eigentlich hatten wir doch schon eine Lösung, die zwei Staaten-Lösung, damit endlich Ruhe einkehrt. Nur, will man es ? Nein !
Vielleicht kommen wir ja so mal weiter.
Denn dazu stellt sich die nächste Frage, ist das derzeitige Israel, die Juden. Eine interessante Frage, die ich aber unterlasse zu beantworten und zu beurteilen.
Und nun kommt eigentlich erst der Wahnsinn, das Säbelrasseln, gegen den Iran, nur alleinig, weil Israel meint, sie hätten die Unterstützung sich es erlauben zu können. Egal dabei was irgendjemand aus Teheran gesagt haben soll, oder auch nicht. Es ist tatsächlich uninteressant. Israel meint und will.
Man könnte glatt denken, ein schlechter Witz, wenn man sich Israel und Iran betrachtet, noch schlimmer, im Endeffekt gegen den Islam, zweitgrößte Weltreligion, so wird es dann der Iran werten. Die Folgen sind unvorhersehbar, egal wer da dann alles dem Israeli hilft.
Und so betrachtet, bekommt Grass sein Gedicht ein ganz anderes Gesicht. Mich beschleicht dabei Schüttelfrost.
Wenn die da so weiter machen, ist es der Selbstmord für den Israeli, dazukommend ein 3.Weltkreig ungeahnten Ausmaßes. Wo man vorher gar nicht beurteilen kann, wer mit wem dann noch macht. Die arabische Welt, ist in sich ein Pulverfasse, auch selbst gegen den Ami und die sogenannte westliche Welt. Und ankratzen, egal wie, kann unabsehbare Folgen haben.
Ich glaube mal, dass sollte uns so langsam bewusst sein. Wenn man sich dazu noch bewusst darüber wird, dass die angeblichen Großmächte da steuern, wie sie es haben wollen. Fragt man sich wirklich, was die da haben wollen.
Oder wie es Galahad geschrieben hat, was soll die Scheisse, die da abläuft. Ticken da nicht mehr einige richtig, oder geht es nur noch darum die Weltbevölkerung einzudämmen und das drastisch?!