Ein Fötus ist keine Person

Das ist eh die sicherste Verhütungsmethode. Da kann wenigstens nichts reißen oder in die Wirkung verlieren....

Wie? Verzicht ist doch keine Verhütung, auch keine Methode. Das "Motiv" muss immer beachtet werden, sonst kann schnell was anbrennen. (Es sei denn, ich "würde" um zu verhüten verzichten....was "nicht" der Fall ist.)

Werbung:
Wie? Verzicht ist doch keine Verhütung, auch keine Methode. Das "Motiv" muss immer beachtet werden, sonst kann schnell was anbrennen. (Es sei denn, ich "würde" um zu verhüten verzichten....was "nicht" der Fall ist.)
Ja, irgendwie hast Du ja schon Recht, dennoch kann jede "andere" Verhütungsmethode versagen. Und wer gerne verzichtet, weil er z.B. durch irgendwelche Hinweise und "Freikondome" abgeturnt wird, geht auch wirklich kein Risiko ein. Von daher finde ich die Idee von Trixi gar nicht so schlecht, wenn sie dazu führt, dass erst gar keine Lust aufkommt.

Am besten druckt man auch auf die Einpackpapiere der Burger bei einschlägigen Fastfood-Restaurants den Aufdruck: "Deutsche schwangere Frau! Iß nicht das amerikanische Schnellgericht, wenn Du schwanger bist. Du willst doch nicht, daßDein Kind die üblichen Zivilisationskrankheiten bekommt, Viele Grüsse, Eure Oberchancelerin Gundula Vandersuppenkasper."

Von daher finde ich die Idee von Trixi gar nicht so schlecht, wenn sie dazu führt, dass erst gar keine Lust aufkommt.

Ich hab die ganze Welle in der Hauptschule mitbekommen, wo Massen an Kondis verteilt wurden (Ich war "Der Einzige" der keine genommen hatte und sie stinkwütend in die Mülltonne warf, weil der Lehrer sie nicht zurücknehmen wollte. Dabei dachte ich noch naiv, wenn ich sie zurückgeb, kann sie ja wer bekommen, der sie braucht)

Nein, ich hab lediglich ne andere Ansicht und Einstellung zum Thema "Familie". Ein Teil ist nachzulesen im "Roman" (Yargo) von Jacqueline Susann. Eine gewisse Struktur des Systems und der Gesellschaftsart muss sich ändern...... Zwanghafte und Verzweifelte Maßnahmen führen oft ins Gegenteil der erhofften Erwartung......

"Gar keine Lust aufkommen" ? Da bist du genauso gewickelt, wie jene, die befürworten, dass sich Frauen Schamlippen und Klitoris abschneiden....

Ich hab die ganze Welle in der Hauptschule mitbekommen, wo Massen an Kondis verteilt wurden (Ich war "Der Einzige" der keine genommen hatte und sie stinkwütend in die Mülltonne warf, weil der Lehrer sie nicht zurücknehmen wollte. Dabei dachte ich noch naiv, wenn ich sie zurückgeb, kann sie ja wer bekommen, der sie braucht)
Da war der Lehrer aber ziemlich blöd. Man kann doch niemandem, auch keinen Jugendlichen, irgendwelche Kondome aufdrängen. Anbieten ja, aber doch nicht als Zwang. Was soll denn der Blödsinn ...

"Gar keine Lust aufkommen" ? Da bist du genauso gewickelt, wie jene, die befürworten, dass sich Frauen Schamlippen und Klitoris abschneiden....
nö, das war ein Scherz. Ich würde auch eine temporäre Unlust durch blöde Hinweise auch nicht mit körperlichen Eingriffen (die langfristige körperliche und psychische Folgen haben) vergleichen wollen. Über Zweiteres würde ich keine Scherze machen, weil das für die Betroffenen wahrscheinlich eher kein Spaß ist.

Da war der Lehrer aber ziemlich blöd. Man kann doch niemandem, auch keinen Jugendlichen, irgendwelche Kondome aufdrängen. Anbieten ja, aber doch nicht als Zwang. Was soll denn der Blödsinn ...

1 - Der Lehrer war sterilisiert (was nur wenige und ich wussten)
2 - Er war 5 Jahre mein Klassenlehrer
3 - Der Typ war unser Nachbar und kannte mich und doch lebte er informativ hinterm Mond (Ich wusste mehr über ihn als er über mich - während ich die meisten Lehrer "duzte", hab ich ihn "gesietzt"
4 - Wenn ich deine Antwort lesen, wird dir vielleicht auch klar, weshalb......
5 - Vielleicht tat er es wegen seiner Tochter, keine Ahnung.....jedenfalls war er niemand zum Reden außer Schulkram (mit den andern Lehrern konnte ich super Gespräche führen)

Werbung:

......

Warum Blödsinn? Der Mann trägt doch DIE Verantwortung und so könnte er verhindern, dass eine Frau Schwanger wird. Denn es könnte doch passieren, dass sie während der Schwangerschaft Alkohol zu sich nimmt, den Fötus schädigt und dann trägt er die Verantwortung und ist der Schuldige. (So habe ich einige Stimmen hier jedenfalls bisher verstanden, auch Deine!)

Deshalb, besser ist es sowieso, wenn er ganz abstinent bleibt, um nicht noch in eine unvorgesehene Schuld zu geraten. Denn das Verhalten vieler Frauen ist nicht vorhersehbar.

Zurück
Oben