Ein Gedicht von Günter Grass

• Ersteller Ersteller Greenorange
  • Erstellt am Erstellt am
Nach Hitler habe kein anderer Staat als Iran dem jüdischen Volk mit Ausrottung gedroht.

Rolf Hochhuth schreibt in einem offenen Brief an Grass:

Ich schäme mich Deiner anmaßenden Albernheit...

Grass relativiert bereits seine Aussage (gegenüber SZ), er würde jetzt mur die derzeitige Regierung Netanyahu ansprechen.

Er "relativiert" überhaupt nix, es stand nie was anderes drin. Er hat es lediglich erläutert für lesens-und verstehensunfähige Jourmalisten.

Werbung:
Nee, der Sohn von Sarah und Abraham hieß Isaak. Dessen Sohn Jakob wurde später Israel genannt.
Oh sorry - da habe ich eine Generation übersprungen.
Jakob und Esau hatten jedenfalls auch ihren Knatsch und Isaak konnte in letzter Sekunde vom Opferaltar springen...
Alles nur die Erzählungen und die Konditionierungen, die die Menschheit verrückt machen, wie die alten Märchen...wer hat wenn in die Wüste geschickt? Alles Lüge oder was?
Das ist meine Auswertung!...:D:umarmen:
LG
Diese Geschichten sind zumindest im Buch Genesis sowie im Koran nachzulesen und zeigen an, dass Konflikte zum Leben gehören.
langsam beschleich mich der vertdacht, das g. g. letztendlich gar nicht das sagen wollte was drinnen steht
Irgendwie fühlt frau sich an Geothes Zauberlehrling erinnert...
Erot gehat getracht,
aber er wejß gornischt.

Uta

Nach Hitler habe kein anderer Staat als Iran dem jüdischen Volk mit Ausrottung gedroht.

Rolf Hochhuth schreibt in einem offenen Brief an Grass:

Ich schäme mich Deiner anmaßenden Albernheit...

Grass relativiert bereits seine Aussage (gegenüber SZ), er würde jetzt mur die derzeitige Regierung Netanyahu ansprechen.

Hitler war ein Staat? :rolleyes:

Was die Drohung mit der Ausrottung betrifft, die wurde bereits mehrfach erklärt, die gibt es nämlich gar nicht, war nur ein Übersetzungsfehler, steht hier im Thread mit Link. :rolleyes:

Was die Drohung mit der Ausrottung betrifft, die wurde bereits mehrfach erklärt, die gibt es nämlich gar nicht, war nur ein Übersetzungsfehler, steht hier im Thread mit Link. :rolleyes:

es bringt nix, sowas denjenigen leuten zu erklären, die nicht begreifen wollen, dass sich das rad der weltgeschichte seit 1945 ein bisserl weitergedreht hat.

Cleo
sehr interessant, dass auch Juden die Gefahr erkennen.

LGInti

Warum sollten sie sie auch nicht erkennen. Grad sie leiden darunter, sie und ihre Angehörigen sind diejenigen, die hingeschickt werden, wenn die Regierung den Krieg eröffnet.
Sollte die israelische Regierung wirklich angreifen und andere sich einmischen, dann wird Israel einiges abkriegen und damit auch die Menschen, die dort leben.

Es wäre Selbstmord, den Iran einfach anzugreifen und in meinen Augen eine Schande, daß da so wenige Leute etwas dagegen sagen und es klar benennen, so wie glücklicherweise Günter Grass. Da tut man doch dem israelischen Volk keinen Gefallen, sondern sieht zu, wie das Leben von Millionen von Menschen in Gefahr gebracht wird und mindestens zwei Länder vielleicht zerstört werden!
Wie kann man da losgehen auf Menschen, die warnen, ganz ehrlich?
Sowas ist israelfeindlich, wenn man den Mund hält und anderen verbietet, auf diese Gefahr aufmerksam zu machen! Ist das gewollt, daß es Krieg gibt und zerstört und getötet wird?

Wenn man einen Freund hat, bei dem man sieht, daß er sich in Gefahr begibt, ist man dann ein echter Freund, wenn man was sagt, obwohl er es vielleicht nicht hören will, oder wenn man lieber den Mund hält, damit er nicht sauer wird, aber man lässt ihn dafür in sein Verderben rennen?

wie gesagt: weder israel, noch der iran werden einen krieg gegen den jeweils anderen anfangen. beide wissen, dass das selbstmord ist.

ahmadinejad ist im eigenen land extrem unpopulär geworden, weil er seine ganzen robin hood-versprechungen nicht eingehalten...und er hat sich ja nur mit wahlbetrug überhaupt an der macht halten können. seine verbalattacken gegen israel sind das einzige, was ihm noch irgendwie beifall einbringt.

und auch der netanjahu ist nicht so deppert, einen flächenbrand auszulösen und sich noch mehr unwillen der usa zuzuziehen. aber auch der muss und will natürlich verbal stärke demonstrieren.

wie gesagt: weder israel, noch der iran werden einen krieg gegen den jeweils anderen anfangen. beide wissen, dass das selbstmord ist.

ahmadinejad ist im eigenen land extrem unpopulär geworden, weil er seine ganzen robin hood-versprechungen nicht eingehalten...und er hat sich ja nur mit wahlbetrug überhaupt an der macht halten können. seine verbalattacken gegen israel sind das einzige, was ihm noch irgendwie beifall einbringt.

und auch der netanjahu ist nicht so deppert, einen flächenbrand auszulösen und sich noch mehr unwillen der usa zuzuziehen. aber auch der muss und will natürlich verbal stärke demonstrieren.

Hoffen wir es, es wäre Wahnsinn. :dontknow:

Die USA sind nicht wirklich ungewillt. Grundsätzlich wollen sie den Iran schon seit langem auf Linie bringen. Das einzige was stört ist die Stärke des Iran und die Kriegsmüdigkeit der amerikanischen Bevölkerung. Aber der extreme Truppenaufzug geschieht ja nicht umsonst und dem Iran werden so harte Bedingungen gestellt, dass eigentlich klar ist, dass er sie nicht erfüllen wird. Unterm Strich wird so ziemlich alles getan, um den Iran zu irgendeinem Verhalten zu provozieren, dass einen Angriff rechtfertigt, der dann als Verteidigung deklariert werden kann.

Abgesehen davon reicht es, wenn Israel angreift... dann müssen die USA einsteigen.

Hitler war ein Staat? :rolleyes:

Das Erstaunliche ist aber, dass das keiner wahrnehmen will, dass es ein Übersetzungsfehler ist, weil es nicht zu dem aufgebauten Feindbild passt. Und ich kann es direkt bestätigen, denn mein Mann ist aus dem Iran und hört sich auf Youtube die Aussagen von Ahmadinedjad an. Er ist wahrlich kein Fan des Mullahregimes und auch Ahmadinedjad findet er zum Kotzen, doch trotzdem hat mir mein Mann erzählt, dass Ahmadinedjad nie von der Zerstörung des Staates Israel mit völliger Ausrottung der Bevölkerung gesprochen hat, sondern dass die zionistische Regierung verschwinden muss.

Es war für Iraner auch nicht erlaubt, nach Südafrika während des Apartheidregimes einzureisen, aber seitdem diese Regierung weg ist, ist auch dieses Verbot nicht mehr da. Wenn die israelische Regierung, so wie sie jetzt ist, nicht mehr da ist, wird Iran auch nichts mehr dazu sagen.

Werbung:

Hab schon geschrieben, daß die beiden Staaten quasi Machtblöcke stellvertreten: je schlechter USA geht, desto wahrscheinlicher ist eine globale Krise, Krieg eignet sich immer gut für Ablenkung und dient hervorragend zur Ankurbelung der Wirtschaft nachher, außerdem ist der Erwartungspegel entsprechend niedrig. Israel war und ist ohne USA nicht existent (dito Taiwan).

Zurück
Oben