Weisst du Tweedy, das Musikgeschäft ist kein Honiglecken. Andere kriegen auch keine Chance - die erkämpfen sich diese durch Ellbogentechnik und unermüdlichen Einsatz durch Eigeninitiative. Chancen kriegt man selten - Chancen muss man sich erarbeiten. Ich kenne hier Musiker, die die Hochschule absolviert haben und realistisch gesehen null Chancen haben mit Musik ihren Lebensunterhalt zu verdienen, die müssen nebenher auch arbeiten gehen. Und mit Keyboard spielen allein wird das mit Sicherheit nicht möglich sein.
Das denkst du, da es ein harter Weg ist, das wissen wir alle
Und die Idee eine Lehre zu machen neben der Musik ist sicher eine sehr gute.
Ich würde jeden noch so talentierten jungen Menschen dazu raten, auch einen "normalen" Beruf zu erlernen neben der Musik.
Ist sicher nicht der richtige Weg zu verlangen wenn einer schon in der Trettmühle drin ist soll damit aufhören und einen Förderkurs besuchen, wir wollen mal sehen was du sonst noch kannst. Er war soweit das sich das schon rumsprach und es kamen immer mehr dazu, noch ein Jahr oder auch 2 Jahre und er wäre auf den sichereren Pfad damit gewesen in die Selbständigkeit zu gehen. Er kam mit dem was er machte unwahrscheinlich an und wurde schon als 15 jähriger weiter gereicht. Nur mal so nebenbei bemerkt.
Ausserdem, wenn ihm der Druck im normalen Berufsleben schon fast zuviel ist, dann möcht ich nicht wissen, wie er das im Musikgeschäft durchhält.
Was für einen Druck im Berufsleben? Immer weggeschickt zu werden du kannst ja nicht sprechen wie wir. Die Menschen, wenn er was sagen will noch nicht mal zu hören können. Entschuldige mal ich war dabei ich weiß was man mit meinen Sohn machte, ich weiß wie oft ich in stundenlang wieder beruhigen musste. Was denkst du wie oft ich den die Kohlen schon aus den Feuer geholt habe. Welche Chancen hat den ein junger Mensch auf den Arbeitsmarkt der etwas zu langsam für den Arbeitsmarkt ist. Er hat sich in etlichen Berufszweigen schon ausprobiert, fazit, die meisten Sachen wurde er wieder weggeschickt. Schulisch gesehen wurde er schon bevor die Schule für ihm überhaupt anfing mit 6 Jahren schon aussortiert, ohne eine Bestimmung was er überhaupt hat. Heute steht fest er ist in der falschen Schule schon gegangen. Ein Kind was mit 4 Monaten geschlagen wurde von seinen lieben Vater, das ist der Auslöser nur eine Backpfeife weil der Vater total besoffen war. Er ist doch mit Recht sensibel, wenn man mitbekommt wie er behandelt wird, da ist doch die Frage erlaubt: Will ich mich mit den Menschen überhaupt befassen? Kann der mir gegenüber überhaupt verstehen, was mit mir los ist? Es ist doch schon eine Frechheit sich an einen Kind zu vergreifen was 4 Monate alt ist.
Ich weiss ja nicht wie es bei euch in Deutschland ist, aber ich kann dir versichern bei uns in Österreich spielt es sich da grausam ab.
Natürlich gibts dann junge Leute, die das Glück haben in Salzburg auf der Bühne zu stehen und über Nacht zum Star zu werden

- aber ich weiss nicht, ob dein Sohn in dieser Liga spielt.
Ja er spielt in dieser Liga schon, er spielte schon auf großen Bühnen vor sich Massen von Menschen. Nur man muss ihn auch mal spielen lassen. Wenns geht vorher auch keine Fragen stellen noch nicht mal nach den Namen. Beim Supertalerent hat er sich auch angemeldet, sollte bescheid bekommen, wohin er kommen soll und hat die Einladung bis heute nicht. Nur uns geht es erst einmal darum das er seine Brötchen verdienen kann.