Ein Buch das es nicht geben darf ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich, irgendwo auf der Welt hat heute auch die Sonne geschonnen oder auch geregnet, ebenfalls sind heute Menschen gestorben. :D
Also bei dem Preis ist es noch schwierig Kunden zu finden, vorallem was sollt es den geben was die Meisten nicht schon wissen.
Auf jedenfall ich denke so ein Buch würde sich nicht mal eignen um den Kamin damit anzufeuern. Denn ein Buch brennt ja nicht so gut und ist schwierig zu entfachen, man sah es ja bei der sogenannten Koranverbrennung.
Das Buch wollte einfach nicht brennen, na ja wer sein Leben auf ein Buch vertraut hat meines erachtens schon verloren, denn wer nicht auf sich selber vertraut hat schon ein Problem. :D
lg
Cyrill

^^
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Dir doch mitteilen, dass die Sonne irgendwo anders geschienen hat...;)


Frage: Guten Morgen, meine Frage lautet: Heißt es "gestern hat die Sonne gescheint" oder "gestern hat die Sonne geschienen"? Das ist nämlich immer wieder ein kleiner Streitpunkt in meiner Partnerschaft.

Saskia Jako, München

Bastian Sick: Liebe Frau Jako, dann will ich mich beeilen, diesen Streitpunkt zu beseitigen, damit in Ihrer Partnerschaft auf ewig die Sonne scheine und niemals mehr der Himmel weine. "Scheinen" reimt sich zwar auf "weinen", wird aber anders gebildet, nämlich unregelmäßig, also nicht "scheint, scheinte, gescheint", sondern "scheint, schien, geschienen". Es kommt immer wieder mal vor, dass regelmäßige Verben unregelmäßig gebildet werden und umgekehrt. Die Mehrheit der Deutschen sagt "gewunken" statt "gewinkt", dabei ist "winken" ein regelmäßiges Verb: ich winke, ich winkte (nicht: ich wank) - folglich auch: ich habe gewinkt. Genau wie "hinken": hinken, hinkte gehinkt. Und nicht etwa hinken, hank, gehunken.

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,504868,00.html
 
Werbung:
nicht auf das Buch ;) sondern auf das Wissen das sie beinhalten
aber ob ich will oder nicht, meiLeben ist von diesen Büchern abhängig... das kann ich mir nicht aussuchen

Das wird Dir jeder Scharlatan genau gleich erzählen, aber eben der Glauben ist halt was man nicht kaufen kann, deshalb unbezahlbar, dann finde ich 300`000 Euro noch ein Schnäppchen für ein Platz im Himmel, na ja wenn denn Gott nicht auch noch ein Wörtchen mitzureden hat.
lg
Cyrill
 
:rolleyes:

korrekturlesen? :lachen:
die Dinger sind erstens (Leder stimmt) mit silbernen Lettern versehen und ein goldenes Pentagramm ist m Hintergrund
tja das war wohl nichts :D außerdem glaube ich, dass wenn du es wirklich hättest hättest du es vermutlich verkauft ... das heißt falls du Lateinisch kannst hättest du es behalten aber wenn du (mal abgesehen davon das du ziemlihc lange brauchen würdest um einen Käufer zu finden) nichts mit dem Wissen anfangen kannst ist das Buch sowieso nutzlos

Das heißt, Du behauptest ich lüge?

Es sind goldene Lettern und ein Silbernes Pentagramm. Und zwar aus Design technischen Gründen. Und das ich es nicht verkauft habe liegt a)
daran das es meinem Verleger gehört und b) das der Inhalt ziemlicher Müll ist.

Das Latein ist ziemlich schlecht und von Blocksatz ziemlich mies.

Aber da ich ja eh lüge, und Du die Wahrheit für Dich gepachtet hast, kann Dir das ja egal sein, ob es weiter in Druck geht oder nicht.
 
Letztes Jahr lief doch ne ähnliche Aktion von Studenten, die ihr Spielchen in diversen Foren trieben...war damals im MUF?


Sage

Von Studenten?

Na hoffentlich ist DAS hier keine Aktion eines oder mehrerer Studenten...
Wenn doch, dann demonstrieren sie allerdings gerechtfertigt für mehr Gelt für Biltunk....
(hoffe das Buch hatte wenigstens einen guten Lektor...):zauberer1
 
Das heißt, Du behauptest ich lüge?

Es sind goldene Lettern und ein Silbernes Pentagramm. Und zwar aus Design technischen Gründen. Und das ich es nicht verkauft habe liegt a)
daran das es meinem Verleger gehört und b) das der Inhalt ziemlicher Müll ist.

Das Latein ist ziemlich schlecht und von Blocksatz ziemlich mies.

Aber da ich ja eh lüge, und Du die Wahrheit für Dich gepachtet hast, kann Dir das ja egal sein, ob es weiter in Druck geht oder nicht.


Oi, da währen ja schon zwei der drei exemplare Gefunden, eins bei dir, eins bei mir, das dritte nehm ich an hat der Papst unter seinem Kopfkissen :D
 
Oi, da währen ja schon zwei der drei exemplare Gefunden, eins bei dir, eins bei mir, das dritte nehm ich an hat der Papst unter seinem Kopfkissen :D

Der Papst der hat es ja verfasst, damit er mehr Geld einspielen kann in den Vatikan. Aber eben, das Schäfchen muss für das Grasen noch bezahlen, bevor es dann geschlachet und Teuer an Luzifer verkauft wird. :ironie:
---> Gewinnoptimierung nenne ich das. :D
lg
Cyrill
 
Oi... da hat jemand anscheinden tatsächlich dummerweise das echte Nekronomikon vertickt

oder nein, falsch, als Buchofilen müsst ich ja wissen dass es DAS Buch ist, das Imanuel Goldstein geschrieben hat und unter der Bruderschaft zirkuliert

ah, ne falsch, es ist ja eigentlich die originale Abschrift der 42 Schriftrollen des Thot

ach quatsch, es ist natürlich das Buch mit den Sieben Siegeln

ach ja, ich bin übrigens im Besitz eines der 3 Exemplare - aber unter einer Million €, davon 250´000 € Anzahlung denk ich nicht mal daran es herauszurücken

wenn du es ernst meinst kann ich das verstehen, nur sind die Einzelstücke die meine Freunde Herstellen nicht bekannt, weil ... tja sie sind ahlt einfach geheim. ;)
 
(hoffe das Buch hatte wenigstens einen guten Lektor...):zauberer1

Wie gesagt, ich hab das Buch ja hier liegen. Auffällig ist, das da jemand versucht hat, uraltes Geheimwissen zu faken, allerdings den Wandel der lateinischen Sprache im Laufe der Zeit übersehen hat. Lateinkundigen fallen sofort Ungereimtheiten im Gebrauch von Nomen auf, da diese erst Seit der
Neuzeit existieren.

Kein Mensch würde die ERSTE, ORIGINALE, Bibel für vollnehmen,
wenn da drin stehen würde:

"Ey weisst du..Voll Krasse..Bart-Mann hat geile Welt gemacht, So mit Wassa un so..verstehstee? Und dann , Land und so..geile Sache..ne.."

Egal..ich lüg ja eh... bin raus hier.
 
Werbung:
Das heißt, Du behauptest ich lüge?

Es sind goldene Lettern und ein Silbernes Pentagramm. Und zwar aus Design technischen Gründen. Und das ich es nicht verkauft habe liegt a)
daran das es meinem Verleger gehört und b) das der Inhalt ziemlicher Müll ist.

Das Latein ist ziemlich schlecht und von Blocksatz ziemlich mies.

Aber da ich ja eh lüge, und Du die Wahrheit für Dich gepachtet hast, kann Dir das ja egal sein, ob es weiter in Druck geht oder nicht.

ich behaupte es nicht nur ;) ich weiß es
mag sein, dass du ein solches Buch hast nur ist dies keines von meinen denn sonst könntest du wohl kaum davon reden dass es schlechtes Latein wäre :D
außerdem drucke wir unere Exemplare ja auch nicht aus :p Jedenfalls nicht so wie du denkst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben