Eigene Songs

das endgültige gefällt mir besser als das vorläufige - nur mal so als Rückmeldung...grundsätzlich finde ich es toll, was du machst

was mich interessiert: wie lange arbeitest du an so einer Komposition und wie lange für ein sagen wir mal 4minütiges Video?

Hallo Schnefra,

danke fürs feedback. Das lässt sich nicht so pauschal beantworten. Ich arbeite nämlich immer an mehreren Stücken gleichzeitig, im Moment an sieben. Pi mal Daumen etwa 5 Tage. Und natürlich hängt es davon ab, was mir gerade einfällt. An Zeit mangelt's mir nicht, ich habe alle Zeit der Welt, bin seit 2019 von meinem Arzt in den vorzeitigen Ruhestand geschickt worden und mache daher von morgens bis abends das was ich am liebsten mache: Musik.

Am wenigsten zeitraubend ist das Video. Hier greife ich auf die beiden Portale "Pixabay" und "Pexels" zurück, die eine gigantische Anzahl lizenzfreier Videoschnipsel, Fotos und Bilder zur Verfügung stellen. Man kann sich dort bedienen, ohne einen müden Cent zu bezahlen oder um Erlaubnis bitten zu müssen. Es ist das Paradies! Ich setze diese Videosequenzen dann zu einem Video zusammen. Alle meine Videos sind Collagen, wenn du so willst.
Die musikalischen Ideen gehen mir zum Glück bislang nicht aus. Mir fällt immer irgendwas ein, außerdem habe ich noch so einiges aus meiner "Frühzeit".:)

Werbung:
Hallo Schnefra,

danke fürs feedback. Das lässt sich nicht so pauschal beantworten. Ich arbeite nämlich immer an mehreren Stücken gleichzeitig, im Moment an sieben. Pi mal Daumen etwa 5 Tage. Und natürlich hängt es davon ab, was mir gerade einfällt. An Zeit mangelt's mir nicht, ich habe alle Zeit der Welt, bin seit 2019 von meinem Arzt in den vorzeitigen Ruhestand geschickt worden und mache daher von morgens bis abends das was ich am liebsten mache: Musik.

Am wenigsten zeitraubend ist das Video. Hier greife ich auf die beiden Portale "Pixabay" und "Pexels" zurück, die eine gigantische Anzahl lizenzfreier Videoschnipsel, Fotos und Bilder zur Verfügung stellen. Man kann sich dort bedienen, ohne einen müden Cent zu bezahlen oder um Erlaubnis bitten zu müssen. Es ist das Paradies! Ich setze diese Videosequenzen dann zu einem Video zusammen. Alle meine Videos sind Collagen, wenn du so willst.
Die musikalischen Ideen gehen mir zum Glück bislang nicht aus. Mir fällt immer irgendwas ein, außerdem habe ich noch so einiges aus meiner "Frühzeit".:)

Dankeschön,
ja, bewegte Collagen, sehe ich auch so..

freut mich! :love:

In der Hotelbar *Amadeus* gibt's als Betthupferl zur mitternächtlichen Stunde immer noch ein kleines, leicht bekömmliches und angejazztes Klassik-Stückchen zur Guten Nacht. Heute spielen die Jungs das Nocturne Op. 9 No. 2 von Frederic Chopin. Wohl bekommt's. Aber aufgepasst! Das Konzert geht nur von 0:00 Uhr bis 0:04 Uhr. Wer zu spät kommt, den bestraft der Frederic.

----------- Der Frederic im Vorspann ist Hajo Gärtner, gut verkleidet.

... Stückchen zur Guten Nacht. Heute spielen die Jungs das Nocturne Op. 9 No. 2 von Frederic Chopin. Wohl bekommt's. Aber aufgepasst! Das Konzert geht nur von 0:00 Uhr bis 0:04 Uhr. Wer zu spät kommt, den bestraft der Frederic.

----------- Der Frederic im Vorspann ist Hajo Gärtner, gut verkleidet.
:geist::D

Werbung:
Zurück
Oben