Eigenes Buch schreiben?

Hallo,
ich habe im März mein Erstes und jetzt gerade mein zweites eigenes buch auflegen lassen. Weil ich mir die Bettelei mit Verlagen ersparen wollte, ging ich zum www.engelsdorfer-verlag.de
für 99,50 euro hat man schon diese Dienste:
Layout
2bücher für die dt. Bibliothek
5 Freiexemplare
1belegexemplar, das man dann nochmal korrigieren muß
ISBN Nummer
eintrag in alle bücherlisten
auch bei Amazon
und Werbung vom Verlag aus.
man muß dann aber 30 bücher abnehmen, bekommt diese für 60% vom Verkaufpreis, also selber hat man 40% Verdienst was relativ normal ist in diesem Gewerbe.
Der Vorteil bei diesem BoD Verlag ist, dass sie in Leipzig gedruckt werden und nicht in Spanien oder so, wo es sehr lange dauert, bis so ein Buch beim Kunden ist. Innerhalb drei TAge hat ein Amazonkunde so ein Buch vorliegen.

Ich mache Werbung über meine HP und gehe auch in Buchläden und frage, ob sie es verkaufen. JEtzt, wenn das 2. Buch da ist, werde ich zu Zeitungen gehen, mich interviewen lassen ( Örtliche Autorin....) und dann nach Lesungen fragen.
Klar beginnt das große Klinkenputzen.
Das ist aber auch bei "richtigen Verlagen so, wie ich gehört habe, von Autoren, denn Verlage haben soviele Autoren, da geht man schnell unter,
also, mit einem Betrag zw. 300 und 400 Euro, je nach Buchverkaufspreis ist man dabei.
Men erstes Buch hat 213 Seiten und kostet im Verkauf 13,40 euro
und das zweite ist ein Buch mit Fotos, hat 21 Fotoseiten und 95 Seiten insgesamt und kostet 16 euro

mehr Fragen?
ich kann euch nur Mut machen, es ist unglaublich wunderbar, sein Werk in Händen zu halten und ich hab auch schon gut verkauft, bin sehr zufrieden!
einen lieben Gruß von antana
 
Werbung:
Auf der alljährlich stattfinden Deutschen Buchmesse werden jeweils (weit mehr als) 90.000 Neuerscheinungen präsentiert. Rundum eine tolle Arbeit, was da von ALLEN direkt und indirekt Beteiligten geleistet wird! Im Buchhandel (oder i-net) kauft man 1 Buch, zahlt ...und geht wieder. Vom Rattenschwanz an Arbeit & Koordinationen, bis so ein Buch erst einmal entsteht und über den Ladentisch geht, hat der Käufer meist KEINE Ahnung. Nichts ist leichter, als dann diverse Neuerscheinungen zu kritisieren...!

Tauch einmal ein in die Welt der Entstehung eines Buches (von der Seite der Entstehung her...)! Frau Rita G. Fischer, eine sehr kompetente, sensible (anders ist das gar nicht möglich!) Person und Verlegerin informiert Dich gerne und Du wirst Zusammenhänge erkennen, an die Du NIE gedacht hättest! Wenn man bedenkt, daß ALLES bereits hunderttausend Mal gesagt und geschrieben wurde, ...aber eben (noch) nicht von Dir...!?!?

Wenn Du medial bereits "durchgereicht" bist, ...wie Dieter Bohlen, ...Hape Kerkeling, ...Vatzlav Havel, ...usw., ...ist das nicht zu vergleichen mit einer Geschichte eines Herrn und/oder Frau Österreicher oder "...Castrop Rauxel" oder Oberpullendorf, ...selbst wenn die eigene Geschichte ganz einzigartig ist!

Mein Tipp: Nimm den Weg auf Dich, ...den Weg der Entstehung DEINES Buches! Ob das Buch veröffentlicht wird oder nicht, alleine der Weg wird Dich bereichern! Klick Dich einfach durch und laß' Dich von Deiner Idee nicht abbringen: http://www.edition-fischer.com/

Liebe Grüße, Vagabondo
 
Ich war schon mal bei der Erstellung eines "Buches" dabei. Das ist allerdings Jahre her.

Damals hatten wir in der Schule einen Branchenfolder gestaltet und suchten uns einen Verlag.

Dort zeigten sie uns u.a. wie ein Buch erstellt wird. Sehr komplex das ganze.

Naja.. ich danke euch für die Ermutigung und werde "einfach" mein Manuskript verschicken.

Alleine die Geschichte zu schreiben.. war schon wie soll ich sagen.. befreiend.. herrlich.. toll und ja einfach fantastisch :)

Tatsächlich daraus ein Buch zu machen.. währe sozusagen der punkt am i.

Thank´s!

Herzliche Grüße,
Waldfee
 
Mit "Enstehen" eines Buches meinte ich NICHT den technischen Firlefanz rundherum - sondern die "Marketing-Seite". Egal, wie hochqualitativ (Hochglanz, Ledergebunden usw...) ein "Werk" ist, sagt das ja noch lange nix aus über die Umsetzmöglichkeiten auf'm Buchmarkt...!!!!!!!!!! Vagabondo
 
ich schreibe gerade an meiner lebensgeschichte und stelle fest, dass sie wohl mehrere bücher füllen würde :D

ob ich sie jemals veröffentlichen möchte ? ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht

momentan ists glaube ich mehr therapie........aber mal sehen ........

lg
Sandy
 
@ Vagabondo

Wie gesagt.. in diesem Bereich bin ich nicht so bewandert.

Auf den Link von edition-fischer bin ich schon mal gestoßen.

Tja.. umsetzen ... das ist es wohl.

Liebe Grüße,
Waldfee


@ SandyEngel

Genau.. erst mal schreiben.. und dann kannst du ja weitersehen und deinem Gefühl folgen :)
 
Tag überstanden? :liebe1:

Es gibt einen Dienst im Internet der jedes Buch verlegt. Die Bücher haben eine Lieferzeit von einer Woche und werden für 30 Euro rum je nach Bestellung gedruckt.

tag überstanden ja :liebe1: ohne irgendwelche vorkommnisse *lach*:weihna1

oh man dienstag, du weisst ja garnet wie happy mich das macht.
ohnehin eure ganzen beiträge....in letzter zeit hat es mich immer wieder in den fingern gekitzelt und jetzt les ich all das hier...dankeschön für all die info´s :umarmen:

liebe grüße
neschama :liebe1:
 
Ich würde zunächst einmal

1. meine Zielgruppe definieren.
2. Sich fragen, ob MEINE Geschichte wirklich auch für andere interessant ist, oder ob nur ICH davon überzeugt bin...
2. Welche Verlage "bedienen" diese Zielgruppe? Passt es also ins "Verlagsprogramm"
3. Dadurch schon bestimmte Verlage aussschließen.
4. Druckostenzuschußverlage ausschließen. (sind eigentliche keine Verlage, sondern Druckereien und zahlen tut nur der Autor).
5. Mit dem Abfassen eines Exposes beschäftigen...wie schreibt man so etwas?
6. Kontakt zu den ausgewählten Verlagen aufnehmen und nachfragen, ob man sein Manuskript und Expose zuschicken kann.
7. Einsenden und warten.
8. Bei Absagen mit Begründung diese auch ernst nehmen.

Und darauf achten, dass ein interessierter Verlag auch die Kosten für den gesamten Weg des Buches übernimmt: angefangen vom Lektorat bis hin zum Marketing und Verkauf.

So werde ich vorgehen, wenn mein Manuskript fertig ist, was aber noch Jahre dauern kann...lach.:)

Wer allerdings nur sein eigenes Buch in den Händen halten will, der kann es auch beim mv-verlag in Auftrag geben für ca. 130 Euro. - Die Endpreise der Bücher sind allerdings dermaßen hoch, dass die kaum jemand kauft. Wer gibt z.B. 12,-- Euro für ein Tb mit ca. 80 Seiten aus? Für Kleinauflagen, die ich dann selbst verkaufe, kann das manchmal sinnvoll sein, wenn nur eine relativ kleine Zielgruppe angesprochen wird.

Eine andere Möglichkeit sind e-books, die sich teilweise kostenlos bzw. für geringes Entgelt im Internet veröffentlichen lassen. Werden aber auch kaum gelesen bzw. gekauft.

Wer nur stories kostenlos veröffentlichen will, kann das z.B. bei e-stories. Hat damit zumindest die Chance, das seine Schreibe gelesen wird und er ggf. konstruktive Kommentare bekommt.

Fast in jeder großen Stadt gibt es "Schreibwerkstätten", in denen man seine Texte vorstellen kann und auch konstruktive Kritik bekommt und vor allem Tipps. Sein Manusskript im Freundeskreis zu zeigen, bringt nur freundliches Wohlwollen und die Enttäuschung, wenn dann die Absage von einem Verlag kommt, ist oft groß...

Und nochmals was die Verlage anbelangt: man sollte sich einfach bewusst darüber sein, dass dies ein Geschäft ist. Kein Verlag wird in ein Buch investieren, wenn er nicht sicher sein kann, dass sich das auch verkaufen lässt. Anders die Zuschussverlage: da geht es nicht um den Leser, da ist der "Autor" der Kunde, der für SEIN Buch bezahlt. Also kein Risiko für den Verlag. - Und so schwer es vielleicht manchmal fällt (mir übrigens auch): die Erleuchtungsgeschichte von Lieschen Müller oder LightandKi :) interessiert niemanden. Es sei denn es gibt irgendwo einen Lieschen-Müller-Verein mit 100.000 potenziellen Lesern. - Dann gilt: erst den Verein schaffen, dann das Buch schreiben...lach.

Nun ja, so werde ich vorgehen...irgendwann:)

LightandKi
 
tag überstanden ja :liebe1: ohne irgendwelche vorkommnisse *lach*:weihna1

oh man dienstag, du weisst ja garnet wie happy mich das macht.
ohnehin eure ganzen beiträge....in letzter zeit hat es mich immer wieder in den fingern gekitzelt und jetzt les ich all das hier...dankeschön für all die info´s :umarmen:

liebe grüße
neschama :liebe1:


Hy Neschama!
278.gif
:weihna1

Mir wird das Forum auch immer mehr Wert.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

Wer von Euch hatte denn schon einmal den Gedanken, oder auch den Plan ein Buch zu schreiben?

Wenn ja, dann erzählt mir doch bitte von Euren Erlebnissen, wie man einen Verlag findet usw usw.

Wäre für mich sehr Interessant zu wissen, wie das alles geht!!

Herzlichen Dank Euch allen
Lg
taimie
Ich kann nur empfehlen, ein Buch zu schreiben. Man sagt ja, jeder Mensch habe ein Buch zu schreiben. Meines war leider tatsächlich so schlecht, daß ich es nie veröffentlich werde. Aber das Thema, das war schon richtig, das behalte ich aber für mich, genauso wie das Buch. buhuhuhuhuhu das Buch. Da verbrenne ich irgendwann mal ein Exemplar von, so als Ritual. Da stand alles drin, was ich mitzuteilen hatte.Lauter oller Krom.
 
Zurück
Oben