Eigene Songs

Werbung:

Auch wenn seit 2 Jahren Corona unsere ungeteilte Aufmerksamkeit vereinnahmt - der Klimawandelt schreitet weiter voran und sogar mit beschleunigtem Tempo. Das Polar - und Gebirgseis taut: den Eisbären schmilzt der Boden förmlich unter den Pfoten weg, Die Folge: Sie kommen nicht mehr an ihre Hauptnahrungsquelle, die Robben, heran und müssen hungern.
In diesem Song bin ich auch gesangsmäßig dabei, im Refrain gleich mehrstimmig, aber auch als hungrige Eisbären. Soundeffekte wie Vocoder und Harmonizer machen es möglich.
 

Viele Songtexte, wenn nicht gar alle, nerven durch ungebrochene Banalität und Phrasenhaftigkeit. Was aber macht man, um diesem nicht enden wollenden Phrasenterror aus "Show me the way to your home" und "When I look at you I need you" zu entgehen? Nun, ein alter Beatles-Trick hilft ( zu bewundern etwa in der Nummer "Rain"): Die Gesangspassagen einfach rückwärts laufen lassen. Und schon klingen die Texte plötzlich wieder spannend.
Der Song hätte auch gut und gern "Hamu snepe" heißen können, fällt mir da gerade auf.
 
Ja. das Thema "Rückwärtsbotschaften" ist sehr ergiebig und unterhaltsam. Kann man Bücher drüber schreiben.:lachen:
 

Was man in einer Oase träumt, geht in Erfüllung, heißt es. Daher oberste Lebensregel: Nie in einer Oase übernachten! Ist besser so! Denn es droht ein böses Erwachen.
 
Werbung:

Christian Krüger: Gitarre, Bass
Tommy Gärtner: Keyboards, Drum Programming - 1987

In den 80ern hat der Berliner Senat eine Menge für den musikalischen Nachwuchs getan. Zum Beispiel die Bunkerräume unter dem ehemaligen Flughafen Tempelhof in Übungsräume verwandelt, die man dann für Dünnes mieten konnte. Das Gute an den Bunkerräumen war, dass sie rund um die Uhr bespielbar waren, da es keine Lärmprobleme gab. Neben allerhand Equipment und Mitschneidegeräten stand in unserem Raum auch eine große Kaffeemaschine, was gelegentliche Übernachtungen nahelegte. Aus einigen der nicht enden wollenden Sessions sind Stücke hervorgegangen wie dieses hier zum Beispiel (Fundstück auf einer Uralt-Cassette).

Das ist nie richtig fertig geworden. Arbeitstitel war: "Das Krimiteil" Jetzt, nach so langer Zeit, habe ich ein Foto gefunden, das gut passt. Untertitel könnte sein: "Lebend verlässt du mich nicht!"
 
Zurück
Oben