Ein Gedicht von Günter Grass

• Ersteller Ersteller Greenorange
  • Erstellt am Erstellt am
die Manieren eines Tuerstehers hat er scheinbar nicht verloren.........

.........nicht ueberall wo liebermann drauf steht ist lieber mann drinn.........

Ist auch lange nicht der einzige Verrückte in der israelischen Regierung.

Der hier fordert z.B. gerade die Aberkennung des Nobelpreises von Grass:

Elijahu „Eli“ JischaiElijahu „Eli“ Jischai (hebräisch ‏אליהו "אלי" ישי‎‎; * 26. Dezember 1962 in Jerusalem) ist ein israelischer Politiker und Vorsitzender der orthodoxen Schas-Partei.

Seit dem 17. Juni 1996 ist er Mitglied der Knesset.
Im amtierenden Kabinett von Benjamin Netanjahu (Likud) ist er Innenminister und einer der vier stellvertretenden Ministerpräsidenten.

Jischai sieht Einwanderer pauschal als Gefahr und Quelle von Krankheiten wie Aids oder Hepatitis. Asylbewerber sollten in freiwillige Arbeitslager gebracht werden, um dort ihre Unkosten unentgeltlich abzuarbeiten[1]. Homosexuelle seien seiner Meinung nach krank und die palästinensische Hamas möchte er „ausradieren“.[2]
http://de.wikipedia.org/wiki/Eli_Jischai

Werbung:
Die brillianten Forumanalytiker übersehen, daß USA gewaltig schwächelt, Machtblöcke sich verlagern und Israel somit ihren Beschützer langsam verliert.
Zudem zeigt sich, daß politische Korrektheit für die Katz ist.
Interessant, wieviele Geistesebenen in diesem Forum schön parallel existieren.

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.

Die brillianten Forumanalytiker übersehen, daß USA gewaltig schwächelt, Machtblöcke sich verlagern und Israel somit ihren Beschützer langsam verliert.
Zudem zeigt sich, daß politische Korrektheit für die Katz ist.
Interessant, wieviele Geistesebenen in diesem Forum schön parallel existieren.

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.

Wäre es vielleicht möglich, dass die USA schon sehr lange den Iran auf Linie bringen wollen, gerade weil sie wirtschaftlich schwächeln?

Warum eigentlich nicht Saudi-Arabien? Das saudische Regime ist mindestens so schlimm (es ist schlimmer) wie das iranische... Die wollen ebenfalls die Atombombe und sie erkennen Israel ebenfalls nicht an, offiziell befinden sie sich mit Israel sogar im Kriegszustand. Warum steht der Iran auf der Liste, aber nicht Saudi-Arabien?

Wäre es vielleicht möglich, dass die USA schon sehr lange den Iran auf Linie bringen wollen, gerade weil sie wirtschaftlich schwächeln?

Warum eigentlich nicht Saudi-Arabien? Das saudische Regime ist mindestens so schlimm (es ist schlimmer) wie das iranische... Die wollen ebenfalls die Atombombe und sie erkennen Israel ebenfalls nicht an, offiziell befinden sie sich mit Israel sogar im Kriegszustand. Warum steht der Iran auf der Liste, aber nicht Saudi-Arabien?

Weil die Saudis mit den Amis kooperieren, die Amis in Saudi-Arabien auch Soldaten stationiert haben und natürlich auch das Öl von den Saudis erhalten. Von den iranern erhalten die Amis schon lange kein Öl mehr und das ist natürlich nicht akzeptabel. Die Amis möchten gerne im Iran uneingeschränkte Schürfrechte haben, die sie aber nicht bekommen. Also ist Iran der Bösewicht.

Vielleicht haben sie mehr Milch und Honig, als Öl.....wer weiss.......:D

Man ist nicht automatisch rechts (oder gar Antisemit) wenn man eine rechte
israelische Regierung mit einem sogar durchaus rechtsradikalem Koalitionspartner kritisiert. Das ist eigentlich völlig klar, aber natürlich versucht man einen Kritiker dann gern in diese Ecke zu drängen. Wenn es nicht Israel wäre, sondern ein anderer Staat dann würde auch niemand auf die Idee kommen, dies dann überhaupt zu vermuten. Jedenfalls ist es normalerweise so, dass man erwarten kann, dass ein Linker oder Linksliberaler kein Fan einer nationalistischen Regierung ist.

Aber weil Kritik Futter für Neonazis und Antisemiten sein kann sollte man eben versuchen sich so auszudrücken, dass das denjenigen nicht in die Hände spielt. Und dies ist Grass leider nicht wirklich gelungen, auch wenn die Kritik an ihm überzogen ist und vielfach auch reflexhaft und nicht durchdacht scheint. Er hätte die Kritik wirklich an der Person Netanjahu festmachen sollen.

LG PsiSnake

Shalom
Frieden...
Und lass es gut sein....
Kämpfe nicht mehr für die Juden, denn die gibt es kaum....nur wenn sie sich als Nazie sehen und verstehen, um seine Rasse zu retten...(vollig Quatch), wie mansche Deutschen, oder Russen....
Wenn sie Auswandern, dann sind sie nur die Aussenseiter....und lösen sich auf.....ob sie wollen oder nicht, fühlen sie sich als die Kinder dieser Welt....:D:umarmen: Ich kenne sehr viel russische Juden, die noch in Russland leben, als tüchtige Geschäftläute oder gar Politiker. Ihre Vewandte leben in Israel oder auch in Deutschland. Wir sind alle eins....wie komisch das erscheinen mag....das ist die Zukunftsmusik, was aber heute schon stattfindet...Juden sollen sich als die Kinder dieser Welt fühlen und verstehen...und das fühlen sie auch, wenn sie ehrlich sind...Viele meine judischen Freunde, die aus Russland ausgewandert sind, weil sie angeblich dort verfolgt wurden, als Juden. Und Heute sagen Sie: " Wir sind doch keine Juden, wir sind Russen, wir sind so erzogen wurden!"....aber es gibt immer noch Stifftungen, die sie unterstützen, damit sie sich als Juden fühlen.....und das ist falsch, finde ich.

:umarmen::kiss4:

:kiss4:

für meine begriffe vermengst zu viele unterschiedliche ebenen...ohne wirklich zusammnhang und vor allem ich sehe nicht den zusammenhang mit g. g.

die assimilation ist schon einmal "richtig dabengegngen - und husch gab es 6 millionen leichen...

shimon

für meine begriffe vermengst zu viele unterschiedliche ebenen...ohne wirklich zusammnhang und vor allem ich sehe nicht den zusammenhang mit g. g.

die assimilation ist schon einmal "richtig dabengegngen - und husch gab es 6 millionen leichen...

shimon

Das ist die Geschichte, und sie widerholt sich heute in anderen Dimensionen, begreife doch endlich. G.G ist nur der kleinste Übel, was die Politiker aufgeschnappt haben, um sich selbst davon zu prophetieren....das ist wie mit dem Jesus...Sorry, passt aber genau zum Ostern....

LG

Reason

Werbung:
Das ist die Geschichte, und sie widerholt sich heute in anderen Dimensionen, begreife doch endlich. G.G ist nur der kleinste Übel, was die Politiker aufgeschnappt haben, um sich selbst davon zu prophetieren....das ist wie mit dem Jesus...Sorry, passt aber genau zum Ostern....

LG

Reason

merkwürdigerweise bin ich nicht der einzige der g. g. "missdeutet"...

langsam beschleich mich der vertdacht, das g. g. letztendlich gar nicht das sagen wollte was drinnen steht, sonder er kommt mit seinem gewissenskonflikten nicht klar und der "böse jüüdischer staat" nur ein "sünden - bock" ist...(viellich verstehst du, was meine wenn du tarot kennst: atu nr 12 gehängte: "kopfüberhängend, seehe ich alles anders")

shimon

Zurück
Oben