Eigenes Buch schreiben?

Liebe Sabsy

Vorerst mal möchte ich mich bei dir bedanken, da durch deine Frage bezgl. des Buches eine (alte) idee in mir wieder hervorkam, die ich aus Gründen wie Selbstzweifel oder "Schnapsidee" wieder verworfen hatte! Nun aber habe ich gewagt mit meinem ersten Buch anzufangen... unglaublich aber ich dachte mir nachdem ich deinen Eintrag gelesen hatte, .... hee das wollte ich doch auch mal .. und schwups jetzt hab ich "schon" die ersten Seiten ....

ich kann dich auf diesem Wege nur ermutigen und sagen mach auch auf jeden Fall weiter und wie du hier auch merkst gibt es einige die das Gefühl mit dir teilen, wie es ists ein Buch zu schreiben oder geschrieben zu haben!

Ich wünsch dir auf jeden Fall das nur das Beste ......:flower2:
 
Werbung:
Dein 1. Buch ist nun ausgelesen und ich möchte mich bei dir herzlich bedanken,
denn es ist sehr interessant, es spiegelt das Alles was ist wundersam!
Tränen und auch lautes Lachen wechseln sich ab, sehr gefühlvoll und wahr!
Liebe Leela du bist ein ganz besonderer Mensch! :liebe1:

:liebe1: uff.... das ja fein...das du fertig bist und wie du es beschreibst..
und der letzte Satz, hm, danke:liebe1: was willst du trinken...kicher...
ja und gestern mein Telefonat mit dem Verlag verlief auch sehr aufschlussreich, ich werde das tiergeschichtenbuch mit schwarz-weiß Fotos drucken lassen, dann kommt es im VK unter 10€, statt 16...

also, denkt nicht soviel, wer es kaufen könnte oder sonstwas...die Bücher, die man aus dem Herzen schreibt, erreichen die Leute schon!
lieben Gruß von Leela - antana
 
hy, ihr lieben,
ein buch zu schreiben, die idee mit sich herum zu tragen, es aufs papier zu bringen, dann das anbieten an verlage ( was ich eigentlich gern mache ) das hoffen, die zusage und dann die ersten leseexemplare in den händen halten, das ist schon eine wundervolle sache. und das beste für mich ist dabie: man verarbeitet seine eigene geschichte, man transportiert seine wünsche und träume und ein stück seines inneren .......ich kann nur jedem , der sich dazu berufen fühlt und die ausdauer hat, dazu raten , es wenigstens zu versuchen.
und wenns dann soweit ist, würde ich das manuskript unabhängigen testlesern ( also keine freunde, sondern wirklich menschen, die dich persönlich nicht kennen) zu lesen geben, korrigieren und es dann verlagen senden. wobei ich denke, dass schreiben auch honorarmässug vergütet werden soll und das wird es auch von soliden verlagen, inofs darüber finden sich in zahlreichen foren und verklags adressen findet man unter www.uschtrin.de oder man geht einfach mal zur frankfurter buchmesse .
nur mut !!!
ich hab antanas buch auch schon zur hälfte gelesen und finde es herrlich, es ist so berührend, so offen und ehrlich die lebensgeschichte eines menschen zu lesen. wie fast jeden persönliche geschichte hatte ich einen tollen AHA-effekt und mich "wiedererkannt" ( meinen glückwunsch, liebe antana, ich finde es mutig und herrlich, dass du es verwirklicht hast )......dies allein lohnt sich, immer neue bücher zu lesen ....und zu schreiben.
ich liebe bücher , ich liebe es , welche zu schreiben und freue mich,
wenn ich bald das ein oder andere von euch in händen halten kann und
dankbar bin für den nächsten AHA- effekt
allesliebe:liebe1:
 
ja, du hast absolut recht, Alles Liebe,
man soll es versuchen...und wagen und auch die Buchmesse beflügelt, ich war vor 3 Jahren auch dort und begeistert von der Vorstellung, mein Buch dort auch einmal zu wissen.
nun stand es allerdings in Leipzig, aber das war für mich sehr besonders, wenn gleich ich nicht einmal dabei war.
Meine Großeltern kommen ja von dort und stand im März mein Buch auf der Messe!

Schön, dass du schon so weit gelesen hast:)

Mir erzählte eine Kollegin meines Mannes, ebenso wie Eva eine Philosophin alter Schule, sie hätte auch so 4 Bücher in der Schublade, aber seit Jahren feilt sie an den Formulierungen herum und manchmal gar an einem Satz tagelang und ich hätte so lebendig drauflos geschrieben, dass sie sich gedacht hätte: warum schreibst du nicht einfach, statt zu denken...:weihna1

Die Herzschrift, das aus dem Inneren holen, nicht zu hirnen, das hat mich das buch fertig schreiben lassen und ich freue mich natürlich über die Resonanz!

Also, traut euch!
Die Büchlein von Alles Liebe sind auch wundervoll, hab ja auch eins davon für die Nichte meines Mannes ...

Bücher sind eben noch was , irgendwie Lebendiges....man kann sie mit in die Badewanne nehmen, oder nach draussen, im Auto, in der Bahn, im Bett...lesen...das geht mit nem Labtop vielleicht, aber da braucht man wieder Batterie oder Strom......
ICH LIEBE BÜCHER!
antana
 
ICH wär' sogar bereit, dein Buch zu lesen.


Kannst es mir ja schicken, falls du es digital vorrätig haben solltest.




:zauberer1
nee, uaaaaa näääääää bah.

:liebe1:

es lohnt sich wirklich nicht, glaub mir. Qualität nicht ausreichend. Es war ja auch das Erste und ich habe es auch nur geschrieben, um mein Schreiborgan wieder zu entwickeln. Ich hatte ja vorher nicht meine eigenen, sondern organisatorische Inhalte geschrieben. Weil ich das ganz gut konnte, wollte ich auch meine eigenen Inhalte schreiben können und also habe ich das als Buch mal im Schnellverfahren herausgeschrieben.
Das ist letztlich nur eine Deprogrammierung von Inhalten gewesen, die ich mir durch die Teilnahme an der grossen Hure erworben hatte, der Wirtschaft (lalso nicht die Eck-Kneipe). :) Aber ich kann Dich beruhigen: so wie es aussieht, wirst Du irgendwann mehrere Bücher erwerben können, an deren Erstellung ich zumindest beteiligt bin. Erst mal muß ich noch ein paar Fachbücher schreiben (weitere Themenbefreiung aus meiner beruflichen geistig-praktischen Herkunft also) und dann wird es um mehrere Bücher zur menschlichen Existenz gehen und um Gesellschaftsspiele und PC-Sachen rund um gesellschaftliche und Familien- und Gesundheitsbildung. Du siehst, ich habe persönlich relativ wenig mitzuteilen, das sind für mich einfach Medienprojekte, die ich gemeinsam mit anderen- auch hier aus dem Forum- zu verwirklichen gedenke aus Dingen heraus, die schon auf den Schreibtischen mehrerer Leute liegen. Ich habe selber wirklich nicht mehr so viel mitzuteilen, ich bin eher so ein Tu-Typ, der sich seine Lebensplattformen selber basteln muß, alldiweil er nicht so recht irgends hineinpaßt. Ich kann reden, aber nicht schreiben, wenn ich zuviele Buchstaben sehe, dreh IA b... (hab ne Lese- und Schreibschwäche im Vergleich mit Gott, dem Echtzeit-Scanner. Schon beim Auslesen der genetischen Informationen paßt es in meinem Körper in manchen Zell-Bereichen nicht, im Geist ists nicht unähnlich. Sehe immer nur Buchstaben, mir erschließt sich ganz generell kein Sinn hinter einem Wort, ich kann nur hören, ob das schreibende Instrument gestimmt ist oder nicht und wo nicht.) :)

:dontknow:

macht mich verlegen...
 
Ich habe selber wirklich nicht mehr so viel mitzuteilen, ich bin eher so ein Tu-Typ, der sich seine Lebensplattformen selber basteln muß, alldiweil er nicht so recht irgends hineinpaßt.

Also ich finde so was schön. Wenn jemand nicht so wirklich wo „rein“ passt.
Im Sinne von zB Schubladen..

Und verlegen.. könntest du ein Buch, das eben so nicht so wirklich wo recht reinpasst :)
 
Werbung:
hallo in die runde, hallo liebe tamie,


also, ich würde dir, tamie, mal vorab vorschlagen, das buch zu schreiben.
das ist ja meist ein projekt von vielen monaten, wenn nicht sogar jahren.
(bei mir waren es fast 2 jahre)

BoD habe ich für mein buch nicht genommen; da die kosten für werbung, marketing etc. dort relativ teuer waren; auf der BoD homepage kannst du dir aber kostenlos eine wirklich umfangreiche info- mappe zusenden lassen!

eigentlich ist es ja so, dass man an div. verlage nicht gleich das ganze manuskript sendet, sondern vorab mal ein exposé sowie eine etwa 20- seitige leseprobe. bei interesse meldet sich der verlag dann, und die weiteren schritte werden besprochen.

bei neu- autoren (in meinem fall war das zb so) muss man für das erste buch, das man verlegen lässt, einen teil der kosten mittragen;
es werden aber 3000 stück gedruckt, und ich bin mit der betreuung meines verlages (egal ob es nun um covergestaltung, lektorat, werbung, buchmesse lesungen halten ...) SEHR zufrieden!
das buch wird dann zusätzlich mittels mail an ca 300 öffentliche stellen empfohlen, die auf wunsch ein rezensionsexemplar zugestellt bekommen.
ebenso ist das buch bei diveresen firmen wie amazon etc. zu bestellen!

dh, du bist nur für das schreiben zuständig, den rest macht der verlag! :)

dauer vom abgeben des buches (genauen verlaufsplan bekommst du natürlich auch) etwa 1 jahr.

dh, du gibst dein werk ab (urheberrecht natürlich bei DIR),
und musst dich um nichts mehr kümmern.

so habe ich nun die zeit, lust, und muße, an meinem 2. buch zu schreiben,
und freue mich nebenbei auf das erscheinen meines 1. werkes im sept.07!

(ab dem 2. buch hast du dann an kosten gar nichts mehr zu tragen!)

adresse meines verlages sende ich gerne mittels PN zu;

lg in die runde der schreibenden und lesenden :clown: ,
die lilaengel

ps.: an tamie: reiki1 schon gemacht ???
 
Zurück
Oben