Ein Fötus ist keine Person

Ich fordere, dass ein Gesetz erlassen wird, indem man Frauen während der Schwangerschaft verbietet, Alkohol zu sich zu nehmen.
Das muss in großen Lettern im Gesetzbuch stehen.

Wie man dies jetzt schon bei Alkohol am Steuer praktiziert oder anderen Drogen wie Heroin.

Es geht mir dabei nicht um die Strafe, sondern um die Bewusstmachung, was Alkohl während der Schwangerschaft anrichten kann.
Erst dann ist dies in den Köpfen verankert.

Denn ich habe bei meinen Angehörigen gemerkt, als wir über dies Thema sprachen, dass trotz der vielen Kampagnen die davor warnen, der Sachverhalt um Alkohol während der Schwangerschaft nicht wahr genommen wird. Man hat immer noch die Denke, "ach was, etwas Alkohl schadet nicht". Aber das ist nachgewiesenermaßen falsch. Zudem werden dann schwangere Frauen bei bestimmten Anlässen nicht überredet, dennoch Alkohol zu trinken, wie das sehr häufig vorkommt, wenn so ein Gesetz existieren würde. Frauen könnten sich darauf berufen, wie es Autofahrer heute auch tun.

Dennoch, viele Gesetze wären überhaupt nicht nötig, wenn jeder Erwachsene wirklich erwachsen wäre und verantwortungsvoll mit sich und anderer umgehen würde. Aber dem ist LEIDER nicht so. Man hat es teilweise mit erwachsenen Kindern oder Pubertierenden zu tun. Aber das weiß auch jeder Therapeuth.

es geht den Gesetzgeber überhaupt nichts an was Frauen ihrem Körper zuführen und was nicht. Der Embryo ist als der Frau zugehörig aufzufassen, als ein Teil ihres Körpers und da hat ein Musikuss überhaupt kein Mitspracherecht auch wenn er sich das in seinen Freigeistigen Feuchten Träumen so ausmalt...Die Frau nimmt die Verantwortung entweder wahr oder nicht und wenn sie es nicht tut, sollte man eine Abtreibung nahelegen. Ich bin aber für eine entsprechend breite Kampagne zur Aufklärung was Alkohol bei Föten anrichten kann.

Werbung:
Abusus durch Alkoholkonsum und andere Drogen können Veränderungen in der epigenetischen Prägung verursachen...wobei die DNA Sequenz dabei nicht verändert wird.

Diese Tatsache, dass wir mehr sind als die Summe unserer Gene...und unsere Entwicklungsprägung von Umweltfaktoren mit abhängt, bedingt einen erweiterteren Blick als nur in Schwarz- weiss Kategorien zu denken.

Fakt ist, dass nachgewissen wurde, dass sich der epigentische Metabolismus nicht nur bei Drogenkonsum verändert...sondern insgesamt durch Traumatas, seis Krieg, Hunger, Elend, frühkindliche Misshandlung und Missbrauch.

Die epigentischen Veränderungen des Metabbolismus greifen bis in die Psychoneuroimuno-endogrinologischen Strukturen...also Sympatikus...Parasymatikusadaptionsvermögen hinein.

Das bedeutet...Menschen, die sich nicht anders zu helfen wissen, als ihren erhöhten inneren Anspannungs und Stresslevel durch Selbstmedikamentation ( das ist Abusus) zu regulieren versuchen, sind schon epigentisch im Vorfeld betroffen....durch betroffene Eltern....oder frühkindliche Prägung....SIE SIND BEREITS BEHINDERT ( worden).

Kinder die durch frühkindliche Autoimunerkrankungen auffallen, wie bei allergische Reaktionen wie z.b. Asthma sind auch bereits epigenetisch betroffen.

Wer da präventiv von Abtreibung redet, der sollte sich klar machen wieviele Föten abgetrieben werden müssten, diejenigen von Kriegseltern, Eltern die in verschmutzten Umgebungen wohnen, die misshandelt oder missbraucht wurden, die die an einer Krebserkrankungen litten...usw...Fragt sich welche Föten da dann überhaupt noch geboren werden dürfen?

Abusus durch Alkoholkonsum und andere Drogen können Veränderungen in der epigenetischen Prägung verursachen...wobei die DNA Sequenz dabei nicht verändert wird.

Diese Tatsache, dass wir mehr sind als die Summe unserer Gene...und unsere Entwicklungsprägung von Umweltfaktoren mit abhängt, bedingt einen erweiterteren Blick als nur in Schwarz- weiss Kategorien zu denken.

nur weil die Entwicklung von Umweltfaktoren abhängt bedeutet das nicht, dass wir mehr sind als die Summe unserer Gene

nur weil die Entwicklung von Umweltfaktoren abhängt bedeutet das nicht, dass wir mehr sind als die Summe unserer Gene
Doch, natürlich sagt es das.

nadida schrieb:

Fakt ist, dass nachgewissen wurde, dass sich der epigentische Metabolismus nicht nur bei Drogenkonsum verändert...sondern insgesamt durch Traumatas, seis Krieg, Hunger, Elend, frühkindliche Misshandlung und Missbrauch.

Die epigentischen Veränderungen des Metabbolismus greifen bis in die Psychoneuroimuno-endogrinologischen Strukturen...also Sympatikus...Parasymatikusadaptionsvermögen hinein.

Das bedeutet...Menschen, die sich nicht anders zu helfen wissen, als ihren erhöhten inneren Anspannungs und Stresslevel durch Selbstmedikamentation ( das ist Abusus) zu regulieren versuchen, sind schon epigentisch im Vorfeld betroffen....durch betroffene Eltern....oder frühkindliche Prägung....SIE SIND BEREITS BEHINDERT ( worden).

Kinder die durch frühkindliche Autoimunerkrankungen auffallen, wie bei allergische Reaktionen wie z.b. Asthma sind auch bereits epigenetisch betroffen.

Wer da präventiv von Abtreibung redet, der sollte sich klar machen wieviele Föten abgetrieben werden müssten, diejenigen von Kriegseltern, Eltern die in verschmutzten Umgebungen wohnen, die misshandelt oder missbraucht wurden, die die an einer Krebserkrankungen litten...usw...Fragt sich welche Föten da dann überhaupt noch geboren werden dürfen?
Superguter Beitrag, nadida. Danke dafür.

Ich finde Deine Schlußfrage exakt richtig. Welche Kinder dürften denn dann überhaupt geboren werden? Richtig, die ganz Gesunden. Die in Arierfamilien groß werden - das ist nunmal der deutsche Sprachgebrauch dafür (gewesen).

lg

Ich muß nochmal kurz anmerken, daß es mir speiübel wird bei Deiner Absicht, musikuss, kranke Menschen für ihre Taten oder Unterlassungen, die sie aufgrund ihrer Erkrankung tätigten oder nichttätigten, zu bestrafen.

Da krieg ich den ethischen Reiermeier.

Kotze was Du willst!
Du hast NICHTS verstanden, was ich schrieb.

Ich habe definitiv NICHT von den kranken Menschen geschrieben, es betrifft die Gesunden, die Mündigen, die ich verurteile! Lesen, lesen lesen!!!

Andererseits ist mir ehrlich gesagt jetzt auch langsam egal, wie seit geraumer Zeit auch schon was Sabbah zum Besten (Schlechten) gibt! Es ist ein Bemühen hier, dem anderen die Worte im Munde umzudrehen, dass einem wirklich übel wird.

Wünsche Gerechtigkeit, deshalb jedem eine adäquate Mutter, nach jetzigen Vorstellungen, in seiner nächsten Inkarnation!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kotze was Du willst!

Ist mir ehrlich gesagt jetzt auch egal, wie seit geraumer Zeit auch schon was Sabbah zum Besten (Schlechten) gibt!

Wünsche Gerechtigkeit, deshalb Dir eine adäquate Mutter nach Deinen jetzigen Vorstellungen in Deiner nächsten Inkarnation!
Nächste Inkarnation? :confused:

Ich habe durchaus verstanden, was Du schreibst. Es ändert nichts an der Fatalität Deiner Gedanken und Einstellungen.

lg

Kotze was Du willst!

Ich habe definitiv NICHT von den kranken Menschen geschrieben, es betrifft die Gesunden, die Mündigen, die ich verurteile! Lesen, lesen lesen!!!

Andererseits ist mir ehrlich gesagt jetzt auch langsam egal, wie seit geraumer Zeit auch schon was Sabbah zum Besten (Schlechten) gibt! Es ist ein Bemühen hier, dem anderen die Worte im Munde umzudrehen, dass einem wirklich übel wird.

Wünsche Gerechtigkeit, deshalb jedem eine adäquate Mutter, nach jetzigen Vorstellungen, in seiner nächsten Inkarnation!

Du bist eindeutig ein schlechter Verlierer.

Werbung:
Zurück
Oben