Nochmals, das kannst du so viel wie du willst, so gesund leben wie sonst was und man bekommt keine Kinder, Totgeburten, oder auch behinderte Kinder.
Das Risiko ist bei JEDEM, bei jeder Geburt, ohne eine Ausnahme.
Keine Frage, Lebensumstände und das Verhalten können Risiken erhöhen, aber nochmals, müssen es nicht. Denn wie schon geschrieben, auch ohne bestimmte Verhaltensmuster kann alles passieren.
Nur zwischendrin
@Meaculpa, FASD steht schon lange massig unter Kritik, denn es wird gerne auch dazu benutzt, um mit dem nackten Finger auf Menschen zu zeigen.
Was hier in diesem Thread auch geschieht.
Nur mal den Umstand nehmen, dass man bis heute nicht genau weiß, wo die Grenze ist, könnte man auch sagen, ein Gläschen war schon eines zu viel. Wenn man das nun mal hochrechnen würde, würde die Welt nur noch aus Behinderten bestehen. Geistig behindert, in ihrer Ausdrucksweise und menschen verachtenden Gedankengut, gibt es genügend.
Und damit zurück zum Musikuss, wenn eine Frau ne Flasche Schnaps am Tage leert, dann sind Folgen vorprogrammiert. Müssen aber auch nicht und ob die dann noch wissend wissen, ist die zweite Frage. Daher generell mit dem nackten Finger zeigend, geht nicht.
Nehme nur eine durchzechte Nacht und der hier ins Spiel geworfene ONS und wenn daraus ein Hosenschieter sich entwickelt, die sind in der Regel gesund, obwohl sie die vollste Dröhnung abbekamen.
Womit viele Annahmen schon aus den Angeln gehoben sind. Die meisten Kinder werden in "guter Stimmung" gezeugt.
Du magst insofern Recht haben, dass Drogenkonsum, Rauchen, ungesunde Ernährung, hohes Alter, das Risiko erhöhen, ein nicht gesundes Kind auf die Welt zu bringen. Die können aber trotzdem gesund auf die Welt kommen.
Willst du denen das nun untersagen ?
Was machst du dann aber mit denen, die fromm und in Keuschheit gelebt haben und ein behindertes Kind nach dem anderen bewusst in die Welt setzen, weil sie sich nicht überreden ließen zur Abtreibung.
Nennst du es da dann Schicksal oder suchst du dann mit deinem Nackten Finger bei denen ? Oder soll das dann rechtlich der Staat ?
Und besser noch, warum sollte es der Staat, wie du ja meintest ? Kosteneinsparung für den Staat. Zwang zur Abtreibung, wenn du etwas vermutest (oder halt der Staat), dass da ein Behinderter rauskommen kann ?
Wie gesagt, dann müssten sich viele Menschen postnatal richten, erst recht die, die meinen, da müsse der Staat eingreifen.
Aber es macht ja so Spaß mit dem nackten Finger zu zeigen, weil man sich die Kosten für Behinderte einsparen will. Nur das ist der Grund und kein anderer.
Nur nochmals, jeder ach so gesund lebende, kann behinderte Kinder auf die Welt bringen, können sogar selbst als Eltern behindert werden, zu jedem Zeitpunkt und auch gesunde Kinder, die auf die Welt kommen, können jeden Tag behindert werden und zwar sehr massiv.
Daher schönes Palavern von dir, aber mehr ist es auch nicht.
Nur für dich, wer ein behindertes Kind hat, wird dann erst feststellen wie gesund doch das Kind ist und wie behindert und krank erst die Umwelt ist. Eine Umwelt, die doch meint so klug zu sein und meint zu fordern von Behinderten, sie meinen zu klassifizieren, meinen was aus ihnen wird und meinen das die doch gar nicht denken und begreifen können.
Genau das ist krank und höchst gradig behindert.
Eben, und wenn wir nicht weiter wissen zeigt sich die Blödheit noch mehr und man will dann Behinderte inkludieren, in einem vor Blödheit nur so strotzendem leistungsorientierten System, wo schon heute "normale" Kinder psychologische Hilfen bedürfen, um nur noch zu überleben.
Tja, ein verdammt krankes behindertes System und die zeigen dann noch mit dem nackten Finger. Wie behindert ist das denn ?????