Ein Gedicht von Günter Grass

• Ersteller Ersteller Greenorange
  • Erstellt am Erstellt am
lass dich nicht auslachen... was willst du "konstrukiv" kritisieren... ??? eigenlich ist alles schon mehnrmals durchgekaut, ausgepuckt und du schreibst weiter... willst du echt bewirken, dass nichts passiert? dann beschwöre nicht auf, dass "es" pasiert... im übrigenes wird kein angriff geben...

shimon

Sag mal, was soll den der Kommentar. Ich beschwöre hier überhaupt nichts. Wenn du meine Beiträge liest, wirst du sehen, dass ich hier mit keinem Wort von einem Angriff gesprochen habe, sondern darüber, dass auf jeden gleich ein braunes Licht fällt, wenn man es wagt Israel zu kritisieren. Dass, das seit ich auf der Welt bin, schon immer so war. Und das finde ich nicht ok.
Egal ob man G.G. nun recht hat oder nicht. Er lebt in einem westlichen Land, und hat hier Meinungsfreiheit. Genauso wie es die in Israel gibt.
Und da jemand das Gedicht von G. G. zu Diskussion gestellt hat, ist es ganz legitim auch darüber zu schreiben. Dafür gibt es in diesem Forum eben auch eine Plattform für solche Themen.
Wenn du das nicht willst, musst du dabei nicht mitmachen. Gibt ja geügend andere Themen hier.
Und selbst wenn hier jemand der Überzeugung ist es würde einen israelischen Angriff auf den Iran geben, finde ich es zwar etwas vorgegriffen, aber er hat genauso recht an das zu glauben wenn er möchte.
Mir wäre zwar lieber wenn die meisten Leute das schöne Wörtchen glauben verwenden würden und nicht so tun als würden sie es wissen.
Aber da bist du keinen Deut besser, du behauptest ja auch zu wissen das kein Angriff stattfindet.
Glaube aber dass du das genauso wenig wissen kannst.

Werbung:
Sag mal, was soll den der Kommentar. Ich beschwöre hier überhaupt nichts. Wenn du meine Beiträge liest, wirst du sehen, dass ich hier mit keinem Wort von einem Angriff gesprochen habe, sondern darüber, dass auf jeden gleich ein braunes Licht fällt, wenn man es wagt Israel zu kritisieren. Dass, das seit ich auf der Welt bin, schon immer so war. Und das finde ich nicht ok.
Egal ob man G.G. nun recht hat oder nicht. Er lebt in einem westlichen Land, und hat hier Meinungsfreiheit. Genauso wie es die in Israel gibt.
Und da jemand das Gedicht von G. G. zu Diskussion gestellt hat, ist es ganz legitim auch darüber zu schreiben. Dafür gibt es in diesem Forum eben auch eine Plattform für solche Themen.
Wenn du das nicht willst, musst du dabei nicht mitmachen. Gibt ja geügend andere Themen hier.
Und selbst wenn hier jemand der Überzeugung ist es würde einen israelischen Angriff auf den Iran geben, finde ich es zwar etwas vorgegriffen, aber er hat genauso recht an das zu glauben wenn er möchte.
Mir wäre zwar lieber wenn die meisten Leute das schöne Wörtchen glauben verwenden würden und nicht so tun als würden sie es wissen.
Aber da bist du keinen Deut besser, du behauptest ja auch zu wissen das kein Angriff stattfindet.
Glaube aber dass du das genauso wenig wissen kannst.

"du kannst es wekitertrage...ich habe abgelegt" (buddhistischer weisheit)

shimon

"du kannst es wekitertrage...ich habe abgelegt" (buddhistischer weisheit)

shimon

Sorry Shimon, das verstehe ich nicht, noch nie gehört, und was heißt wekitertrage. Oh ich nehme an du meinst weitertragen...
Nun ja, zum Glück habe ich es auch nicht auf meinen Rücken festgebunden, und ich trage es nur so lange, bis mir meine Arme schwer werden(Marku-Weisheit);)

israel hat das recht sich zu wehren... punkt.

Jeder hat das Recht, sich zu wehren.
Niemand hat das Recht präventiv anzugreifen.

Der bis heute einzige unter dem modernen völkerrechtlichen Gewaltverbot oft als gerechtfertigt angesehene Präventivschlag war der
Sechstagekrieg von Israel gegen seine arabischen Nachbarn im Juni 1967. Es ist jedoch auch in diesem Fall umstritten, ob Israel damit einem arabischen Angriff wirklich zuvor kam. Eindeutig völkerrechtlich als verbotener Angriff gewertet wurde dagegen der israelische Luftschlag gegen die Baustelle des irakischen Atomreaktors Osirak1981.

Intellektuelle melden sich in Hintergrund zu Wort. Kommentare zur Grass-Debatte von Moshe Zuckermann, Noam Chomsky, Domenico Losurdo, Rolf Verleger, Ekkehart Krippendorff und Norman Paech -

http://www.hintergrund.de/201204062011/feuilleton/zeitfragen/was-auch-noch-gesagt-werden-muss.html

Ich bedanke mich für Deinen Link.

http://www.derisraelit.org/2011/11/stoppt-die-zionisten-hande-weg-vom-iran.html
http://www.derisraelit.org/2012/04/was-gesagt-werden-muss-solidaritat-mit_06.html

@Christel

:thumbup: Besonders wenn man davon ausgeht, dass der ursprüngliche IQ-Test von Juden gestaltet worden ist. Das heißt ihren Bedürfnissen angepasst.
Ein Jude ist genauso oder wenig intelligent wie alle anderen Völker auch. Aber ich habe noch nie einen getroffen, der behauptet dass Juden generell intelligenter sind als andere. Auch keinen Juden. Also dass ist denke ich mittlerweile ein Vorurteil. Die meisten Juden wissen genau so, dass sie nicht über andere zu stellen sind.
Die sind nähmlich genaus so liebenswert, wie es jeder andere Mensch ist.
Und ich kann sogar Shimon verstehen. Wir wissen nicht was für Erfahrungen er schon gemacht hat.
Und wenn man sein Land und Volk liebt, ist es nicht einfach ganz objektiv zu bleiben.
Ich würde es wohl nicht schaffen.

Jeder hat das Recht, sich zu wehren.
Niemand hat das Recht präventiv anzugreifen.

Der bis heute einzige unter dem modernen völkerrechtlichen Gewaltverbot oft als gerechtfertigt angesehene Präventivschlag war der
Sechstagekrieg von Israel gegen seine arabischen Nachbarn im Juni 1967. Es ist jedoch auch in diesem Fall umstritten, ob Israel damit einem arabischen Angriff wirklich zuvor kam. Eindeutig völkerrechtlich als verbotener Angriff gewertet wurde dagegen der israelische Luftschlag gegen die Baustelle des irakischen Atomreaktors Osirak1981.

Es ist alles Frage der Auslegung. Vor dem sogenanntem Präventivanschlag geschah Folgendes:

Wiki:
Unmittelbarer Auslöser des Krieges waren die ägyptische Sperrung der Straße von Tiran für die israelische Schifffahrt, der von Nasser erzwungene Abzug der UNEF-Truppen vom Sinai und ein ägyptischer Aufmarsch von 1000 Panzern und fast 100.000 Soldaten an den Grenzen Israels.

Werbung:
:thumbup: Besonders wenn man davon ausgeht, dass der ursprüngliche IQ-Test von Juden gestaltet worden ist. Das heißt ihren Bedürfnissen angepasst.
Ein Jude ist genauso oder wenig intelligent wie alle anderen Völker auch. Aber ich habe noch nie einen getroffen, der behauptet dass Juden generell intelligenter sind als andere. Auch keinen Juden.

Dann hast Du diesen Beitrag nicht gelesen.

Juden haben jedes Volk, in dessen Mitte, Umkreis, sie lebten, im hohen Masse bereichert.
Deutschland sieht man heute noch deutlich an, wie sehr die jüdische Intelligenz fehlt.

Wir wissen nicht was für Erfahrungen er schon gemacht hat.

Das berechtigt ihn nicht, andere für dumm zu erklären.

Zurück
Oben