A
a418
Guest
FIST,
lass uns die Klingen kreuzen
nicht streiten, böser FIST
aber unterschlagen !!! , und ich bitte dich inständig: Achte auf Deine Rechtschreibung, die Lehrerin ist heute streng
auch da gebe ich dir zwar Recht, aber hingewiesen auf die Anklagemöglichkeit hat sie wohl nicht der Ochs im Stall, sondern womöglich die Pfaffen, die es uch nicht besser wussten. Wir haben das danach noch öfter erlebt in der Geschichte.... grade auch in D-Land
Rechtschreibung
!!! Doch es gab sogar mehrere, Karl der Grosse war einer und frag die Sachsen was sie davon hielten.... ausser ihren Kopf in den toten Händen. Und viel früher Konstantin auch....
klar, weils notwendig war, dass die Kirche das Procedere bürokratisch verwaltete. Übrigens als Reaktion auf das Phänomen der Katharer. Und nun ein Wortspiel: möglicherweise galten die Scheiterhaufen als Katharsis des einfachen Volkes.... eigentlich simple Psychologie
da ist wieder was dran, aber bitte FIST: Die Rechtschreibung! Denkt denn keiner mehr an die Rechtschreibung? Wo stand die CH bei PISA?
Grüsse
a418
lass uns die Klingen kreuzen
schalom
womit sich natürlich wieder die Frage stellen lässt wie zynisch es ist für eine Vereinigung zu arbeiten, die man hasst...
nicht streiten, böser FIST
und natürlich will ich nichts schönreden (denn von den "Ketzern" die alleine auf das Konto der RKK gehen hab ich nix gesagt)... aber würde es dich nicht auch nerfen, wenn ein Verbrechen von jemand anderen dir in die schuhe geschoben würde oder das verbrechen des einen Landes deinem Land in die schuhe geschoben würde...
aber unterschlagen !!! , und ich bitte dich inständig: Achte auf Deine Rechtschreibung, die Lehrerin ist heute streng
vor allem und auch hat sie zu verantworten, dass gewisse Dogmen überhaupt in die Welt kamenDie RKK hat genug zu verantworten, da muss sie nicht auch noch die Schuld der anderen tragen.
dass aber die Hexen immer vom Volk angeklagt worden sind und sie meistens von einer Weltlichen Rechtsprechung ohne involvierung der Kirchen umgebracht worden sind, dass interessiert keinen..
auch da gebe ich dir zwar Recht, aber hingewiesen auf die Anklagemöglichkeit hat sie wohl nicht der Ochs im Stall, sondern womöglich die Pfaffen, die es uch nicht besser wussten. Wir haben das danach noch öfter erlebt in der Geschichte.... grade auch in D-Land
das beginnt ja schon mit der Christianisierung und der Määr davon das Europa mit dem Schwert missioniert worden ist - dass aber zu einer Zeit in der kein Machthaber stark genug gewesen währe überhaupt jemandem irgend etwas aufzuzwingen das Volk freiwillig das Christentum angenommen hat, sowohl in den Scherben des Römischen reiches wie auch im Zuküftigen Geeinigten Reich von Europa, dass vergisst man zuleicht....
Rechtschreibung

dass es bis zum Jahre 1327 gar keine Inquisition gab, auch dass vergisst man sehr leicht...
klar, weils notwendig war, dass die Kirche das Procedere bürokratisch verwaltete. Übrigens als Reaktion auf das Phänomen der Katharer. Und nun ein Wortspiel: möglicherweise galten die Scheiterhaufen als Katharsis des einfachen Volkes.... eigentlich simple Psychologie
Wem also soll ich schuld zuweisen? der römisch Katholsichen Kirche? oder doch lieber dem MEnschen ganz allegmein, dessen liebstes Hobbie es scheint, andere Menschen zu quälen (und gegenüber vom Römischen Reich oder dem NAtionalsozilaismus oder dem Kommunismus in Russland waren die Kirchen, agnz ehrlich, Unschuldslämmer)
liebe Grüsse
von einem menschen, der gerne mal die Geschichte genauer anschaut
da ist wieder was dran, aber bitte FIST: Die Rechtschreibung! Denkt denn keiner mehr an die Rechtschreibung? Wo stand die CH bei PISA?
Grüsse
a418