Ein Fötus ist keine Person

Warum Blödsinn? Der Mann trägt doch DIE Verantwortung und so könnte er verhindern, dass eine Frau Schwanger wird. Denn es könnte doch passieren, dass sie während der Schwangerschaft Alkohol zu sich nimmt, den Fötus schädigt und dann trägt er die Verantwortung und ist der Schuldige. (So habe ich einige Stimmen hier jedenfalls bisher verstanden, auch Deine!)

Deshalb, besser ist es sowieso, wenn er ganz abstinent bleibt, um nicht noch in eine unvorgesehene Schuld zu geraten. Denn das Verhalten vieler Frauen ist nicht vorhersehbar.
Und was hat Deine Aussage nun mit einem Schüler-Lehrer-Verhältnis zu tun? Der Lehrer konnte eh keine Frau mehr schwängern....

Werbung:
Und was hat Deine Aussage nun mit einem Schüler-Lehrer-Verhältnis zu tun? Der Lehrer konnte eh keine Frau mehr schwängern....
Es geht nicht um den Lehrer, es geht um den Mann an sich. Der Lehrer hat nur dazu beigetragen, eine Schwangerschaft bei den Jugendlichen zu verhindern.
Also am besten keinen Beischlaf mehr, denn man macht sich ansonsten als Mann nur schuldig, falls die Frau......

Ich hab die ganze Welle in der Hauptschule mitbekommen, wo Massen an Kondis verteilt wurden (Ich war "Der Einzige" der keine genommen hatte und sie stinkwütend in die Mülltonne warf, weil der Lehrer sie nicht zurücknehmen wollte. Dabei dachte ich noch naiv, wenn ich sie zurückgeb, kann sie ja wer bekommen, der sie braucht)

Nein, ich hab lediglich ne andere Ansicht und Einstellung zum Thema "Familie". Ein Teil ist nachzulesen im "Roman" (Yargo) von Jacqueline Susann. Eine gewisse Struktur des Systems und der Gesellschaftsart muss sich ändern...... Zwanghafte und Verzweifelte Maßnahmen führen oft ins Gegenteil der erhofften Erwartung......

"Gar keine Lust aufkommen" ? Da bist du genauso gewickelt, wie jene, die befürworten, dass sich Frauen Schamlippen und Klitoris abschneiden....

Na, solche Zwangsmaßnahmen bringen auch nix.

Bewusst machen. Was anderes tu ich hier im Thread ja nicht, sondern schreibe: Wenn ein Mann nicht will, dass eine alkoholkranke Frau das gemeinsame Kind schädigt, dann sollte er verhüten und sich einen Gummizupfi überziehen.

Nicht, dass Männer, die in diesem Punkt hemmungslos zu sein meinen, das müssten. Die Konsequenz aus der Verweigerung der Verantwortungsübernahme tragen diese Männer ja oft trotzdem in langjährigen Prozessen um Unterhalt und Umgangsrecht. Und ich glaube auch kaum, dass es sich für einen Mann gut anfühlt, wenn er eine Frau geschwängert hat, mit der er gar nicht erst vorhatte in näheren Kontakt zu kommen. Und das für oft zweifelhafte fünf Minuten Spaß.

LG
Any

Und ich glaube auch kaum, dass es sich für einen Mann gut anfühlt, wenn er eine Frau geschwängert hat, mit der er gar nicht erst vorhatte in näheren Kontakt zu kommen. Und das für oft zweifelhafte fünf Minuten Spaß.

LG
Any

Mir geht trotzdem dieses "einseitig" behandelnde Thema gegen den Strich. Als ob sowas nur dadurch zustande käme.......

Nimm ne Vergewaltigung. Soll die Frau abtreiben und sich sterilisieren lassen, nur weil sie durch diese Tragik in die Falle des Gesetzes fiel?

Das ist genauso als wenn ich was behaupte und ein Unschuldiger in den Knast muss, weil mir geglaubt wird und dem Verzweifelten, weil ehr ehrlich verwirrt spricht, nicht.....

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten, nicht nur dieses eine Postulatklischee....

Anevay, das Gummizupfi kann aber auch zb. porös sein, oder mit Absicht zerstochen werden, oder was auch immer, dann nutzt das gar nichts.

Im nachhinein betrachtet, wenn ich die Überschrift lese, hat alleine diese eine negative Wirkung auf mich, es würde sich viel besser anfühlen, wenn das Thema Föten sind auch Lebewesen heißen würde.;)
Dann würde vielleicht auch die Unterhaltung aus einer anderen Sicht betrachtet werden, ist jetzt aber nur ein Vorschlag.
Mir ist klar das die Überschrift deshalb so heißt weil jemand diese Bemerkung gemacht hat.
Das Thema hätte ja zb. genausogut, Herr oder Frau soundso, weiß nicht was er redet, oder sonst wie heißen können.
Ich meine ja nur, weil die Unterhaltung gar so schwer im Magen liegt.;)

Anevay, das Gummizupfi kann aber auch zb. porös sein, oder mit Absicht zerstochen werden, oder was auch immer, dann nutzt das gar nichts.

Im nachhinein betrachtet, wenn ich die Überschrift lese, hat alleine diese eine negative Wirkung auf mich, es würde sich viel besser anfühlen, wenn das Thema Föten sind auch Lebewesen heißen würde.;)
Dann würde vielleicht auch die Unterhaltung aus einer anderen Sicht betrachtet werden, ist jetzt aber nur ein Vorschlag.
Mir ist klar das die Überschrift deshalb so heißt weil jemand diese Bemerkung gemacht hat.
Das Thema hätte ja zb. genausogut, Herr oder Frau soundso, weiß nicht was er redet, oder sonst wie heißen können.
Ich meine ja nur, weil die Unterhaltung gar so schwer im Magen liegt.;)

Was glaubst Du, wieso ich bei geschädigten Menschen so oft bemüht bin präventiv zu gucken?

Meinetwegen sag: da ist ein Lebewesen, ohne die Möglichkeit für Schäden, die vor der Geburt absichtlich an ihm herbeigeführt wurden, wen verklagen zu können.

LG
Any

Ein Fötus ist kein Lebewesen.

Ein Fötus ist eine Vorform, aus der möglicherweise ein Lebewesen entstehen kann; ist mithin also ein Versuch der Natur, auszuprobieren, ob eine bestimmte Genkombination dazu taugt, ein Lebewesen entstehen zu lassen. Oft trifft dies nicht zu, und der Fötus hört dann einfach wieder auf zu existieren - ein ganz normaler Vorgang.
Daher fehlt dem Fötus noch etwas wesentliches, was ein Lebewesen ausmacht: der eigene Wille zur Existenz.

Werbung:
Ein Fötus ist kein Lebewesen.

Ein Fötus ist eine Vorform, aus der möglicherweise ein Lebewesen entstehen kann; ist mithin also ein Versuch der Natur, auszuprobieren, ob eine bestimmte Genkombination dazu taugt, ein Lebewesen entstehen zu lassen. Oft trifft dies nicht zu, und der Fötus hört dann einfach wieder auf zu existieren - ein ganz normaler Vorgang.
Daher fehlt dem Fötus noch etwas wesentliches, was ein Lebewesen ausmacht: der eigene Wille zur Existenz.
wenn der wille zur existenz nicht da wäre, würde der fötus absterben.

Zurück
Oben