Ein Gedicht von Günter Grass

• Ersteller Ersteller Greenorange
  • Erstellt am Erstellt am
Es mag alles stimmen, Tommy, nur die Art, wie du argumentierst, ist geradezu im schlechten Sinne provinziell. In Sowjet Union, Polen, Österreich, Deutschland....beliebig fortsetzbar , gabs, gibts Juden, die sich verkaufen, in Österreich z.B. ein bekannter jüdischer Journalist an die FPÖ. Jude sein heißt nicht heilig zu sein. Jude ist ein Mensch wie du und ich.

Warum denkst Du, M. Zuckermann würde sich verkaufen?

Werbung:
Ich schrieb nicht, daß Zuckermann sich verkauft, sondern über die Art der Argumentation von Tommy.

Tommy:
Falls es dich jetzt überkommt, Moshe Zuckermann einen Antisemiten zu nennen, weil er solche Dinge schreibt, nur zur Information, er ist selbst Jude und zugleich Professor für Soziologie in Tel Aviv.

Professor für Soziologie ist kein Garant für Irgendetwas, auch Jude nicht. In Salzburg mußte gerade ein international renomierter Molekularbiologe entlassen werden, weil er Forschungsergebnisse fälschte. Es geht mir nur um ArgumentationSchiene. Im Prinzip wurscht, Tommy bittet geradezu mit seiner Sprachmusik, daß man ihn a bisserl stoppt :D

Werbung:
Zurück
Oben