Ein Fötus ist keine Person

....und auch wenn FASD schon LANGE massig in der Kritik steht, so sollten doch jetzt auch keine alkoholgeschädigten Kinder mehr geboren werden!

Von den 10.000 von dir angesprochenen fallen 4.000 unter den Code Q86.0. Die anderen sind nicht einzuordnen. Nur so viel dazu, mit Zahlen kann man immer toll spielen. Ich will nichts schön reden, auf keinem Fall, aber ich möchte nicht wissen, wie viele gesund, unbemerkt auf die Welt kommen. Aber, dann hatten die ja nur Glück, oder sind Sonderfälle.

Jeder Mensch hat ein Recht auf Unversertheit!

Eben DAS, wird es nie nicht geben. Das Risiko steckt in jeder Geburt.

Werbung:
Nee, manchmal bis zum 7. Lebensjahr

Einfach Lesen, in der Regel treten geistige Behinderung bis zum 4. Lebensjahr auf. Ausnahmen gibt es mit Sicherheit.

Siehe z.B. manche Politiker, oder auch Redenschwinger, die bemerken nicht einmal ihre massive geistige Schwerstbehinderung und dazu gibt es dann noch Leute, die machen genau bei denen dann an den berüchtigten Sonntage ein Kreuzchen. :sneaky:

Einfach Lesen, in der Regel treten geistige Behinderung bis zum 4. Lebensjahr auf. Ausnahmen gibt es mit Sicherheit.

Siehe z.B. manche Politiker, oder auch Redenschwinger, die bemerken nicht einmal ihre massive geistige Schwerstbehinderung und dazu gibt es dann noch Leute, die machen genau bei denen dann an den berüchtigten Sonntage ein Kreuzchen. :sneaky:

:thumbup:

Das ist leicht zu verstehen, es geht dir einzig und alleine um die Folgekosten, mehr nicht.

Nur, du übersiehst eines, körperlich Behinderungen kann man vorher erkennen, geistige nicht, es ist und bleibt da immer erst eine Vermutung und entwickeln tun sich diese Behinderungen erst bis zum 4. Lebensjahr.

Und nochmals dazu, behindert werden, kann jeder zu jederzeit.

Du übersiehst halt das Problem, dass geistige Behinderungen erst hinterher feststellbar sind und diese Ausbrüche bis zum 4. Lebensjahr erfolgen können.

Daher müsstest du schon jeden zur Abtreibung auffordern, denn wissen kann man nie etwas vorher.

Noch dazu, bei einigen wird erst die geistige Behinderung sehr sehr sehr viel später festgestellt, von anderen, nur durch Äußerungen desjenigen und ja die Betroffenen merken nicht einmal wie behindert sie mit ihren Ansichten sind, empfinden sie sogar noch richtig, anderen irrwitzige Vorschriften zu machen.

Und ? Was hat das mit mir zu tun?

Jaaa...da stellt sich wirklich eine indirekte Frage...nicht nur die nach...wer oder was ist gesund ?...oder was ist lebenswert?...sondern wer hat Interesse daran solche Fragen festlegend zu bestimmen ?

Meist ...wie Du schon andeutest...sind das Ideologen...und dazu gehörendes Kapital... um die Frage nach Zweckmäßigkeit innerhalb ideologischer Funktionsbestimmungen zu ermöglichen.

Ohne zu unken ist es Fakt, dass heute...im Modernen...bzw Postmodernen die Transhumanen das größte Kapital besitzen, um einer ideologischen Massgabe auf die Beine zu stellen.

So mag es nicht verwundern, dass die zugunsten des Darwinismus missachtete epigentische Vererbungslehre der Erfahrungen nach Lamack plötzlich eine Renaissance erfährt...und ihr ungehörig viel Wissenschaftskapital zufließt.

Ohne epigentisches Wissen..ist es nicht möglich erfolgreich zu klonen oder aus Stammzellen funktionstüchtige Organe zu generieren.

Das stinkt all jene, die Leben gerne aus der Retorte züchten wollen...am liebsten eben ohne Befruchtung.

Aber auch wenn die Epigentik vorerst mehr nicht weiss, als weiss...so ist eins gesichert:

Es ist nicht möglich komplexes funktionierendes Leben ohne vorherige Befruchtung herzustellen....selbst wenn diese nur im Reagenzglas stattfindet!

Die Befruchtung selbst als Erfahrung ruft die epigentischen Programme spezalisierter Zell-und Organfunktionen ins Leben!

Also wenn man eingreifen will....sofern wir missliche epignetische Informationen zu verhindern trachten...müssen wir befruchtende Momente verhindern....

Das lädt doch geradezu zu weiteren metaphysischen Betrachtungen ein...was es bedeutet..überhaupt auf befruchtende Momente zu verzichten....:rolleyes:

Das Problem ist nicht der kranke Mensch, denn Krankheit ist geistig gesehen ein Entwicklungshelfer, das Problem sind jene Kräfte die den Perfektionismus mithilfe der Epigenetik anstreben. Wenn man die Amerikaner beobachtet, wie sie nicht einmal das natürliche Altern zulassen wollen und weiß, dass Europa jeden Dreck der aus Amerika kommt, nachahmt, dann kann man sich vorstellen, dass früher oder später das Kind im Reagenzglas zu bestellen ist. Und mithilfe eines Katalogs wird er dann zusammen gestellt.

Und da gelangen wir wieder über die Hintertür zu Hitler mit seinem Arierwahn, aber man wird es dann anders nennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ? Was hat das mit mir zu tun?
ne ganze Masse ........

Aber dann mache ich dir deine Ansinnen mal anders deutlich.

Wir haben ca. 700.000 Geburten in Deutschland pro Jahr. Wenn ich ganz großzügig bin, sind 10 % davon in irgendeinem Zusammenhang mit Allehol durch die Eltern in Bezug gekommen.
Wie gesagt, ist noch sehr gering geschätzt, denn dat Sektchen kann ja nicht schaden.

Wenn du diese Vermutung nun ansetzt, sind es 70.000. davon kommen 10.000 behindert auf die Welt. Von diesen 10.000 fallen aber tatsächlich 4.000 unter der zuständigen Diagnostik!
Willst du nun also 66.000 abtreiben ? Nur weil Vater oder Mutter, Sektchen, Bierchen getrunken haben ?
Wie gesagt, die Zahlen sind noch gering gegriffen.

Trisomie 21 haben wir genau das schon, staatlich zugelassene Abtreibungsberechtigung bei Menschen, die gut 60 Jahre alt werden können und in der Regel selbstständige Leben führen können.

Und nun Allehol und keiner weiß wie viel reichen würde, also das Pralinchen schon als Grund reichen könnte, um ein Kind abzutreiben. Oder das Sektchen.

Was kommt danach, Hartzer, Raucher. Menschen die Autoabgasen ausgesetzt sind. Menschen die in Schimmelbuden leben müssen, Menschen die in Einflugschneisen wohnen.
Denn könnte, könnte ja, ein behindertes Kind rauskommen, wie bei jeder Geburt.

ne ganze Masse ........

Aber dann mache ich dir deine Ansinnen mal anders deutlich.

Wir haben ca. 700.000 Geburten in Deutschland pro Jahr. Wenn ich ganz großzügig bin, sind 10 % davon in irgendeinem Zusammenhang mit Allehol durch die Eltern in Bezug gekommen.
Wie gesagt, ist noch sehr gering geschätzt, denn dat Sektchen kann ja nicht schaden.

Wenn du diese Vermutung nun ansetzt, sind es 70.000. davon kommen 10.000 behindert auf die Welt. Von diesen 10.000 fallen aber tatsächlich 4.000 unter der zuständigen Diagnostik!
Willst du nun also 66.000 abtreiben ? Nur weil Vater oder Mutter, Sektchen, Bierchen getrunken haben ?
Wie gesagt, die Zahlen sind noch gering gegriffen.

Trisomie 21 haben wir genau das schon, staatlich zugelassene Abtreibungsberechtigung bei Menschen, die gut 60 Jahre alt werden können und in der Regel selbstständige Leben führen können.

Und nun Allehol und keiner weiß wie viel reichen würde, also das Pralinchen schon als Grund reichen könnte, um ein Kind abzutreiben. Oder das Sektchen.

Was kommt danach, Hartzer, Raucher. Menschen die Autoabgasen ausgesetzt sind. Menschen die in Schimmelbuden leben müssen, Menschen die in Einflugschneisen wohnen.
Denn könnte, könnte ja, ein behindertes Kind rauskommen, wie bei jeder Geburt.

Ich weiß immer noch nicht was das mit mir zu tun hat?

Habe ich irgend etwas von Abtreibung geschrieben? NEIN!

Und Deine Zahlenspiele teile ich auch nicht, erstens habe ich andere Zahlen gelesen, besonders was die Dunkelziffer angeht und zweitens ist jeder Mensch dessen Mutter diese Behinderung bei ihm durch Alkohol bewirkt hat, einer zu viel!

Habe schon lange bemerkt, dass hier viele mit ihrem Schubladendenken unterwegs sind. Selbst in diesem Thread wurden Verlinkungen gesetzt, die allgemein hier angenommen wurden. Nur, ich habe diese vor ein paar Tagen auch gesetzt und mir hat man bei den selben widersprochen. Das zeigt, wieviele erwachsene Menschen sich hier tummeln.

Und Du, wie auch Sabbah, Trixi, oder Aneway legen mir regelmäßig etwas in den Mund, was ich nie gesagt habe.
Schubladendenken eben!

Musikuss, da hilft es deine und die Beiträge der User zu vergleichen, bei mir wurde auch was mal behauptet, doch ich habe den Ursprungsbeitrag von mir und den Beitrag des einen Users in einem Beitrag eingefügt und verglichen, und was war, tatsächlich hat der andere User es falsch aufgeschnappt.
Kann passieren.;)

Musikuss, da hilft es deine und die Beiträge der User zu vergleichen, bei mir wurde auch was mal behauptet, doch ich habe den Ursprungsbeitrag von mir und den Beitrag des einen Users in einem Beitrag eingefügt und verglichen, und was war, tatsächlich hat der andere User es falsch aufgeschnappt.
Kann passieren.;)

Richtig, das Problem es macht so viel Arbeit, denn bei jedem zweiten Post müsste ich das tun.

Werbung:
Richtig, das Problem es macht so viel Arbeit, denn bei jedem zweiten Post müsste ich das tun.

Bei dir fallen Selbstwahrnehmung und Meinung die du hier verbreitest irgendwie auseinander...Denkst du nicht, dass es einen Grund hat warum dir hier so viele widersprechen und dich auf eine bestimmte Art und Weise lesen?

Zurück
Oben