Ein bisschen Drama

• Ersteller Ersteller urany
  • Erstellt am Erstellt am
Wie zwei goldbestaubte Vögel auf dem gleichen
Baum, wie sehr nahe Freunde, bewohnen das
Ego und das Ich den gleichen Körper.
Das Ego isst von den süßen und den bitteren
Früchten vom Baum des Lebens, während das Ich
alles mit Losgelöstheit betrachtet.

Mundaka Upanishad

Ohhh, Danke für diese tiefe Einsicht, meine Liebe! :kiss4:

Werbung:
Malve sach mal das traust du dir selber zu? Alle Achtung!

Ja INti, tu ich. Ist gar nicht so schwer mir vorzustellen und zuzutrauen, von einem Tag auf den andern das Interesse am Forum zu verlieren. Auch wenn es wohl nicht so sein wird. UNd das mit den sieben Bergen...naja, wohl auch nicht.;)

das hört sich ganz gut an - Bewusstheit ist auch mein Hit

NImmst du mich jetzt hoch? Oder ist das einfach so ein Inti-Spruch. :)

um in meinem Bild zu bleiben, wären das 2 Schwimmbewegungen vor und zwei zurück - dann würde man nie bei der Quelle ankommen, oder?

Wenn du unbedingt bei deinem Bild bleiben willst...ja, dann ist es vielleicht so.
Ich meine es vielleicht einfach ein wenig anders.
Einatmen, ausatmen...auch ein Kämpfer muss das doch, oder?

Wie zwei goldbestaubte Vögel auf dem gleichen
Baum, wie sehr nahe Freunde, bewohnen das
Ego und das Ich den gleichen Körper.
Das Ego isst von den süßen und den bitteren
Früchten vom Baum des Lebens, während das Ich
alles mit Losgelöstheit betrachtet.

Mundaka Upanishad

Schön Ali :flower2:

Hab heute auch etwas gelesen , und mags hier gerne mit einbringen..

Lasse einfach alles fließen. Nehme dir die Zeit, in dem Menschen, mit dem du eine Begegnung hast, das Gotteslicht anzuerkennen. Doch setze dich niemals unter Druck, denn die Liebe ist einfach da und sie verlässt dich nicht. Selbst wenn dich ein Mensch verlässt, der dir viel bedeutet, oder ein Kind dich verlässt oder eine Mutter oder ein Vater dich verlässt, ein Freund dich verlässt, die Liebe bleibt. Denn sie ist in dir und du hast die Möglichkeit, es zu deiner Entscheidung werden zu lassen, ob du diese Liebe in deinem Herzen tragen möchtest, obwohl ein Mensch vielleicht gegangen ist. Denn auch wenn es schmerzt, die Liebe ist stärker als der Schmerz, denn die Liebe heilt... :kuesse:

http://tinlidroxy.wordpress.com/2011/04/07/ubertragung-der-liebesenergie/

Alles Liebe
Tina :)

Gut gut. Wenn sowieso alle Wege zum gleichen Ziel führen, warum sich dann überhaupt noch umständliche Wege gehen?

Wenn dem nun so wäre, so bräuchte sich doch wirklich niemand all das antun, was er sich bis jetzt antat, und er kann Leben, wie er möchte, egal wie, weil eh jeder ankommt.
Somit braucht sich auch keiner an Gebote usw. halten?

Und wann sei gegal? Also dann kann man auch sagen "weg mit dem ganzen geistigen Zeugs, weil eh jeder ans Ziel kommt" oder nicht?

Natürlich kommt jeder mal ans Ziel.

Es ist nur die Frage mit wieviel Unbewusstheit und Leiden wir das Leben verbringen wollen. Unbewusstheit, das sind die wirklich umständlichen Wege, die wir uns antun.

Wer das nicht will, macht den Weg zum Ziel.

Schön Ali :flower2:

Hab heute auch etwas gelesen , und mags hier gerne mit einbringen..

Lasse einfach alles fließen. Nehme dir die Zeit, in dem Menschen, mit dem du eine Begegnung hast, das Gotteslicht anzuerkennen. Doch setze dich niemals unter Druck, denn die Liebe ist einfach da und sie verlässt dich nicht. Selbst wenn dich ein Mensch verlässt, der dir viel bedeutet, oder ein Kind dich verlässt oder eine Mutter oder ein Vater dich verlässt, ein Freund dich verlässt, die Liebe bleibt. Denn sie ist in dir und du hast die Möglichkeit, es zu deiner Entscheidung werden zu lassen, ob du diese Liebe in deinem Herzen tragen möchtest, obwohl ein Mensch vielleicht gegangen ist. Denn auch wenn es schmerzt, die Liebe ist stärker als der Schmerz, denn die Liebe heilt... :kuesse:

http://tinlidroxy.wordpress.com/2011/04/07/ubertragung-der-liebesenergie/

Alles Liebe
Tina :)

sehr schön, deine Worte
danke dir...

du hast es haargenau auf den Punkt gebracht:umarmen:

darum sage ich: Salat ist immer gut
aber mit Essig sparsam umgehen...;)

LG Ali:umarmen::umarmen:

Ich stimme dir zu, vollkommen diesmal sogar.:):umarmen:

Was ich meinte, ist: ich will diese köstliche Melone, aber doch nicht unbedingt all die schwarzen Kerne dazu. Und doch weiss ich, sie werden wieder und wieder drin sein, denn sonst ist es ja auch keine echte Melone.
Mein Kopf geht nur manchmal dahin, dass er sich denkt, es müßte doch auch anders gehen. Nun, tuts aber nicht- es geht nicht anders. :D

Wem sagst du das!:D
Ich hätte doch die köstlichen Früchte auch gerne ohne Kerne.

Bildhaft gesprochen natürlich, bei den Früchten gehts ja gut, aber anderes ist manchmal schwieriger anzunehmen.

:kiss4:

sehr schön, deine Worte
danke dir...

du hast es haargenau auf den Punkt gebracht:umarmen:

LG Ali:umarmen::umarmen:

Wenn wir Liebe in uns versuchen zu unterdrücken , dann wird sie sich erst recht immer wieder bemerkbar machen *gg Also ist/wäre es doch einfacher , sie in sich zu tragen , und sie (wir)wird sich wohl fühlen :kuesse:

:umarmen: Dei Tina

Ja, zuviel Essig verdirbt den ganzen Salat. Da kommts auf die richtige Mischung an. :)
Zuviel Zucker schmeckt ja auch nicht... wenn allerdings die Süße des Lebens fehlt, ist Zucker unerlässlich als Ersatzprodukt.:zauberer1

Wie war das nochmal mit dem Ich, das einfach nur zuschauend beobachtet? Ich glaube, das hab ich noch nicht ganz raus, denn dann wäre es doch einerlei, wie der Salat schmeckt. Hauptsache Salat :confused:
Nee, da passt auch was nicht, denn wozu dann noch Salat? :confused:

Werbung:
Zurück
Oben