U
urany
Guest
arbeitest du dich von untern hoch, oder kommst du von oben runter?![]()
ich komm von von oben runtern
du opferst dich um ihm Erleuchtung zu ermöglichen? Sehr erstaunlich!
Naja, opfern - ich weiss nicht.... Ich liebe ihn.
naja irgendwie schon, was hat das hier für eine Bedeutung?
Alles was ich tue, wird vom andern wahrgenommen, wirkt auf den andern. Je bewusster das Wirken, desto besser trägt es zur Bewusstwerdung bei.
Kontaktier sie doch einfach mal, vllt ist sie gar nicht so dumm (wie du vllt meinst?) und genießt einfach nur ihr Leben.,
sauber?).
Ich hab ja nichts von dumm gesagt, sondern nur, dass sie mich vermutlich langweilen würde. Aber natürlich kann ich mich täuschen.
Kontaktieren könnte ich sie nur über ihn, und das liegt wohl nicht in seinem Interesse, eben wegen dem Abkommen, dem klaren
Leid ensteht dort wo Erwartungen nicht erfüllt werden - wenn es keine Erwartungen gibt, gibt es auch kein Leid - allerdings werden sich oft auch die Erwartungen nicht eingestanden (was noch größere Probleme macht).
Das würde heissen, dass nur diejenige Seite mit den Erwartungen verantwortlich für das Leid ist. Finde ich absurd.
Er erzeugt genau so Leid, wie es meine eigenen Erwartungen tun. Und zwar auch bei sich selbst, weil die geistige Freiheit, die er sich ersehnt, er sich so nicht wirklich ermöglicht.
Ich kann mir ehrlichgesagt nur ganz schwer vorstellen wie dein inneres Leben im Alltag aussieht. Ist das permanent voller ungestillter Sehnsucht, oder taucht diese Sehnsucht nur ab und an auf?
Nein, nicht permanent voller Sehnsucht, immer weniger eigentlich. Das Alleinsein hat auch seine guten Seiten.
Und im Moment kann er mir eh gestohlen bleiben.
Und mir gehts schon wieder besser.