - ich beklage das nicht. dass es in der "völkergemeinschaft niemnden gefällt, dass sich juden wehren ist verständlich, dafür gibt es auch eine oberflächliche erklärung: das eid in der warschauer ghetto - aufstand...

(im übrigen, ein gott namens "jahwe" gibt ews nicht - es ist bloss eine christliche erfindung)

shimon

hab den thread zwar nicht verfolgt, aber was ist an dem Gedicht so schlimm?

Es ist verboten in Deutschlad die wahrheit zu sagen, dass ist nichts neues, aber es werden mehr kommen die die wahrheit sagen.

Das die Juden ein verfolgtes Volk sind, ist nicht von der Hand zu weisen.
Aber nichts geschieht ohne Grund.

Jude - Judas - Verräter - Verrat - Totsünde?

Ich werd noch gläubig ...

Ich glaube einfach die Juden leben die Projektion ihrer Schatten, wie kein anderes Volk.

Mir Persönlich fehlt die Spendenhotline für die Finanzierung einer Atombombe für den Iran.

du bist ein "freigeist" ? - :banane: du bist bloss ein verkappter christ: "jude - judas - verrat - totsünde allein das ist schon grund genug kein christ zu sein!

shimon

ich rate dir mal nach berlin zu fahren - dort gibt es ein jüdisches museum. in diesem museum kannst du verfolgen, wie die juden seit der 2. zerstörung des tempels und vertreibung in ganz europe gelbt und nicht gewährt haben. sie wurden von ihren "christlichen brüdern" brutalst verfolgt. ob das wirklich dran lagt, dass das jüdische volk kein territorium hatte, wage ich zu bezewifeln. ein geschlossener gemeinschaft war es schon, weil sie gezwungen wurden im ghettos zu leben.

esist mir auch bekannt, das wir zu früheren zeiten sehr unfriedlich warn
en - diese zeiten waren aber vorbei. die zertstreung hat tiefer grüne, hängt mich der lrehre und verbreitun der kabbala zusammen - ich beklage das nicht. dass es in der "völkergemeinschaft niemnden gefällt, dass sich juden wehren ist verständlich, dafür gibt es auch eine oberflächliche erklärung: das eid in der warschauer ghetto - aufstand...

(im übrigen, ein gott namens "jahwe" gibt ews nicht - es ist bloss eine christliche erfindung)

shimon

Erstens einmal jüdische Aufstände oder sagen wir "wehrhafte" Aktionen findest du in fast jeden Land in denen sie in einer größeren Gemeinschaft gelebt haben.
Wenn ihnen wer was wegnehemen wollte haben sich die Juden, wenn sie sich stark genug fühlten, oft genug gewehrt.
Auch wenn nicht alle Berichte wahr sind. Die Geschichte wird nun mal von den Sieger geschrieben. Gerade als Österreicher weiß ich darüber nur zu gut Bescheid...
Und die Kabbala scheint Israel ja mittlerweile völlig ad acta gelegt zu haben.
Auf jeden Fall wenn es um den Punkt Frieden geht.
Und wie nennt ihr dann euren Gott.
Einfach nur Gott, so wie wir. Oder hat er einen tatsächlichen Namen?

shalom shimon,

Du stehst doch auf Sarkasmus, oder?
Schau mal was für tolle t-shirts in Israel hergestellt werden.
Die qualität ist zwar für'n Arsch aber das Design ist der totale Knaller:D

jerusalemnetgwyojbkcrz.jpg
[/url][/IMG]

liebe grüße

shido

shalom shimon,

Du stehst doch auf Sarkasmus, oder?
Schau mal was für tolle t-shirts in Israel hergestellt werden.
Die qualität ist zwar für'n Arsch aber das Design ist der totale Knaller:D

jerusalemnetgwyojbkcrz.jpg
[/url][/IMG]

liebe grüße

shido

Wenn das Shirt ernstgemeint ist, sieht man, dass der Großteil der iraelischen Bevölkerung auch nur Frieden möchte. Und ich hoffe, man findet auch einen friedlichen Weg für diesen Frieden!!!

Wenn das Shirt ernstgemeint ist, sieht man, dass der Großteil der iraelischen Bevölkerung auch nur Frieden möchte. Und ich hoffe, man findet auch einen friedlichen Weg für diesen Frieden!!!

Das t-shirt ist ein Apell. Verglichen mit der derzeitigen politischen Situation in Israel kann das t-shirt sehr ironisch rüberkommen....ich sehe in dem Design ein Apell für Frieden.
Die Israelis wollen wie alle anderen auch nur Frieden:)

Werbung:
shalom shido.

ich stehe nicht auf sarksmus - ich stehe auf gediegenen jüdischen humor und da gibte es gewissen kleinere oder grössere unterschidie.

dieser t-shirt ist klasse - i ch würde so ein t-shirt sofort tragen.

Shimon

Zurück
Oben