Ein Gebet, nicht ganz im Stillen Kämmerlein

FIST,

lass uns die Klingen kreuzen

schalom

womit sich natürlich wieder die Frage stellen lässt wie zynisch es ist für eine Vereinigung zu arbeiten, die man hasst...

nicht streiten, böser FIST

und natürlich will ich nichts schönreden (denn von den "Ketzern" die alleine auf das Konto der RKK gehen hab ich nix gesagt)... aber würde es dich nicht auch nerfen, wenn ein Verbrechen von jemand anderen dir in die schuhe geschoben würde oder das verbrechen des einen Landes deinem Land in die schuhe geschoben würde...

aber unterschlagen !!! , und ich bitte dich inständig: Achte auf Deine Rechtschreibung, die Lehrerin ist heute streng ;)

Die RKK hat genug zu verantworten, da muss sie nicht auch noch die Schuld der anderen tragen.
vor allem und auch hat sie zu verantworten, dass gewisse Dogmen überhaupt in die Welt kamen

dass aber die Hexen immer vom Volk angeklagt worden sind und sie meistens von einer Weltlichen Rechtsprechung ohne involvierung der Kirchen umgebracht worden sind, dass interessiert keinen..

auch da gebe ich dir zwar Recht, aber hingewiesen auf die Anklagemöglichkeit hat sie wohl nicht der Ochs im Stall, sondern womöglich die Pfaffen, die es uch nicht besser wussten. Wir haben das danach noch öfter erlebt in der Geschichte.... grade auch in D-Land

das beginnt ja schon mit der Christianisierung und der Määr davon das Europa mit dem Schwert missioniert worden ist - dass aber zu einer Zeit in der kein Machthaber stark genug gewesen währe überhaupt jemandem irgend etwas aufzuzwingen das Volk freiwillig das Christentum angenommen hat, sowohl in den Scherben des Römischen reiches wie auch im Zuküftigen Geeinigten Reich von Europa, dass vergisst man zuleicht....

Rechtschreibung :nudelwalk !!! Doch es gab sogar mehrere, Karl der Grosse war einer und frag die Sachsen was sie davon hielten.... ausser ihren Kopf in den toten Händen. Und viel früher Konstantin auch....

dass es bis zum Jahre 1327 gar keine Inquisition gab, auch dass vergisst man sehr leicht...

klar, weils notwendig war, dass die Kirche das Procedere bürokratisch verwaltete. Übrigens als Reaktion auf das Phänomen der Katharer. Und nun ein Wortspiel: möglicherweise galten die Scheiterhaufen als Katharsis des einfachen Volkes.... eigentlich simple Psychologie

Wem also soll ich schuld zuweisen? der römisch Katholsichen Kirche? oder doch lieber dem MEnschen ganz allegmein, dessen liebstes Hobbie es scheint, andere Menschen zu quälen (und gegenüber vom Römischen Reich oder dem NAtionalsozilaismus oder dem Kommunismus in Russland waren die Kirchen, agnz ehrlich, Unschuldslämmer)

liebe Grüsse

von einem menschen, der gerne mal die Geschichte genauer anschaut

da ist wieder was dran, aber bitte FIST: Die Rechtschreibung! Denkt denn keiner mehr an die Rechtschreibung? Wo stand die CH bei PISA?

Grüsse

a418

Werbung:
von mir würdest du auch eins finden, denn die Bibel ist tatsächlich ein magisches Buch ;-). Aber keine Ahnung, hast Du mal die anderen Threads und Posts von ihm gelesen?
Ich persönlich finde es einfach nur sch****e wenn so unkommunikativ rumgemeckert wird.... da spielt mein Waage Aszendent nicht mit ;)

Wieder ne Anspielung das FIST und ich irgendwie verbunden sind? Gar die gleiche Person?
Schon mal meine Posts gelesen? Ich glaube wir sind ziemlich unterschiedlich, aber anyway, vielleicht sind wir nur Facetten einer schizoiden Person? ehmmmm, bei Lichte betrachtet, ja, das glaube ich sogar :)

Grüsse

a418

nein, ich lese dich zum ersten mal - ist das nun "schlimm"?
mir fehlt die zeit mich täglich hier aufzuhalten, wenn ich mal ein paar stunden erübrigen kann, lese ich die themen, welche mich ansprechen :) - wahrscheinlich kamst du bisher darin nicht vor!

es spricht ja auch nichts gegen ein bibelzitat -ich stimme dir zu, ein magisches buch, wenns denn passt!
doch nur mit bibelzitaten zu argumentieren (wenn es für einen eng wird), ja um sich zu schlagen - und diese dann auch noch selbst zu interpretieren (wofür theologen viele semester studieren müssen), "und dabei andere meinungen und ansichten abzuschmettern" - sorry, das ist für mich sein ego "unnötig aufblasen" :)

es gibt leider viele user hier, die "querdenken, mal jemanden die stirn bieten - indem man einen andere meinung hat", als rumgemeckere verstehen. solange man sagt:" ja, ich bin ganz deiner meinung!", ist alles ok.

aber mal ehrlich, ist das sinn eines forums?
anderen von den lippen sprechen...nur um lieb kind zu sein?

ich finde die idee "forum" super gut.
würde sich nur jeder an die "forumsregeln" halten, und nicht "untergriffig" werden...ich verstehe zwar die verzweiflung, aber bitte...wir sind doch erwachsene und kultivierte menschen! :party02:

für deine assoziationen kann ich nichts, wer immer du bist - sei mein gast- im gespräch :)

Hehe

also die Schweiz war in Pisa vor Deutschland, aber da war ich schon nicht mehr gezählt worden (ich hatte übrigens im Deutsch immer eine 6 ( in DE eine 1), denn unser Deutschlehrer schaute nicht auf die Rechtschreibung, sondern auf die Gramatik, den Wortschatz und die Struktur eines Textes :stickout2 )

vor allem und auch hat sie zu verantworten, dass gewisse Dogmen überhaupt in die Welt kamen

Da muss ich dir recht geben (dreifaltigkeit)

allerings, wenn es um Magie geht, da hat sie die Dogmen des Römischen Rechts übernommen, leider und leider auch die Idee der Folter (die in Europa auch bis 1321 verboten war) - kurz gesagt - leider ging sie im Jahre 1321 darauf über das Römische Recht anzuwenden und nicht mehr das Salische... das war die Dunkelste Stunde der Römisch Katholischen Kirche, bzw hat sie die Idee ausgehoben, dass die Kirche in die Weltliche Rechtssprechung eingreiffen darf

hm... dazu ist noch anzmerken, dass der jetzige Papst die Tiara nicht mehr trägt und den Titel Patriach des Abendlandes abgeschafft hat... der erste Papst der auf die Weltliche Macht verzichtet

liebe Grüsse

FIST

ehm, Radha, welche?

Und Radha, bist du die gleiche Radha, die schon mal hier war?

Grüsse von, den das jetzt mal wirklich interessiert

a418

Keine Ahnung, wen du meinst. Poste heute das erst Mal. Hab mich heute erst angemeldet. Eigentlich hatte ich erst gar keine Lust zu posten, wegen der vielen Harmoniker und dem vor Gutheit nur so triefenden "Guter-Christ"-Süssholzgeraspel.
Aber ein paar Beiträge - wie z.B. den von Palo - find' ich interessant und wichtig.
Und das mit der "Fresse", das fand ich ärgerlich. Das muss nicht sein. Berlin hin oder her (bin in Wien beheimatet). Wer so was in ein Forum müllt, muss sich Spott gefallen lassen.

LG

radha

nein, ich lese dich zum ersten mal - ist das nun "schlimm"?
mir fehlt die zeit mich täglich hier aufzuhalten, wenn ich mal ein paar stunden erübrigen kann, lese ich die themen, welche mich ansprechen :) - wahrscheinlich kamst du bisher darin nicht vor!

es spricht ja auch nichts gegen ein bibelzitat -ich stimme dir zu, ein magisches buch, wenns denn passt!
doch nur mit bibelzitaten zu argumentieren (wenn es für einen eng wird), ja um sich zu schlagen - und diese dann auch noch selbst zu interpretieren (wofür theologen viele semester studieren müssen), "und dabei andere meinungen und ansichten abzuschmettern" - sorry, das ist für mich sein ego "unnötig aufblasen" :)

es gibt leider viele user hier, die "querdenken, mal jemanden die stirn bieten - indem man einen andere meinung hat", als rumgemeckere verstehen. solange man sagt:" ja, ich bin ganz deiner meinung!", ist alles ok.

aber mal ehrlich, ist das sinn eines forums?
anderen von den lippen sprechen...nur um lieb kind zu sein?

ich finde die idee "forum" super gut.
würde sich nur jeder an die "forumsregeln" halten, und nicht "untergriffig" werden...ich verstehe zwar die verzweiflung, aber bitte...wir sind doch erwachsene und kultivierte menschen! :party02:

für deine assoziationen kann ich nichts, wer immer du bist - sei mein gast- im gespräch :)

gracias,

bin auch selten auf den Religionsseiten zugange

a418

Keine Ahnung, wen du meinst. Poste heute das erst Mal. Hab mich heute erst angemeldet. Eigentlich hatte ich erst gar keine Lust zu posten, wegen der vielen Harmoniker und dem vor Gutheit nur so triefenden "Guter-Christ"-Süssholzgeraspel.
Aber ein paar Beiträge - wie z.B. den von Palo - find' ich interessant und wichtig.
Und das mit der "Fresse", das fand ich ärgerlich. Das muss nicht sein. Berlin hin oder her (bin in Wien beheimatet). Wer so was in ein Forum müllt, muss sich Spott gefallen lassen.

LG

radha
juti,

aber seh das mal dem FIST nach, der ist kein Berliner, der wohnt nur hier.

Aber Radha, dann stell Dich doch mal vor, was ist denn dein Interessengebiet?

Grüsse

a418

Hehe

also die Schweiz war in Pisa vor Deutschland, aber da war ich schon nicht mehr gezählt worden (ich hatte übrigens im Deutsch immer eine 6 ( in DE eine 1), denn unser Deutschlehrer schaute nicht auf die Rechtschreibung, sondern auf die Gramatik, den Wortschatz und die Struktur eines Textes :stickout2 )

Klar, ist ja auch ne Fremdsprache ;)

Da muss ich dir recht geben (dreifaltigkeit)

allerings, wenn es um Magie geht, da hat sie die Dogmen des Römischen Rechts übernommen, leider und leider auch die Idee der Folter (die in Europa auch bis 1321 verboten war) - kurz gesagt - leider ging sie im Jahre 1321 darauf über das Römische Recht anzuwenden und nicht mehr das Salische... das war die Dunkelste Stunde der Römisch Katholischen Kirche, bzw hat sie die Idee ausgehoben, dass die Kirche in die Weltliche Rechtssprechung eingreiffen darf
m.E. war das schon Gregor der 7. im 11. Jahrhundert....

anyway: die Schweiz war noch dabei ;)
hm... dazu ist noch anzmerken, dass der jetzige Papst die Tiara nicht mehr trägt und den Titel Patriach des Abendlandes abgeschafft hat... der erste Papst der auf die Weltliche Macht verzichtet

Jo, hat er, fand ich grad von dem Papst doch bemerkenswert, aber war uch nur ne logische Folge aus der gesch. Entwicklung

Grüsse

a418

juti,

aber seh das mal dem FIST nach, der ist kein Berliner, der wohnt nur hier.

Aber Radha, dann stell Dich doch mal vor, was ist denn dein Interessengebiet?

Grüsse

a418

Ich habe eigentlich nur ein Anliegen, für das ich mich vehement einsetze: Bei jeder Messe/bei jedem Gottesdienst sollte man Eintritt kassieren. Und auf den Kirchenbeitrag (Kirchensteuer) verzichten. Das ist meine Philosophie - in einem Satz :)
Ansonsten: s. Lieblingsbuch

radha

Ich habe eigentlich nur ein Anliegen, für das ich mich vehement einsetze: Bei jeder Messe/bei jedem Gottesdienst sollte man Eintritt kassieren. Und auf den Kirchenbeitrag (Kirchensteuer) verzichten. Das ist meine Philosophie - in einem Satz :)
Ansonsten: s. Lieblingsbuch

radha

warum?

jetzt kannst du ja aus der Kirche austretten und trotzdem Gottesdienste besuchen

Liebe Grüsse

FIST

Werbung:
warum?

jetzt kannst du ja aus der Kirche austretten und trotzdem Gottesdienste besuchen

Liebe Grüsse

FIST

ich denke, du liest schon wieder mal zwischen den zeilen..."aber ist das auch gemeint, was du siehst/liest"?:)

es geht hier doch lediglich um eine "einstellung"- nicht gezwungen zu werden für seinen glauben zu zahlen, sondern freiwillig, gerne...zu geben.

ich könnte nicht sagen, ob er/sie gottesdienste besucht?! :confused:
woraus schließt du das?

Zurück
Oben