Eigentlich sollten heutzutage die Schamaninnen und die Schamanen gratis für die Bevölkerung arbeiten

Werbung:
Naja, das setzt aber voraus, dass es Leute gibt, die sich eben über Tische ziehen lassen, sonst könnten die "Bösen" ja nicht ziehen..........

Völlig richtig. Aber leider kann man die meisten Menschen recht leicht über den Tisch ziehen, wenn man sie falsch informiert, wenn man Falsches (sprich: für die Menschheit kontraproduktives) zur Kultur erklärt etc.

Dienen? Für lau? Da sind mir die Praktizierenden immer noch lieber, die klar sagen, daß sie Geld lieben, statt solches heuchlerisches Pseudo-LUL von Nicht-Praktizierenden.
"Wenn du genug Geld hast, mache ich jedes Ritual für dich. Weil du der Boss bist." Das nenne ich mal ehrliche Werbung.
Klar aber was ist Schamanismus, wenn's nur noch ums Geld geht?
Praktizierende nenne ich die, die es einfach MACHEN, egal ob jetzt für Geld oder nicht, denn Nicht-Praktizierende sind einfach keine Schamanen.

Wer für den Menschen arbeitet statt für das Geld, der kann weit höhere Ergebnisse erzielen, denn er macht seinen Beruf aus Leidenschaft, nicht aus Notwendigkeit.

Werbung:
Du schreibst völlig para und da zeigt sich auch gleich der "Respekt", den du den Leuten entgegenbringst, die dir nach deiner eigenen Aussage unentgeltlich geholfen haben. Adios.

Echt, woher weisst du denn dass es nicht verschiedene Gegenleistungen gab ?
Ich schrieb nur von geldfrei und dass ich als Versuchsperson für verschiedene Techniken gedient habe, womit gerade bei Berufsanfängern auch ein Risiko verbunden ist.
Es sind für beide wertvolle Erfahrungen.
Es hängst auch viel davon ab wie differenziert das Feedback ist.
Ich habe auch mehrfach angeboten wenigstens teilweise dafür zu bezahlen.

Man trifft sich in Trance, man trifft sich im Traum, es finden verschiedene Interaktionen statt.
Wie genau rechnet man das ab ?
An jeden Traum erinnert man sich auch nicht.
Welche Handlung war gezielt indiziert und welche war Zufall ?
Es war nicht alles abgesprochen, vielleicht lässt sich so manches leichter verifizieren.

Aber klar, wenn du irgendwelche Erfahrungen mit Traumheilungen hast, darfst du gerne weitergeben.
Und ich zweifle doch sehr stark dass irgendwas von dir kommt.
Es ist nicht einfach dafür geeignete Übungspartner zu finden.
Es ist eher ein interessantes Forschungsprojekt.
Zeig mir doch mal wer bereit ist für Traumheilungen zu zahlen.
Sowas macht man eben aus Interesse um die Möglichkeiten zu erforschen.
Und wehe man redet mal öffentlich darüber, dann schreit gleich wieder jemand, Hilfe, was für ein Missbrauch damit möglich ist.
Professionelle Traumheilungen gab es seit Jahrtausenden in den verschiedensten Kulturen.
Warum bitte sollen wir nicht übernehmen was sich bewehrt hat ?
Eben weil unsere ganze Scheiss Kultur parano ist und alles muss messbar und kontrollierbar und wissenschaftlcih beweisbar sein.

Und bitte wo siehst du mangelnden Respekt den Menschen gegenüber die gleichzeitig Lehrer und Freunde und Seelentröster in schwierigen Zeiten waren ?
Ich schreibe hier und da, privat und öffentlich über die aufgetretenen Erfahrungen, ohne Namen zu nennen.
Ich teile meine Erfahrungswerte, da wo Leute wie du zu feige sind, weil ja selbst ein fallen gelassener Brotkrumen noch bezahlt werden soll.
Jede einzelne meiner spirituellen Erfahrungen wurde dazu eingesetzt andere zu lehren, zu unterstützen, Möglichkeiten aufzuzeigen, zu inspirieren, und du ???

Mir geht es darum dass endlich mal über den eigenen Tellerrand geschaut wird, dass regionale und globale Strategien für die Zukunft erarbeitet werden, aber klar, von Leuten wie dir kommt da nichts.

Zurück
Oben