Ein Fötus ist keine Person

Du liebst das verdrehen, nääääch.

Nochmals für dich, auch mit Selektion, Wegsperren von Schwangeren unter 24h-Kontrolle, noch massigen vorher Gen-Kontrollen usw. wirst du Behinderte nicht dezimiert bekommen ............

Nochmals, wir haben schon das Problem mit Umweltgiften, die wir in uns schon haben und weitergeben. Nicht mehr zurückzudrehen.

Daher mein Verweis auf arisch, nicht einmal damit wirst du weiterkommen.

Aber verstehen scheint bei dir sehr problematisch zu sein. Das wird ja schon mittlerweile erschreckend.

No comment.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Ach so, das war mein Kommentar:

Verstehst du das überhaupt ansatzweise, anscheinend bis jetzt nicht und du wirst es auch nicht mehr verstehen. Egal wie gesund jemand lebt, das Risiko bleibt, oder anders gesagt, gesund lebend, schützt nicht vor der Geburt eines behinderten Kindes.

Auch eine arische Kontrolle nicht !!!!!!

Und das ist zutreffend und hat nun mal rein gar nichts mit AH zu tun, wie du mir unterstellt hast.
Arisch ist weit älter als die Machenschaften von AH.

Arisch kann auch eine ausgewählte Elite bedeuten, z.B. beim Adel, war die besondere Auswahl der Zeugenden für Nachwuchs auch sehr beliebt und hat meist Behinderte mit sich gebracht.

Genau so ein Auswahldenken fand man auch hier nun im Thread ....... komisch ....... ja sehr, speziell im Jahre 2014. Wir sollten eigentlich alle dazu gelernt haben.

Sicherlich sollten speziell Mütter bei der Zeugung aufpassen und danach, aber es ist kein Garant für ein gesundes Kind. Wer das aber meint, ist ziemlich naiv. Dazukommend stigmatisiert so eine Denke Eltern mit behinderten Kinder, in unterschiedlichen Variationen. Auf der Basis wie anno dazumal.

Weiterhin muss man zu solchen "Empfehlungen" wie die auch von dir, unsere staatliche Einsparmentalität betrachten und dann bekommt dieses Thema ganz andere Dimensionen.
Wie gesagt, bei Trisomie 21 hat man es vollendet, die Zulassung der Abtreibung bei Menschen, die eigenständig leben können und mittlerweile im Schnitt gut 60 Jahre alt werden. Nur schon gegeben durch eine genetische Wahrscheinlichkeitsaussage.

Vollenden könnte man diese Einsparmentalität, wenn der Staat im Endeffekt bestimmen würde, welche Kombination der Eltern noch Kinder bekommen darf. Bzw. wenn man nachrangig ein auf die Welt bringen von behinderten Kinder, wo man ein Verschulden bei den Eltern konstruieren könnte, unter Strafe stellen würde.

In sich ein Unding, denn behinderte Kinder können trotz aller Vorsicht auf die Welt kommen, aber konstruieren könnte man was.

Nehmen wir mal wieder der Begriff Autismus, heute kann man gleich ADS/ADHS und Rett mit anfügen. Hat man vor einem Jahr noch bezweifelt, dass das alles zusammenhängt.
Selbst heute werden noch die nachgewiesene genetische Ursache bei Autismus von Einigen nie dazulernenden in Abrede gestellt und alleinig auf seelische Ursachen gemacht.
Bei Kanner wurde diese These sehr schnell eingestellt, beim Asperger hielt sie sich hartnäckig, noch bei einigen heute, die dazu dann noch meinen Kanner ist gleich Asperger.
Warum ist das so, weil die Möglichkeit der seelischen Ursache in den Raum zu stellen, so schöne Unterstellungen zulässt und das brauchen einige anscheinend.

Natürlich kommt bei allen autistischen Erkrankungen eine seelische Komponente nachrangig dazu. Denn diese Kinder ecken von Anfang an in unserer Gesellschaft an, an jeder Ecke.
Dazukommend können sich einige autistische Formen nicht artikulieren, obwohl sie möchten, aber nicht können. Wie diese Kinder und dann auch Erwachsene sich fühlen, muss heftig sein.
Diese Komponente des Seelischen ist hier aber nachrangig, aufgrund der genetischen Störung.

Nur bleibt man beim seelischen, kann man wunderbar Eltern angreifen, speziell die Mütter.

Ist genau so mit dem Alkoholmissbrauch in der Schwangerschaft, es gibt da nur ein typisches Krankheitsbild der Behinderung als Folge.
Aber, man kann das ja mit der Behauptung mit Dunkelziffern so schön ausdehnen, auf so viele Behinderungsformen und das kommt dann gut, denn dann kann man wieder so schön stigmatisieren und zwar die Eltern.

Und das nun mal schön unter der Einsparmentalität unseres ach so schönen Landes betrachten. Wie viele man da dann als Eltern verantwortlich machen kann und wie man dann nach Prävention schreien kann, um dann "vorzubeugen".

Tja, es stinkt schon zum Himmel hoch. Bei Trisomie 21 hat man es vollendet. Bei Autismus hat es nicht geklappt. Auf Rauchen zu machen, bringt so nichts, denn das führt so nicht zu Behinderungen, sondern zum heranziehen des nächsten Abhängigen im Endeffekt.
Allohol ist da schon ein anderes Kaliber, Missbrauch führt tatsächlich zu Behinderung schon im Mutterleib. Wie viel ausreichend, weiß keiner und sehr viele hatten schon Kontakt mit Allehol, auch viele weibliche Jugendliche und Langzeitschäden durchaus denkbar.
Genau damit ist etwas zu konstruieren, zur Stigmatisierung gegen eine große Masse, wo es nicht einmal mehr dann es tatsächlicher Zusammenhänge bedarf.

Da könnte dann auch die Ursache Umweltvergiftung, auch zur Ursache Allehol verkommen. Erst recht bei einer Forderung nach Prävention.

Zuletzt bearbeitet:
Fiwa@ ich weiß nicht was in Dir vorgeht und ich kenne Dich auch nicht, (worüber ich ehrlich gesagt nicht sehr traurig bin).
Du unterstellst mir seit geraumer Zeit unglaubliches und findest sogar in Emilia und Trixi noch Deine Klatscher.

Das zeigt mir, es geht Euch überhaupt nicht um Inhalte, denn diese versucht Ihr nicht ernsthaft zu erörtern, geschweige denn zu verstehen, sondern es geht Euch um primitive Schubläden in die ihr Menschen die anderer Meinung sind gerne hättet, um sie zu diskreditieren. Das ist traurig.

Im Mittelalter haben solche niederträchtigen und lügenhafte Vorgehensweisen nicht selten für das Gegenüber zum Tode geführt. Das ist jetzt keine Übertreibung, denn wie im Kleinen so im Großen.

Wahrhaftigkeit und Charakter nenne ich etwas anderes, aber das ist dasjenige, was der Menschheit wirklich weiter hilft.

Und Du brauchst nicht anzunehmen, dass ich diese bösartigen Verdrehungen und Unterstellungen ewig versuchen werde zurechtzurücken, das ist Dein Mist, der kräftig stinkt und den behalte für Dich.

Menschen die Charakter haben, selbst wenn sie eine linke oder rechte Gesinnung in sich tragen und von meiner völlig abweichen, sind mir wesentlich lieber und ich schätze sie, als jene Menschen, die ohne Rückgrat regelmäßig versuchen, andere Menschen zu diskreditieren und bösartig eines reinzuzwürgen.
Charakterlosen Menschen fehlt die Voraussetzung, um moralisch handeln zu können.

Letztere sind es, an der sich die Menschen aufarbeiten und die einem die Lebenqualität verleiden.

’’Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.‘‘
Jean-Jacques Rousseau

ach ja ....... und diese Einschränkung müssen sie nur noch überwinden, fehlt nur noch.
Und wenn sie das nicht schaffen, sind es eben wieder die Mütter, die den Fehler gemacht haben. Es sind doch irgendwie immer die Mütter (und in selteneren Fällen auch die Väter), die alles verbockt haben, wenn es Probleme gibt.
Das war schon früher so - und heute zeigt sich dieses Vorurteil in einem etwas anderen Gesicht, ist aber immer noch da.

Du unterstellst mir seit geraumer Zeit unglaubliches und findest sogar in Emilia und Trixi noch Deine Klatscher.

Das blöde ist nur, ich lese mir Beiträge durch, ohne zu achten wer der Schreiberling ist,
drücke auf "gefällt mir" wenn mir ein Beitrag gefällt.
Nicht weil @FIWA oder sonst wer diesen Beitrag verfasst hat.

Du verdrehst gerne, interpretierst nach deinem Gutdünken, wie es dir passt, das stimmt schon!
Ich geh jetzt weiter FIWA beklatschen....

Das blöde ist nur, ich lese mir Beiträge durch, ohne zu achten wer der Schreiberling ist,
drücke auf "gefällt mir" wenn mir ein Beitrag gefällt.
Nicht weil @FIWA oder sonst wer diesen Beitrag verfasst hat.

Du verdrehst gerne, interpretierst nach deinem Gutdünken, wie es dir passt, das stimmt schon!
Ich geh jetzt weiter FIWA beklatschen....
Klar, Du gehst nach Sympathie und Antipathie und es interessiert Dich nicht, wenn aufs Scheußlichste diskreditiert wird.

Aber Du machst es ja auch nicht wesentlich besser, wirfst mir hier Verdrehungen der Inhalte vor, ohne irgend einen Bezug. Der wird aber auch nicht kommen, denn das ist jetzt eine Erfindung Deinerseits.

Natürlich nicht, ich folgte Musikuss' Logik und führte sie konsequent weiter. Da auch eine Alkoholikern nicht von alleine schwanger werden kann...

Ich habe das getan, um aufzuzeigen, wie unsinnig es ist so zu denken.

Lg
Any

Ist Solingen wirklich Schuld, wenn einen den anderen ersticht? Kann man es sich so einfach machen?

P.S. Zudem, es ging um Verbote, um ein Bewusstsein wie im Straßenverkehr zu schaffen, nicht um große Bestrafung. Aber auch diese Differenzierung wurde nicht wahr genommen.

Werbung:
Zurück
Oben