Ein Freund ist ein Freund ,genau weil ... ?

• Ersteller Ersteller arcenciel
  • Erstellt am Erstellt am
Ein(e) Freund(in) ist zuverlässig ,ehrlich ,löst Konflikte da wo sie hingehören ,wägt Eigeninteressen und Freundschaftsinteressen auf gesunde Art und Weise ab ,lässt mich in Not nie im Stich .

Meinem allerbesten Freund hätte ich sogar mein Leben anvertraut ,ich hatte soviel Vertrauen in seine menschliche Gutheit ,aber solche Freunde findet man heutzutage wohl eher selten .

Werbung:
Er/sie die Welt ähnlich sieht und begreift wie ich selbst,
und trotzdem ganz anders damit umgeht.

Ein Freund ist ein Freund weil er/sie mich sieht wie ich bin,
und mir trotzdem meine kleinen Maskeraden lässt.

:)

Ein Freund ist ein Freund weil......

er immer für dich da ist, deine Gedanken lesen kann, dich aufbaut oder dir in den allerwertesten tretet... Denn das gehört auch dazu :D
Du kannst immer zu ihm, er hört zu, gibt dir tipps und begleitet dich dein Leben lang....
In schlechten Zeiten ist man füreinander da, hilft ihm aus der patsche (und damit meine ich nicht, dass man für ihn lügen muss) und genauso hilft er dir....
Ein geben und nehmen, über das aber nicht nachgedacht wird, es ist einfach so....
Streit gehört auch zu einer guten Freundschaft ;)
Völliges Vertrauen und fallen lassen....
uhhhh es gibt noch soooooo viel dazu!
Ich bin dankbar für meine beste Freundin :kiss4:

ich hab nicht viele Freunde, echte Freunde, aber die, die ich meine Freunde nenne, sind ein Teil meiner Familie. Eine Freundin ab 13tem Lebensjahr, eine ab 17tem, ein Freund ab 22tem, ein ab 23tem, einer seit 5 Jahren. Was zeichnet sie aus?
Wir mögen und schätzen einander, unterscheiden sich in vielen Dingen, Ähnlichkeiten sind die Qualität des Zusammenseins, und jeweils ein, zwei Interessenbereiche, der Rest ist genauso wie bei der Liebe, die Sympathie auf den ersten Blick, nur ohne Erotik. Ein Freund schreibt hier im Forum.

Ich finde das Thema ist nie ausgereizt.
Es hängt tatsächlich daran, was die Freunde wollen.
Freundschaft kann scheitern, ist das schlecht?
Scheitern zwingt mich zum nachdenken.
Was dabei herauskommt, weiß ich bestenfalls noch nicht.

Ich habe eine Freundin, und durch sie wurde ich überhaupt selber zu einem Freund, Freund des Lebens und Freund meiner selbst und dann auch Freund anderer. Mein Leben ist eingeschränkt und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll und diese Beschränktheit schränkt auch meine Freundschaft ein -- wie gesagt, ich weiß nicht so genau, wie ich das händeln soll.

Ich finde gut, was Bibo sagt: Ok, ein Freund ist, wenn man sich nach Jahren wiedersieht und es ist, als ob nichts sich verändert hätte. Vielleicht ist eine Verbindung im Herzen so aktiv geblieben, dass das wirklich funktioniert.

Andere Aspekte von Freundschaft habe ich als Gedichte bearbeitet:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3686057&postcount=76
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3688903&postcount=77
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3690434&postcount=78

Work in Progress.
:)

für mich ist ein guter freund, wenn er/sie immer für mich da ist, sofern möglich..
mir zuhört, sich zeit für mich nimmt und dem man alles anvertrauen kann..

...ein Freund/Freundin, ist für mich, das ich so angenommen werde, wie ich bin...
mit all meinen Facetten...
Mir Mut und Trost zu schenken, nicht weglaufen, wenn ich traurig bin...mir mal zuhören...
Einfach mal egolos zueinanderstehen..nicht nur wenn ich die helfende und lustige bin..:rolleyes:

ich werde mich nicht mehr verbiegen (habs eh im Rücken), :D oder anpassen, an das was von mir erwartet wurde...
lange war ich naiv und unsicher genug...nur um geliebt zu werden...die Illusion ist endlich geplatzt...
dafür musste ich erst so alt werden...:rolleyes:

Wenn mich Freunde auch liebhaben können, wie ich bin~ tut auch mir das gut..
Doch vorerst darf ich weiter an meinem Selbstwert werkeln...:)

Mittlerweile freue ich mich sogar auf meinen *50* Gebutstag im Frühling nächtes Jahr...:zauberer1
Obwohl ich noch nicht weiß ob ich feiern möchte..das wird die Zeit mir zeigen...

...ein Freund/Freundin, ist für mich, das ich so angenommen werde, wie ich bin...
Mir Mut und Trost zu schenken, nicht weglaufen, wenn ich traurig bin...mir mal zuhören...
Einfach mal egolos zueinanderstehen..nicht nur wenn ich die helfende und lustige bin..:rolleyes:

ich werde mich nicht mehr verbiegen (habs eh im Rücken), :D oder anpassen, an das was von mir erwartet wurde...
lange war ich naiv und unsicher genug...nur um geliebt zu werden...die Illusion ist endlich geplatzt...

Mittlerweile freue ich mich sogar auf meinen *50* Gebutstag im Frühling nächtes Jahr...:zauberer1
Obwohl ich noch nicht weiß ob ich feiern möchte..das wird die Zeit mir zeigen...

:thumbup::thumbup::thumbup: und ich hoffe , DU feierst dein Leben, deinen Geburtstag !

LG Asaliah

Werbung:

Das erinnert mich an einen Auschnitt aus einem Buch ,welches ich immer mal wieder lese :

" Ich liebe Dich .

Jahrelang war ich neurotisch .Ich war ängstlich und depressiv und selbstsüchtig .Und jeder sagte mir immer wieder ,ich sollte mich ändern .
Und jeder sagte mir immer wieder ,wie neurotisch ich sei .
Und sie waren mir zuwider,und ich pflichtete ihnen doch bei,und ich wollte mich ändern,aber ich brachte es nicht fertig,sosehr ich mich auch bemühte.

Was mich am meisten schmerzte,war,dass mein bester Freund mir auch immer wieder sagte,wie neurotisch ich sei.
Auch er wiederholte immer wieder,ich sollte mich ändern.
Und auch ihm pflichtete ich bei,aber zuwider wurde er mir nicht,das brachte ich nicht fertig.Ich fühlte mich so machtlos und gefangen.
Dann sagte er mir eines Tages:"Ändere dich nicht.Bleib,wie du bist.Es ist wirklich nicht wichtig,ob du dich änderst oder nicht.Ich liebe dich so wie du bist.So ist es nun einmal."
Diese Worte klangen wie Musik in meinen Ohren:Ändere dich nicht...ich liebe dich.
Und ich entspannte mich,und ich wurde lebendig,und Wunder über Wunder,ich änderte mich!
Jetzt weiss ich,dass ich mich nicht wirklich ändern konnte,bis ich jemanden fand,der mich liebte,ob ich mich nun änderte oder nicht ."

Anthony de Mello "Wo das Glück zu finden ist"

Schöne Geschichte ,aber nun warte ich und warte ich und warte ich darauf ,dass mich mal jemand so liebt ,wie ich jetzt bin und alle anderen warten und warten und warten ...bis einer mal den Anfang macht .;)

Zurück
Oben