Ein Gedicht von Günter Grass

• Ersteller Ersteller Greenorange
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde, die Menschen sollten sich von organisierten Religionen distanzieren und die Worte Juden, Christen und z.B. Moslems aus ihrem Sprachgebrauch entfernen.
Das heißt aber nicht, dass sie ihre Werte verlieren sollten.

Werbung:
Ich finde, die Menschen sollten sich von organisierten Religionen distanzieren und die Worte Juden, Christen und z.B. Moslems aus ihrem Sprachgebrauch entfernen.

AW: Ein Gedicht von Günter Grass
"Könnte man Jude, Christ, Frau, Mann, Pflanze, Tier, ... durch LEBEWESEN ersetzen, könnten wir uns all dies hier vielleicht ersparen..."
Possibilities
09.04.2012

Sorry Shimon, das verstehe ich nicht, noch nie gehört, und was heißt wekitertrage. Oh ich nehme an du meinst weitertragen...
Nun ja, zum Glück habe ich es auch nicht auf meinen Rücken festgebunden, und ich trage es nur so lange, bis mir meine Arme schwer werden(Marku-Weisheit);)

2 mönche wollen über ein fluss waten. am ufer steht ein wunderschönes mädchen. der jüngere hebt das mädchen auf sein schulter, und trägt das mädchen hinüber. der ältere folgt ihn...
am anderen ufer angekommen, beginnt der ältere mönch mit den jüngren schimpfen: du, du hast eine frau berührt... ich werde das unseren abt erzählen. du hast eine grosse sünde begangen... der jüngere hört ihm eine zeitlang zu... dann antwortet er: "du trägst sie immer noch? ich habe sie schon am ufer abgesetzt"

(das ist die ganze geshcichte)

shimon

Jeder hat das Recht, sich zu wehren.
Niemand hat das Recht präventiv anzugreifen.

Der bis heute einzige unter dem modernen völkerrechtlichen Gewaltverbot oft als gerechtfertigt angesehene Präventivschlag war der
Sechstagekrieg von Israel gegen seine arabischen Nachbarn im Juni 1967. Es ist jedoch auch in diesem Fall umstritten, ob Israel damit einem arabischen Angriff wirklich zuvor kam. Eindeutig völkerrechtlich als verbotener Angriff gewertet wurde dagegen der israelische Luftschlag gegen die Baustelle des irakischen Atomreaktors Osirak1981.

seit ca. 2000 jahren das erste mal wehren sich juden gegen jeglichen aggresoren - und der welt ist empört... gewöhnt euch bitte dran, das die israelis in zukunft sich immer wehren werden. ohne einschränkung, ohne wenn und aber ... ich kann es gut verstehen. wenn du es nicht kannst, kann ich es nicht ändern.

shimon

2 mönche wollen über ein fluss waten. am ufer steht ein wunderschönes mädchen. der jüngere hebt das mädchen auf sein schulter, und trägt das mädchen hinüber. der ältere folgt ihn...
am anderen ufer angekommen, beginnt der ältere mönch mit den jüngren schimpfen: du, du hast eine frau berührt... ich werde das unseren abt erzählen. du hast eine grosse sünde begangen... der jüngere hört ihm eine zeitlang zu... dann antwortet er: "du trägst sie immer noch? ich habe sie schon am ufer abgesetzt"

(das ist die ganze geshcichte)

shimon

Schöne Geschichte, kenn ich sogar, ich glaube aus dem Buch von James Milman. Sokrates! Die Fortsetung zu der friedvolle Krieger.
Aber wie man auf dein letztes Kommentar zu Christel sieht, hast du sie noch nicht abgesetzt. Du trägst sie genauso noch!

hab den thread zwar nicht verfolgt, aber was ist an dem Gedicht so schlimm?

Es ist verboten in Deutschlad die wahrheit zu sagen, dass ist nichts neues, aber es werden mehr kommen die die wahrheit sagen.

Das die Juden ein verfolgtes Volk sind, ist nicht von der Hand zu weisen.
Aber nichts geschieht ohne Grund.

Jude - Judas - Verräter - Verrat - Totsünde?

Ich werd noch gläubig ...

Ich glaube einfach die Juden leben die Projektion ihrer Schatten, wie kein anderes Volk.

Mir Persönlich fehlt die Spendenhotline für die Finanzierung einer Atombombe für den Iran.

Werbung:
Die Liebe zum Detail? Wenn das Einzelne gefragt wird, sind die Würfel bereits gefallen.

Liebe zum Detail nennst Du deine Urheberrrechtsaktionen nach art; pro ACTA.
Du hattest doch auch meinen Copy Paste thread gemeldet, glaub mir ich weis wer meine Feinde sind.
Konnt leider auf die schnelle nicht rauslesen, ob du tatsächlich Jude bist, würde ja passen.
Beschränkt bist Du, aber das tust Du ja ganz von selbst wie man liest, ich gehe nur zu Ärtzen wo mir das Radix gefällt...so Dumm, deine Worte.
Im Grunde ist was du von Dir gibst mehr Rassismus als ich ihn mit meinem Wutschnaubensten Phasen nicht von mir gebe.
Heute sage ich lediglich; Die Deutschen sind Dumm, wenn sie einen Völkchen wie den Juden weiter die Opferrolle zugestehen.

Zurück
Oben