Ein Gedicht von Günter Grass

  • Ersteller Ersteller Greenorange
  • Erstellt am Erstellt am
Das Grundinteresse der USA ist immernoch (also deren Eliten und hintermänner) ein 3. Weltkrieg und jeder der die bisherigen Zeichen verstanden hat weiß das.
Es ist nur ne Frage der Zeit. Offiziell geschossen und abgeschlachtet soll im Sommer getan werden. Ob das letztenendes so extakt eintrifft ist ne andere Sache. Aber die Fakten sprechen für sich. Ich denke das einzigste was wir machen können momentan ist die Wahrheit in dem ganzen zu finden.
Grass hat etwas gesagt das stimmt und andere versuchen ihn nun, gerade WEIL er ehrlich ist, aus zu schlachten. Im Grunde kann es ihm egal sein, sein Leben ist gelebt- Er hat nichts zu verlieren. Aber irgendjemand muss ja mal anfangen zu sagen was Sache ist und ich finde er hat es verdammt gut auf den Punkt gebracht.
Das einzigste was mich stört:
In den Medien wird er ziemlich zerissen und verzerrt. Aber was wirklich in seinem Gedicht stand und worum es da wirklich ging, das verschweigen unsere Medien mal wieder gekonnt.
Ich habe es gelesen und bin beeindruckt. Er hat gesagt das Deutschland dort Atomwaffen runter geschickt hat und auch Uboote mit atomaren Waffen bestückt. Is schon klar das davon offiziell keiner was wissen darf, sonst müsste nämlich öffentlich die ganze Machenschaft da unten in Frage gestellt werden und damit auch alle anderen Länder die daran beteiligt sind, mit unter die USA und die können sich das im grunde gar nicht leisten. Der dritte Weltkrieg ist mindestens seid dem 19. Jahrhundert geplant und alles hat bisher echt fabelhaft geklappt.
Es gibt keinen Grund warum es jetzt schief gehen sollte. Es sei denn es gibt so Leute wie den Herrn Grass. Mutig und edel.
Die ihre Pläne durchkreutzen könnten. Leider wird er gerade Verbal in der Öffentlichkeit ziemlich abgeschlachtet.
Ihm dafür noch einen Nobellpreis ab zu erkennen ist dabei weit ab der Realität.

Ich hoffe für Herrn Grass das sich das ganze für ihn noch zum guten wendet. Bloß gut das es nur ein Einreiseverbot ist. Er hätte genausogut eine Todesstrafe dafür bekommen können!!!

Liebe Grüße


Ja, zum Glück ist es nur ein Einreiseverbot.
Wenn ich da an manche iranische Wissenschaftler denke ... :(
 
Werbung:
Den USA geht es schlechter, das ist wahr. Aber nicht militärisch. Und Krieg ist deren Gegenmittel. Das ist überall erkennbar. Und der Iran steht wirklich schon sehr lange auf der Liste der "zu lösenden Probleme".

Schau Dir z.B. mal diese Liste an (USA):



Das sind offizielle Zahlen und die geplante Zahl für 2012 kannst Du schon streichen. Die wird mit Sicherheit die 700 Mrd USD übersteigen.

Und nur mal zum Vergleich:


Russland hat änliche Ausgaben wie China.

Was sagt einem das?

1. Militärisch sind die USA nach wie vor extrem überlegen.
2. Diese Ausgaben müssen sich in irgendeiner Form rechnen.
3. Weil sich diese Ausgaben rechnen müssen, braucht es Krieg

Schau Dir einfach nur an, wieviele Kriege die USA seit über 10 Jahren führen, mit welchen Motiven und was für Länder betroffen sind. Und da gibts ebenfalls drei Punkte:

1. Verdienst an Militärausgaben
2. Verdienst an Rohstoffen des angegriffenen Landes
3. Verdienst aus Wiederaufbau

*********************
Fazit: Krieg ist das Geschäft der USA. Und sie brauchen Krieg, um alle anderen Geschäfte überhaupt am Laufen zu halten.... die Währung Dollar insgesamt wird ja fast nur noch militärisch hochgehalten.

ich glaube, du verstehst nicht, daß wir hier ungefähr das gleiche meinen, ich bins nur für knapp und bündig.

China hat aus meiner Sicht kein Interesse am Krieg.
 
ich glaub nicht, dass die usa israel da dabei haben wollen. sie hätten zwar gern einen gefügigen iran, aber den israel-palästina-brandherd wollen sie ja im moment eher eindämmen.

wenn sie da tatsächlich seite an siete mit israel in einen krieg ziehen, explodiert ihnen endgültig die gesamte region. man denke an den grad erst unter kontrolle gebachten irak, das immer noch nicht kontrollierbare afghanistan, die unklare situation in ägypten usw. das würde sich alles noch mehr entgegen ihren interessen entwickeln.

Der Israel-Palästina-Brandherd soll schon seit Ewigkeiten eingedämmt werden. Und immer wieder entfacht er sich erneut. Die USA haben kein einziges Mittel dagegen und die momentane israelische Regierung lässt sich da auch nicht wirklich reinpfuschen. Die sind in dem Bereich wirklich extrem und zum Teil wirklich religiös-fanatisch-rechts.

Und ja... sollte es zum Krieg kommen, explodiert die Region. Aber Israel kann kaum noch zurück. Sollte die momentane Regierung dort an der Macht bleiben, wird es m.A.n. zum Krieg kommen. Und die USA werden dann mitmachen. Und da können die USA noch so sehr tun als seien sie reine Friedenstauben... das ist, wenn nicht fest eingeplant, dann aber doch sehr kühl einkalkuliert.

Übrigens sollte man nicht übersehen: In den USA ist Wahlkampf.

Schlecht für Wahlkampf ist:
Kriegstreiberei...

Gut für Wahlkampf ist:
Krieg

Das widerspricht sich nur auf den ersten Blick. Aber nicht auf den Zweiten. Schau Dir an was offiziell an die Presse gelangt... Geheimdienste sind gegen einen Krieg. Bemühungen um die Region zu Entspannen. Kritik an Israels Siedlungspolitik. Wie wird aber gehandelt: Massiver Truppenaufzug. Wirklich massive Spionage im Iran, u.a. durch den Einsatz von Drohnen (ganz aktuell: Tarnkappen-Drohnen - So spionieren die Amerikaner Iran aus, harte Sanktionen und Bedingungen denen der Iran im Grunde nicht zustimmen "kann". Und für den Fall, dass er zustimmen sollte, gibts dann schon im Vorfeld Stimmen aus Israel:

Tel Aviv - Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat vor Täuschungsmanövern Teherans bei den anstehenden internationalen Verhandlungen über das iranische Atomprogramm gewarnt. Netanjahu sagte bei einem Treffen mit dem italienischen Regierungschef Mario Monti, der Iran könne die Gespräche dazu missbrauchen, «Zeit zu schinden und zu täuschen». Netanjahu nannte drei Forderungen für die Verhandlungen: Teheran müsse die Anreicherung von Uran stoppen, bereits angereichertes Uran beseitigen und die Anreicherungsanlage Fordo schließen.
http://www.welt.de/newsticker/dpa_n...arnt-vor-iranischen-Taeuschungsmanoevern.html

Das sind alles ganz aktuelle Entwicklungen (letzte 48 Std.). Daraus kann man sehr klar erkennen, dass Israel sich ziemlich festgelegt hat und die USA so harte Ziele setzen, dass es für den Iran kaum möglich ist dem zuzustimmen. Sollten sie es doch tun wird es schon im Vorfeld als Täuschungsmanöver und Zeitschinderei deklariert.

Ich sehe da nicht wirklich viel Hoffnung.
 
Das Schwächeln m.A. ist die Ursache für Kriegstreibereien. Flucht nach vorne.
Bist du auch anderer Ansicht bei China?
 
Das Schwächeln m.A. ist die Ursache für Kriegstreibereien. Flucht nach vorne.
Bist du auch anderer Ansicht bei China?

Okay... da habe ich Dich falsch verstanden. Ich dachte, Deine Argumentation sei eher so: USA schwächelt, Israel muss das Iran-Problem möglichst schnell lösen, weil sie in naher Zukunft keinen starken Partner mehr haben. Denn das ist m.A.n. nicht zutreffend.

China weiß ich nicht genau. Kenne mich da nicht so aus. Glaube nicht, dass sie Krieg wollen, aber sie werden den Iran mit Sicherheit unterstützen... Russland ebenfalls. Die Drohungen sind ja da. Aber selbst wenn nicht, wäre der Iran schon keine "leichte Beute".
 
Werbung:
Okay... da habe ich Dich falsch verstanden. Ich dachte, Deine Argumentation sei eher so: USA schwächelt, Israel muss das Iran-Problem möglichst schnell lösen, weil sie in naher Zukunft keinen starken Partner mehr haben. Denn das ist m.A.n. nicht zutreffend.

China weiß ich nicht genau. Kenne mich da nicht so aus. Glaube nicht, dass sie Krieg wollen, aber sie werden den Iran mit Sicherheit unterstützen... Russland ebenfalls. Die Drohungen sind ja da. Aber selbst wenn nicht, wäre der Iran schon keine "leichte Beute".


Auf jeden Fall machen China und Russland beim Embargo gegen Iran nicht mit und erhalten weiterhin Öl von dort.
 
Zurück
Oben